[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Besten Dank für die Hinweise.

Leider liegt mein Problem aber bei der TV-Karte.
Da wären mir die 3,-$ für den Download deutlich lieber gewesen.
 
Könnte grade Kotzen...:kotz:

bin gerade bei der Inbetriennahme meines 2. HTPC und habe wieder dieses Problem mit der Soundausgabe via HDMI über eine 5770.Habes jetzt schon 4 mal neu das BS aufgesetzt:fire: und immer noch kein Sound.
Hatte vor kurzem schon einmal das Problem,was aber durch eine Neuinstallation gelöst wurde.
Hat jemand Tips bevor ich den Kasten aus dem Fenster schmeisse?:grrr:
 
Habe das aktuelle CCC heruntergeladen,da ist schon ein HDMI-Treiber drinn.
 
Nee ist es nicht.Deswegen habe ich ja hier rein geschrieben.
 
Lad ihn seperat nochmal runter. Gab schon öfter Probleme mit dem integrierten.
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob die interne GPU vom Ci3 1080i bei Sky sport HD ruckelfrei wiedergeben kann?

LG
 
Welcher Ci3? Clarkdale oder SandyBridge.

1080i ist zu 99,99% ruckelfrei. Die Problematik liegt beim de-Interlacing. Weiß jetzt nicht mehr genau wo die i3 lagen. schau mal in den Clarkdale und SandyBrigde threads rein.
 
Intel macht glaube Bob als Maximum. Nicht gerade ne Augenpracht, aber das kommt auf die eigene Wahrnehmung an...
 
Lad ihn seperat nochmal runter. Gab schon öfter Probleme mit dem integrierten.

So wie Polarcat es geschrieben hat ist es natürlich viel freundlicher und für Dich viel nützlicher.

Morgen zusammen
habe nun den Realtec-Treiber installiert.....funzt nicht.
Hier mal meine Konfig:

XFX 9300 MB
Quad 8200
4 GB Ram
Ati 5770

Ageschlossen wie folgt:

5770 DVI-->DVI/HDMI-Adapter-->HDMI-Eingang TV

 
Irgendwie stimmt das nicht.
De-installiere alle drei Geräte im gerätemanager.
Installiere dann nur den Realtek Treiber und den speziellen Realtek HDMI für ATI Treiber; von dieser Seite (in rot!!).

Es ist erst richtig wenn das Realtek HDMI Gerät im Soundmanager erscheint!

Du bist Dir auch 100% sicher daß der DVI/HDMI Adapter Audio kann!
Ist das der Adapter der mit dem Board geliefert wurde?
 
n Adapter haabe ich im Blödmarkt gekauft.Laut dem Mitarbeiter kann der auch Sound übertragen.
Welche soll ich installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also das mit dem Deinterlacing habe ich bisher immernochnicht ganz verstanden ...

ich nutze hauptsächliche postprocessing und sharpen ...
wenn ich deinterlacing aktiviere hab ich immer probleme mit bild/ton ...

das bild kommt dann immer paar sekunden später als der ton ...

ich habn i3 540 Clarkdale und ne GeForce GT210, video und audio ausgabe erfolgt über HDMI

wäre für hilfreiche tipps dankbar :)

gruß
 

Anhänge

  • realtek.JPG
    realtek.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 60
Lumpensammler.
HDMI Audio ist ein wenig kompliziert weil Alles stimmen muß.
Das HDMI Gerät muß im Soundmanager sein, es muß angeschlossen sein, Ton muß drauf sein (grüne Balken rechts!!).
Das Endgerät (TV/AVR) muß an sein VOR Windows boot. (Google "HDMION" = kleines tool zum TV/Displaygerät in Windows aus/an-zuschalten um EDID neu einlesen zu erzwingen.
EDID Daten vom TV müssen stimmen. Wenn da nicht drin steht daß es Audio kann, dann kommt auch nix!

Aber jetzt eins nach dem dem Anderen. Schau zu daß im Geräte & Soundmanager das Realtek HDMI Gerät erscheint.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

ich bin's wieder...
Habe da noch einen älteren Post vom Kollegen RobertDD gefunden....
 
@Lumpen: Was hast du für ne 5770 das die keinen HDMI ANschluss hat ?
Mal den anderen DVI_Ausgang probiert ? Meist wird nur auf einem von beiden der Ton übertragen, beim anderen kannste lange warten..

@formal:

Dann stimmt Softwareseitig was nicht. DIe 210 und der Proizzi sollten Deinterlacing ohne Probs verkraften.
Was für Software verwendest du ?
 
Habe nun den anderen DVI eingang genommenálle Treiber deinstalliert die für Soun zustaendig sind,neu gestartet und den Realtek HDMI-Treiber installiert...nichts.



Grafikartre ist eine XFX Singleslot.
 
na dann bleibt immer noch die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten: der Adapter kann kein Audio übertragen. Auf die Aussage des MM-ichbindochnichtblöd-Mitarbeiters würde ich mich nicht verlassen. Die meisten von denen wissen doch netmal, dass es einen solchen Adapter gibt...
 
Mach den Realtek HDMI (2ter von unten) zum Standardgerät und setze den Haken wie im oben verlinkten RobertDD Post unter Eigenschaften.
Re-boot während der TV eingeschaltet ist.
 
Habe nun den anderen DVI eingang genommenálle Treiber deinstalliert die für Soun zustaendig sind,neu gestartet und den Realtek HDMI-Treiber installiert...nichts.


Grafikartre ist eine XFX Singleslot.

Tja dann würde ich ja fast behaupten, dass du mit dem DVI Adapter nicht weit kommst. Der Ton wird nur auf dem Displayport der Karte liegen wie ich XFX kenne.. Mal im Handbuch nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Realtek HDMI (2ter von unten) zum Standardgerät und setze den Haken wie im oben verlinkten RobertDD Post unter Eigenschaften.
Re-boot während der TV eingeschaltet ist.

Geht nicht,ist alles grau untergt.Ich probiere mal die andere 5770 aus dem 2. HTPC.
Weiss jemand welche Adapter das können?
 
Tu dir doch bitte erstmal selbst den gefallen und schau ins Handbuch, ob und welcher Anschluss deiner Graka das überhaupt kann.. Oder schick mir in ner PN nen Link zu dem Handbuch, bei XFX bekommst die ja nur, wenn du ein Produkt registriert hast..
 
Im Handbuch-wenn man das als solches beschreiben kann-steht nichts.Ich baue mal die die andere 5er ein.
 
Handbuch ist bei XFX immer auf der CD.. Das Kurzding was gedruckt ist kannste knicken.
 
Habe<nun die andere 5er eingebaut und via HDMI angebunden.Es funzt.Demnach tippe ich auf den vergammelten Adapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh