[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da was vor..nun brauch ich nur ne feine antwort von parallels user:



Winamp + Shoutcast auf dem Parallels Windows XP-SP-2
mein recording programm(Bias Peak Pro @ Mac OS X 10.4 würde das gehen oder könnte was dazwsichen funken...danke :)

als interface kommt ein FW400 by RME-Audio zum einsatz dann.. FW400 kann doch windows oder

PS:
das routing wird vom interface via DSP-core berechnet
Hinzugefügter Post:
Es wird 60€ kosten. :wink:

fein-->wollte eventuel das aperature von apple direkt günstig kaufen von einem freund aber wenn das raus kommt wird das was...

ahh nach dem ganzen mac geswitche habe ich hoffendlich das geld für ne feine DSLR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem ist Apfeltaste nicht mehr da (es ist kein Apfel mehr auf der Taste, nur mehr der Propeller und eine "cmd" Abkürzung).
 
seio, du hast doch immer andere Icons auf deinem Mac :drool:
Weißt du wie man das Icon eines Ordners ändern kann? Haben einen im Dock, und das Icon sieht da blöd aus :/ (vllt weiß es ja auch wer anders ^^)
 
Danke für die schnelle Antwort :wink:
Wollte es aber lieber ohne zusätzliches Programm hinbekommen. Glaube aber, dass das nix wird.
 
Hat mit den richtigen Icons doch geklappt :)
Danke dir trotzdem :wink:

PS: Mir ist jetzt beim booten erstmals richtig aufgefallen wie lahm die Platte im MB doch ist. Schrechlich, da muss ich noch eine andere einbauen :hmm:
 
Beim Macbook geht so ein Festplattenwechsel ja auch ohne Probleme. Bei meinem MBP wird das ganze dann schon etwas fummeliger. Wenn es beim MBP auch so leicht wäre, würde ich mir vielleicht auch eine größere HDD einbauen, irgendwie sind mir selbst die 120Gb manchmal zu wenig. Da ich für einen Wechsel aber das ganze Topcase demontieren muss, lass ich es erstmal bleiben..
 
Die Seagate die hier drinne ist hat auch 5400 rpm, kommt mir aber eher wie 4200 vor. Werde mir mal tests durchlesen ob eine 7200er merkbare Unterschiede schafft.
Kannst du einen guten 2,5" HDD Hersteller empfehlen? Die Qualität der Hersteller soll sich zu den 3,5" HDDs ja zum Teil stark unterscheiden :hmm:
 
Nicht wirklich..

Ich hatte mal ne Toshiba, die war wirklich schnarchlangsam, das ging gar nicht, war aber auch nur ne 4200er

Dann hatte ich auch mal ne WD Scorpio, die war besser, hat aber immer mal merkwürdige Klack-Geräusche gemacht, was ein bisschen genervt hat.

Und jetzt halt die Fujitsu im MBP, die eigentlich noch keine Auffälligkeiten hatte..

Funktioniert haben die ersten beiden tadellos, aber gerade mal 3 Platten reichen wohl nicht für eine aussagekräftige Empfehlung. Die neuesten 250er von Samsung machen wohl teilweise Probleme mit den Macs, weil da irgendwas an der Firmware mist war. Welche Größe solls denn sein?

Edith: Die hier sollen wohl ganz gut sein: Seagate Momentus 5400.3

Hast du so eine bei dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, war total ins aufpeppen von Adium vertieft.
Zur Zeit ist wohl eine Seagte Momentus 5400.2 verbaut. Vom Preisleistungsverhältnis würde mir die 120Gb Version der .3 zusagen. Hast du dazu eine Link, weil das was ich finde konnte meist zwei Platten abdeckte.
 
Danke :)
wobei die Hitachi mit 7.200 rpm auch ganz interessant wäre...
 
Beim iMac sind 3,5" Festplatten drin, an die man aber nur sehr umständlich herankommt, weil man dazu das gesamte Gehäuse zerlegen muss. Von daher solltest du am besten die gewünschte Festplattengröße gleich mit bestellen, eine Raptor wird allerdings nicht als Option angeboten

@Mojo: Die 7200er sind natürlich noch mal ein Stück schneller, aber auch lauter, teurer, und mit mehr Strombedarf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 5.400ern werde ich aber wohl kaum einen Unterschied bemerken, oder? *grübel*
Eine Flash Festplatte wäre toll :fresse:
 
FW400 und USB reicht ja erstmal...
Heute ist in der neuen ct (18/07) eine Test des neuen iMacs. Die weisen mehrfach drauf hin, dass die USB-Performance "Mac-OS-X-typisch" recht lau sei.
Beim neuen iMac haben Sie nur 15 MByte/s in der Spitze gemessen. Der FW800-Anschluss bringt es auf 51 MByte/s (Schreiben) und 58 MByte/s (Lesen).

Als Hauptmanko wird im Artikel das Display des 24" beschrieben: Zu hell, verschiedene Ausleuchtungen in der rechten und linken Hälfte und das spiegelnde Display. Beim 20" gibts da wohl weniger zu meckern.

Mich stört das spiegelnde Display nicht, da ich einen recht dunklen Arbeitsplatz habe, ohne Fenster im Rücken. Aber ich habe auch schon mal beim Kauf meines alten Notebooks auf ein angebotenes Spiegeldisplay verzichtet und lieber das "normale" genommen, das kann schon nerven.
 
Du sagst es! Diese 2,5" Festplatten sind wirklich ein Elend! Allerdings dauert es wohl noch ne ganze Weile bis die Flash Laufwerke wirklich bezahlbar werden. Daran ist Apple ja auch nicht ganz unschuldig, immerhin verbrauchen die mittlerweile ein Viertel der Weltweiten Produktion..

An deiner Stelle würde ich mal versuchen die Transferraten und Zugriffszeiten deiner aktuellen HDD rauszukriegen, dann kann man das vielleicht besser mit Tests von anderen Laufwerken vergleichen.
 
Das mit der schlechten Performance von USB liegt halt am OSX Treiber, das sollten alle Modelle gemeinsam haben. Unter Windows ist die USB Leistung besser, aber für externe Festplatten z.B. bietet sich beim Apple ja eher Firewire an. Vielleicht bringt Leopard ja endlich mal einen ordentlichen USB Treiber mit.

Das spiegelnde Display würde mich persönlich schon stören. Da muss ja nur ein Fenster in der Nähe sein, schon wirds nervig.
 
mhh komisch wir hatten nie problem mit usb 2.0 hardware ,egal sei es high end audio kram oder große HDDs....auch an FW nicht...

eher mit windows pcs..die haben meisten die geräte nicht gefressen oder das schnelle wechseln hat dafür gesogrt das sich Windows V**** immer sich selbst gekillt hat..

nun trozt lahmer performence ..das schnelle wechseln von USB und FW geräten geht in meinen augen besser..@ Apple...

und das passiert bei uns sehr oft...manchmal in 30min ca. 5 mal oder mehr bei extn. HDDs...

bezüglich speed nochmal:
das ich keine latenzen mag hatte ich noch nie speed problem mit USB 2.0 @ Mac Pro ....muss aber dazu sagen das der rest extern berechnet wird :)

zum thema spiegeln:
nun mich stört es auch nicht..ich find das display bei den gespielgelten macs einfach sschön
 
Beim iMac sind 3,5" Festplatten drin, an die man aber nur sehr umständlich herankommt, weil man dazu das gesamte Gehäuse zerlegen muss. Von daher solltest du am besten die gewünschte Festplattengröße gleich mit bestellen, eine Raptor wird allerdings nicht als Option angeboten

@Mojo: Die 7200er sind natürlich noch mal ein Stück schneller, aber auch lauter, teurer, und mit mehr Strombedarf..

mhh ok dann muss die variante FW 800 her:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh