[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte die sind alle gleich.Hmm...wasfür einen kauft man nun?
 
DVI hat Standard KEIN Audio.
Umkehrschluß: wenn es auf DVI Audio gibt, muß dies nicht-standardmäßig sein.
Wenn es keinen Standard gibt, kannst Du nur 100% sicher sein daß es funktioniert wenn man einen mitgelieferten Adapter verwendet.

Noch ein kleiner Tipp: wenn kein Adapter mitgeliefert wird, funktioniert Audio über DVI/HDMI Adapter zu 99% nicht!!!!!!!
(Deswegen fragte ich ja
"Du bist Dir auch 100% sicher daß der DVI/HDMI Adapter Audio kann!
Ist das der Adapter der mit dem Board geliefert wurde?")
 
>Adapter kann man kostenlos über XFX nachfordern ( musst nurn Transport bezahlen ), allerdings sagen sie nichts darüber, ob damit Ton geht.
Da würde nur das Handbuch von der CD helfen, aber die mal einzulegen scheint schwerer zu sein als ne Karte umzubauen und hier stundenlang rumzurätseln...
 
Polarcat:
BDA's sind wie Bremsen: nur für Weicheier:d

Aber es ist schon witzig daß man alle zwei Wochen das gleiche Thema durchkauen darf. Und das obwohl man selber eine Aversion gegen ATI hat.:angel:
 
Ich hab eher ne Aversion gegen XFX, scheint sich hier mal wieder zu untermauern :fresse:
Ist schon arm, wenn man bei soner Karte nichtmal nen Adapter und nen besseres Handbuch beilegt, kostet immerhin ne ganze Stange mehr als andere Karten.
 
Bitte erinnere mich nicht dran!
Es war Dein thread, lieber Polarcat, der mich überzeugte die XFX9300 zu kaufen!
 
@formal:

Dann stimmt Softwareseitig was nicht. DIe 210 und der Proizzi sollten Deinterlacing ohne Probs verkraften.
Was für Software verwendest du ?

Ich nutz ffdshow und für MKV dann den HaaliSplitter, Shark007 habe ich runtergeworfen weil der irgendwie Probleme hatte bei manchen MKVs mitm Ton ....

Als MC nutze ich Win7MediaCenter mit dem Streaming Light Theme, wobei das ohne das Theme probiert hatte ...
 
Wie bekomme ich nun eine 5.1 Ausgabe?Immo ist alles Stereo.

Konfig

HTPC HDMI out-->AVR HDMI in--AVR HDMI out--TV HDMI in

Wo stelle ich das in WIN7 ein.
Habe gerade Avatar in das BR-LW gelegt und habe nur Stereo.
 
Dein TV sagt über EDID daß nur Stereo zur Verfügung steht. Also kommt nur Stereo raus.

Moninfo googlen und einen modifizierten Monitor Treiber (.inf) erstellen der Windows vorgaukelt daß Dein TV 5.1 kann, oder daß dein AVR 1920x1080 kann.
 
Mit dem richtigen Fernseher, dem richtigen AVR, und der richtigen Graphikkarte, und solange man nicht Windows benutzt..............

funktioniert das alles bestens!!

Kannst ja mal einen Brief nach Hollywood und Seattle schicken und Dich für die größte Errungenschaft der Menschheit (HDCP) bedanken.
 
Mit dem richtigen Fernseher, dem richtigen AVR, und der richtigen Graphikkarte, und solange man nicht Windows benutzt..............

Genau und wenn bei Linux ist alles Gold was glänzt.
Vorallem im BluRay Bereich gibt es momentan keine wirkliche Alternative zu Windows. Ausser du kannst mit Bastellösungen leben, aber das ist normal bei Linux im Audio-/Videobereich :kotz:
 
Naja ob eine Edid-Problem vorliegt ist jetzt imho noch nicht klar.

Der AVR (ggf. &TV) sollte beim booten eingeschaltet sein (zumindest wenn der Treiber geladen wird).

Welche unterstützten Soundformate werden denn fürs hdmi device angezeigt?
 
Warum fragt eigentlich nie einer welche Software er verwendet und in welcher Ausführung :fresse: ?

Vielleicht kann seine Software das gar nicht wiedergeben, was er will oder er hat dort die Einstellungen nicht richtig gesetzt.
Btw. Hast du im Windowssoundmanager die anderen Fornate überhaupt erlaubt ?
 
Genau und wenn bei Linux ist alles Gold was glänzt.
Vorallem im BluRay Bereich gibt es momentan keine wirkliche Alternative zu Windows. Ausser du kannst mit Bastellösungen leben, aber das ist normal bei Linux im Audio-/Videobereich :kotz:

Ich hab nix von Linux gesagt!!:motz::motz:
Ich bezog mich nur auf das Manko daß Windows nur beim booten die EDID abfragt.
 
Ich versteh das immer nicht, was ihr alle macht :fresse:
Ich kann meinen Flat aus und anschalten wie ich bunt werde, kann ihn in Windows aktivieren so oft mir das beliebt und er läuft. Wird korrekt erkannt, mit seinen Einstellungen angefahren und Sound schaltet automatisch auf HDMI.. Und das ohne Reboots...

Und nein, ich habe nicht die Traumkombi erwischt, denn dann würde das schon auf 2 LCDs zutreffen, hab zwischendurch schon gewechselt von Samsung auf Toshiba..
 
Meine Herren,ich melde vollen Erfog!
Dank dieser Anleitung hat sich gerade mein Wohnzimmer in ein Kriegsscauplatz verwandelt.
Es donnert und kracht aus jeder Ecke.
Am Laufen habe ich das ganze mit dem PowerDVD.
 
Welcher Ci3? Clarkdale oder SandyBridge.

1080i ist zu 99,99% ruckelfrei. Die Problematik liegt beim de-Interlacing. Weiß jetzt nicht mehr genau wo die i3 lagen. schau mal in den Clarkdale und SandyBrigde threads rein.

Ich suche eine Möglichkeit ohne externe GPU.
Kann mann das mit den neuen AMD Brazos realisieren?
 
Da kann so noch keiner sagen, in die Richtung gibts so gut wie keine verlässlichen Tests..
 
Naja ob eine Edid-Problem vorliegt ist jetzt imho noch nicht klar.
...............

hust! hust!
:dnormalerweise hast Du ja den besseren Riecher!!!:d

@Lumpensammler
Gratuliere!!! Jetzt laß die Wände wackeln!

@polarcat
Es wäre schon schön wenn Lumpensammlers Erfahrung die Ausnahme wäre, und Deine immer zuträfe. But we are living in a material world!:kotz:
 
Jap ich weiss.. Aber ich hab manchmal das Gefühl das XFX hier besonders schlampig ist.. Lumpens Graka, mein Board usw. überall massive Edid Probleme. Mit meiner Gigabyte geht alles von Anfang an ohne Probleme... WIe gesagt ich sehe dahinter eher XFX Philosophie nur so viel wie nötig zu machen...
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied (Bedienung, Qualität) zwischen der Skystar 2 USB und einer internen TV Karte?

Oder gibt es andere gute USB Karten?
 
Nee....das ist der den ich mir nach der PCGH-Einstellung zusammengeschustert habe.
Ich bekomme das zwar angezeigt das der geladen ist,jedoch kommt aus den Rear-Boxen kein Sound.
 
Jetzt komm ich allmählich ans End von meinem Latein....

Schau mal im Soundmanager, unter Eigenschaften welche Formate verwendet werden.

Vergiß auch nicht im Player nachzuschauen ob da jetzt womöglich nur die Stereo oder 2.1 Spur ausgewählt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh