[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem bild filtert das eh keiner raus

Leude, ich hab mal ein paar fragen zu MacBook (Pro)s.

Lohnt es sich die Garantie auf 3 Jahre verlängern zu lassen für 320 bzw 440€? 1 Jahr ist mir nämlich ein bisschen wenig für so ein High-End Produkt.
Oder gibt es irgendwie möglichkeite eine Garantieverlängerung billiger zu erreichen?

Und, kann ich den laptop zumachen ohne dass er in standby geht, und ohne dass ich einen externen Monitor angeschlossen hab?
Wär nämlich für downloads oä interessant.

Die sündhaft teure (aber wohl gute) Apple Care kriegt man bei ebay USA für etwa ein Viertel bis ein Drittel des Preises hier.
Man braucht ja auch nur den Code dann.
Ansonsten gibts noch ne Alternative bei Gravis, die auf dem Papier ganz gut klingt, aber ich kenne da keine praktischen Erfahrungen.

Im zugeklappten Zustand laufen lassen geht glaub nur, wenn man externe Tastatur und Maus angeschlossen hat.
Dass du das Display aber einfach ausschalten kann, weißt du schon, oder?

Die Mac-Welt ist jetzt noch eine Position höher gerückt oO
Wird das eigentlich nochmal überdacht, das Unterforum in "Apple Welt" umzubenennen? ebola und toco meinten ja, dass es einfach beschlossen wurde von oben. Fände Apple Welt besser, oder wie seht ihr das?

Die sündhaft teure (aber wohl gute) Apple Care kriegt man bei ebay USA für etwa ein Viertel bis ein Drittel des Preises hier.
Man braucht ja auch nur den Code dann.
Ansonsten gibts noch ne Alternative bei Gravis, die auf dem Papier ganz gut klingt, aber ich kenne da keine praktischen Erfahrungen.

Im zugeklappten Zustand laufen lassen geht glaub nur, wenn man externe Tastatur und Maus angeschlossen hat.

hab da mal ne frage:

wie ist das genau mit dem apple care...weil ich oberleg sowas auch für meine mac dann zu machen wenn ich den kaufen will-->keine lust auf lange warte zeiten zu warten:stupid:

@Ych:

Es gibt auch noch andere Händler die Garantieverlängerungen anbieten. Ich habe mein MBP bei Mactrade bestellt. Dort hat mich die Verlängerung auf drei Jahre 49€ gekostet. Für 138€ gibt es dort auch eine Extended Garantie mit Austauschgerät. Bis jetzt musste ich die Garantie aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, deswegen habe ich auch keine Erfahrungswerte.

Die Mac-Welt ist jetzt noch eine Position höher gerückt oO
Wird das eigentlich nochmal überdacht, das Unterforum in "Apple Welt" umzubenennen? ebola und toco meinten ja, dass es einfach beschlossen wurde von oben. Fände Apple Welt besser, oder wie seht ihr das?

Die Mac Welt ist nicht höher gerückt, sonder das Forum "Digitalkameras" ist hinzugekommen. Wenn mich nicht alles täuscht ^^

habe versehentlich die aktivitätsanzeige gelöscht.
das ganze programm.

wie kann ich die wieder nachinstallieren??

danke schon mal im voraus.

hmm weiß ich nicht, sorry

Everest2000, was willst du genau wissen?
Die Apple Care besteht im wesentlichen auf einem Code, den man mit der Seriennummer des Gerätes registriert. Der Service soll ziemlich gut sein. Musste es bisher nur in Anspruch nehmen, weil ich meine Original DVDs beim Umzug entsorg hatte, hab sie kostenlos wiedebekommen. Kostet normale 69€.

Die Garantie für 140 Tacken, die joker erwähnt hört sich gut an, mit Austauschgerät, nicht schlecht.

Mal was anderes, hat mittlerweile jemand das neue Apple Keyboard bei Media Markt, Gravis und Co mal gesichtet?

Hab ich zwar nicht explizit gewusst, aber doch gehofft dass es so wäre.
Nichtsdestotrotz fänd ich es einfach "schlichter" wenn ich das MB zugeklappt rumliegen lassen könnte.

Das finde ich auch etwas merkwürdig, dass man das MBP nicht einfach zugeklappt laufen lassen kann. Mit den Temperaturen kann es nichts zu tun haben, sonst könnte man es ja auch nicht mit externem Display geschlossen betreiben. Es wäre gut wenn Apple einen das Verhalten steuern lassen würde..

da gibts doch mitlerweile nen hack dafür. :hmm:
kann nur nicht sagen ob fürs mb, mbp oder beide

wenn ich zur mittagspasue zu hause bin schuahe ich mal ob ich da was finde

danke Pascha
werd ich mal versuchen

ich schicks dir nochmal, sekunde

Mal was anderes, hat mittlerweile jemand das neue Apple Keyboard bei Media Markt, Gravis und Co mal gesichtet?

Hoi,

ich war gestern mal wieder bei gravis in München da haben sie es schon und ich muss sagen ich bin beeindruckt, da es superdünn und vorallem keine kleine Lücken hat um Dreck aufzunehmen wie das vorgängermodel.

Hab mir bei gravis gestern auch mal das iPhone unter die lupe genommen, einfach der hammer das Teil :)

Hab ihr es schon in den Händen gehabt?

MFG Max

Danke Max,

werd auch gleich mal den Apfelbauern hier anhauen, ob ers schon hat.

Kann mich den Danksagungen nur anschließen :)
Was bedeutet aber dieses Hibernation?

Hibernation bedeutet suspend to Disk, der Inhalt des RAMs wird also auf die HDD gespeichert. Das passiert standardmässig wenn du dein Macbook zuklappst. Dabei wird aber der RAM trotzdem noch zusätzlich mit Strom versorgt, um eine schnelles Aufwachen zu gewährleisten. Wenn du während des Schlafens aber mal das Netzteil entfernst und den Akku rausnimmst, kannst du beim Einschalten sehen, dass das Speicherimage zurückgespielt wird.

Servus
War gestern im MM und hab vor nem 15,4" MBP mit LED Display gestanden... das is ne Wucht! O_O!

Ich habe gerade mal wieder ein "Dateinamen-Änderungsorgie" hinter mir, und möchte euch deshalb nahe legen euch mal den Automator etwas genauer anzuschauen. Gerade wenn man Stapelweise an irgendwelchen Dateien rumschraubt ist der Automator eine große Hilfe. Da werden solche Dinge wie Massenhaft Dateien umbenennen, nummerieren, usw. zu einer Sache von wenigen Handgriffen. Der Automator kann einem wirklich einiges an Arbeit abnehmen..

Servus
War gestern im MM und hab vor nem 15,4" MBP mit LED Display gestanden... das is ne Wucht! O_O!

Was jetzt heißt, dass du dich wieder nicht entscheiden kannst, hab ich recht :haha:

@joker0421, das mit dem Automator hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht, aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Teil nicht so wirklich, aber irgendwann wenn ichs mal brauche, werd' ich ihn mir genauer anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh