[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Evererst

Warum gibs manch High End Musik Software/Hardware exklusiv nur für Mac ?

Hätte man nicht einen viel größeren "Markt" wenn man es für Linux/Windows/Mac anbietet ?
 
das stimmt windows ist leider einfach zu voll mit "gebundner" software z.B:

IE..media Player und co..bei apple kann ich sagen ich will itunes nicht nutzen und nur meine lieblings programme nutzen aber windows meckert gleich sofort herum..auch die treiber zerifizierung oder wie das heißt...
 
@Evererst

Warum gibs manch High End Musik Software/Hardware exklusiv nur für Mac ?

Hätte man nicht einen viel größeren "Markt" wenn man es für Linux/Windows/Mac anbietet ?

Vielleicht kauft man im High-End-Bereich die Hardware zur Software und nicht umgekehrt ;)
 
@Evererst

Warum gibs manch High End Musik Software/Hardware exklusiv nur für Mac ?

Hätte man nicht einen viel größeren "Markt" wenn man es für Linux/Windows/Mac anbietet ?

nun mit tricks läuft es unter linux auch aber windows..nicht..ich hab mal auf ner musik messe gefragt warum das so ist:

laut div leutz dort läge es an der software architektur von microsoft und deren lizenzen und bedingungen...desweiteren ist der anteil an studios wo apple steht größer als ms systeme :)

@Hilikus
wozu entfernen wenn man es einfach nicht benutzt :)
 
Also wünsche ich mir von Steve einen "MAC" - mit nem Desktop Dual-CPU 2,66 Ghz (oder auch Quad), einer 8800GTX, 500 GB SATA2, 2GB RAM und das ganze für unter 1500 € oder im Bundle mit nem 24" ACD für um die 2000 €. Hast Du das gehört Steve?

Vielleicht werden deine Gebete an Steve ja erhoert und der Cube neu aufgelegt ;)
Der war, bis auf den Preis, ja damals zwischen iMac und PowerMac positioniert.
 
@Hilikus
wozu entfernen wenn man es einfach nicht benutzt
Das sollte ja nur gegen das Rumgheule gehen, dass man bei Win den Media Player z.B. nicht gescheit entfernen kann und wie furchtbar man das findet.

Ich seh das ja genauso pragmatisch wie du: Mir doch egal, was da mitkommt, ich benutz das , was ich will. Bloß hab ich das auch immerschon unter Win gehabt und mit dem Media Player oder dem IE hattte ich wirklich keine Probleme, einfach nie genutzt.

Quicktime gefällt mir übrigens sehr gut, hab mir die Pro Version sogar geholt zum Videos drehen, einfach schneiden usw. In der Pro Version isser echt gut, mir gefällts zumindest.
 
...
iomega HDD extern 1TB wird bald bestellt:drool:

ist das die im G5 Alustyle? wenn ja kannste da mal nen benchmark von machen (mit firewille 400/800)?

die hatte ich vor ca. 2monaten auch bestellt, da diese aber nach 1 monat immer noch nicht lieferbar war bin ich auf ne WD umgestiegen.
 
Vielleicht werden deine Gebete an Steve ja erhoert und der Cube neu aufgelegt ;)
Der war, bis auf den Preis, ja damals zwischen iMac und PowerMac positioniert.
In einen Cube würde kaum mehr reinpassen als in einen Mini, von gescheiter Grafik mal ganz zu schweigen ... das Teil muss scho ca. 75% der Mac Pro ausmasse haben - grob geschätzt.
 
Hmm, sehe gerade hier das der neue Mac Pro vorne und hinten im vergleich zum Power Mac G5 leicht verändert ist.

Denke das man da jetzt leichter eine (m)ATX Platine reinmachen könnte...

Nur: Wer verkauft jetzt schon einen defekten oder ein Leergehäuse vom Mac Pro für <100€ :fresse: ?
 
Ende Oktober?! Das geht ja mal gar nicht, welcher Händler ist denn das?
Ein Einzelhändler, der u.a. auch Macs im Angebot hat, keine Kette, kein Online. O-Ton: Auf der Großhändler-Seite sei der iMac für 28.08. angekündigt. Nach seinen Erfahrungen sei das aber immer erheblich übertrieben und wirklich lieferbar seien die neuen iMacs bei ihm wohl vermutlich erst im Oktober. Ich denke mal nicht, dass er mich anlügt, schließlich will ich ja bei ihm kaufen.
 
Würde durchaus gehen... benötigst aber nen externen infrarot empfänger und eben adapter um ans tv zu gehen...
 
Sollte insgesamt kein Problem sein... aber denke da geht probieren über studieren, denn die schmerzgrenze ist da wohl fliessend... der mini ist ja wirklich das paradebeispiel... aber hat eben keinen eigenen monitor... aber wäre auch mein favorit, einer der ersten core duos reicht da ja vollkommen aus
 
Boah das wär ja ätzend, für die neue Tastatur kann ich ja dann von nem ähnlichen Liefertermin ausgehen.
Hmm dann kann ich die wohl doch nicht vorher angrabbeln und muss sie gleich online bestellen ;)
 
ich sag mal, mit meinem Powerbook G4 1GHz läuft 480p HD flüssig, größere hab ich nicht ausprobiert, kann ich aber gerne mal machen, wenn der Wunsch danach besteht.

Von der Tastatur lässt sich Frontrow bedienen, Fernbedienung nachrüsten halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn so ein Elegato Zeugs, dann benutzt du halt kein Frontrow
 
wenn einer sagt wie das geht..ja aber erstmal sehen...ich glaub die wird via usb oder fw 400 laufen weil an 800 das audioiinterface hängen wird..aber erstmal muss ne mac her

FW400 und USB reicht ja erstmal...

mir würds schon reichen wenn du ne große datei (und beim 2. durchlauf viele kleine) kopierst und dann guckt was in der aktivitätsanzeige für werte angezeigt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh