[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Ich hab auch ne kurz frage! :P
Hab den ASROCK ION330Pro bin zufrieden! :)
Aber irgentwie fehlt mir manchmal Power bin am überlegen den ATiom zu tauschen gegen ein ITX S.1556! Mit nem I3/I5!
Reicht die GPU auf der CPU um FIlme zu sehen also 1080P?
Oder ist die eher für Office da!

Nein das reicht für 1080p. Ich hab ein AM3 ITX Board und das reicht auch.

Hallo Mädels der gehobenen Multimedia Wohnzimmer PCs. :)

Kann man eingentlich mit Ember auch seine musik verwalten?

Soweit ich weiß nicht. Gibt auch kein Addon dafür.

Ich hab auch noch ne Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen Power DVD 10 und der Ultra Version? Nur die Integration in Win MediaCenter? Oder gibt es noch andere Sachen die man braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß nicht. Gibt auch kein Addon dafür.

Ich hab auch noch ne Frage:
?

Merci.

Nächste Frage:
Benutze Ember zur Verwaltung. Kann ich im XBMC (AEON Showmix Skin) irgendwo einstellen das XBMC nicht scrappen soll? Sondern die Daten aus den Ordnern holt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci.

Nächste Frage:
Benutze Ember zur Verwaltung. Kann ich im XBMC (AEON Showmix Skin) irgendwo einstellen das XBMC nicht scrappen soll? Sondern die Daten aus den Ordnern holt?

Hatte ich heute auch schon nachgefragt und die Lösung eigentlich selbst gefunden... Eigentlich nichts einstellen. Nur den Ordner hinzufügen, kein Häckchen setzen und XBMC nimmt die Daten von Ember.
 
Worin besteht der Unterschied zwischen Power DVD 10 und der Ultra Version? Nur die Integration in Win MediaCenter? Oder gibt es noch andere Sachen die man braucht?

BluRay gibts nur in der Ultra.
Das haben sie auch bei der 10 beibehalten.

Dazukommen:
TrueTheatre Effekte ( Alle )
3D Features
HD-Sound
 
Moment, Moment.
Wenn du eine OEM PowerDVD Version hast, die zu einem Laufwerk dazu war, dann ist das was anderes. Das sind gesonderte Versionen, bei denen die BR-Funktion aktiviert wurde.

Kaufst du aber auf der Cyberlinkseite/im Handel, muss es die Ultra sein, sonst schauste in die Röhre.
 
@gamefreaktegel
Am besten du machst mal einen eigenen Thread auf für die Zusammenstellung!

@rest
Was das Feedback angeht, ist es so das nicht sehr viele User wirklich in der Materie stecken (da das Thema halt seh umfangreich ist)! Dazu kommt das man das HTPC Unterforum nicht mit dem für GPUs oder so vergleichen kann, wo sich unmengen von Usern rumtreiben!

Mal davon abgesehen das ja immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden! Es ist selten geworden, das wirklich mal was neues oder interessantes gibt!

So sehe ich die Sache! :wink:
 
Moment, Moment.
Wenn du eine OEM PowerDVD Version hast, die zu einem Laufwerk dazu war, dann ist das was anderes. Das sind gesonderte Versionen, bei denen die BR-Funktion aktiviert wurde.

Kaufst du aber auf der Cyberlinkseite/im Handel, muss es die Ultra sein, sonst schauste in die Röhre.

Ah ok, so eine habe ich, aber halt leider nur die 8er
 
Nunja, ich weiss ja nicht warum du wechseln willst..

Brauchst du HD-Sound ? Brauchst du die TrueTheatre-Funktionen ?
Wenn nicht, kannste ruhig bei deiner 8er bleiben. Den zum BR/DVD abspielen reicht die allemal aus.
 
Nunja, ich weiss ja nicht warum du wechseln willst..

Brauchst du HD-Sound ? Brauchst du die TrueTheatre-Funktionen ?
Wenn nicht, kannste ruhig bei deiner 8er bleiben. Den zum BR/DVD abspielen reicht die allemal aus.

erst die 10er unterstützt MKV Dateien, wäre auch noch ein Grund.
Wobei nicht jede MKV funktioniert, habe mit meiner Kamera ein Video gemacht und in MKV konvertiert, da wurde nurnoch Ton abgespielt, nicht mehr das Bild.
 
Yidaki
why not!

Irgendein spezieller Grund das Intel mobo auszusuchen?
Zum gleichen Preis bekommst Du das Zotac mit WiFi; für €10 mehr sogar mit USB3.0.
 
Intel sollte ordentliche boards bauen, deswegen ein standard-Intel board. Wieso nicht 300er? Weil nur 1€ Differenz ist und für 1€ hol ich mir gern 50W mehr Leistung(sreserve).
 
Ist aber auch ein H57 Chipsatz und nicht H55. Irgendwelche Einbußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich weiss ja nicht warum du wechseln willst..

Brauchst du HD-Sound ? Brauchst du die TrueTheatre-Funktionen ?
Wenn nicht, kannste ruhig bei deiner 8er bleiben. Den zum BR/DVD abspielen reicht die allemal aus.

Weil ich ein File (nur das eine bis jetzt, die anderen gehen) nicht von der HDD abspielen kann. Ich dachte mit der 10er wird das besser.
 
Solange es nur die Unterschiede der Tabelle sind, juckts es mir nicht wirklich. Pseudo-RAID kommt mir seit 2007 nicht mehr ins Haus und die PCI-e Lanes reichen dicke. Genauso wie USB. Die Tabelle hab ich aber auch schon gesehn ;)
 
Weil ich ein File (nur das eine bis jetzt, die anderen gehen) nicht von der HDD abspielen kann. Ich dachte mit der 10er wird das besser.

Hm, also die Fileunterstützung wurde verbessert, aber eben auch nur in der Ultra.. Bei den anderen beidens ist das eher so lala... Da solltest du vielleicht lieber zum MPC-HC greifen, bloss ordentlich Codec, der das auf die Graka legt ( Core-Codec oder sowas )
 
das hat der MPC-HC bei mir eigentlich out-of-the-box bei auf allen möglichen Grakas gemacht. Notebook i3, GT220, HD5450, ...
 
Ja der bringt einiges mit, aber nur mit Zusatzcodecs gibts in 99% der Fälle Abdeckung.
Er hat schon Probleme, als geh ich nicht vom besten Fall aus. Probieren kann er den MPC-HC ja mal.
 
Servus Buwe,
der Lumpensammler sucht noch ein Gehäuse für den 2.HTPC.
Dieses sollte Platz für eine größere Graka(58../59..,NV)haben.
Soll aber nach Möglichkeit kein Towergehäuse sein.
 
Welches NT für ein XFX 9300,einen Q95(6)50,eine Ati 5770?
Verbaut in einem Antec Fusion Remote.
 
Klar. Mein Desktop hat das auch drin (8400e, ATI 4850). Dafür reicht es locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh