[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuerde auch gerne mit-skitchen, kann mir jemand bitte eine Einladung senden?

Zuletzt bearbeitet:
Eine OT Frage:

Oben bei der Menüleiste: Warum sind da links und rechts solche schwarzen Lücken ? Kann man die nicht wegmachen ?

Zum Thema: Hab Monkey Island nie gespielt, muss ich mir glaub mal kaufen :d

Eine OT Frage:

Oben bei der Menüleiste: Warum sind da links und rechts solche schwarzen Lücken ? Kann man die nicht wegmachen ?

Zum Thema: Hab Monkey Island nie gespielt, muss ich mir glaub mal kaufen :d

Die Lücken bestehen, da die Menüleiste abgerundete Ecken hat ;)

Und weil OT, verschiebe ich mal zum "Quatsch" ...

LG

Toco :wink:

Hab mal ne Frage: Wenn man ein MB an einen externen Moni hängt, muss es dann aufgeklappt sein? Wegen dem Akku on the fly wechseln? oder kann man es auch zuklappen?

Kann man die nicht "eckig" machen ?

Sieht ja irgendwie doof aus...

Oder ist die Leiste standardgemäß unten ?

Die Leiste ist standardmässig dort und man gewöhnt sich schnell daran ;) :d!

Hab mal ne Frage: Wenn man ein MB an einen externen Moni hängt, muss es dann aufgeklappt sein? Wegen dem Akku on the fly wechseln? oder kann man es auch zuklappen?

Mein Macbook hängt am externen Monitor und ist zugeklappt während ich dies hier schreibe ... :)!

LG

Toco :wink:

Ich habe neulich nochmal über einen richtigen "Mac" nachgedacht. Momentan gibt es ja den Mini und den Mac Pro. Von der Leistung her gibt es da sicher eine Lücke, die man füllen könnte, aber wieviele Leute brauchen das? Der mini hat für die meisten Anwender sicher genug Leistung. Einziger negativ Punkt ist wohl die schwache Grafikkarte und evtl die Festplatte.
Wer aber wirklich professionelle Foto/Video/Audio Bearbeitung macht wird doch wohl eh einen Mac pro kaufen. Deswegen stellt sich mir die Frage, was soll Apple dem "Mac" an Hardware verpassen.
Mir würde lediglich eine schnellere Festplatte und eine dedizierte Grafikkarte einfallen. Aber inwiefern lohnt sich das?
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich bin keinesfalls gegen einen Mac, aber wie seht ihr die Chancen, dass er auf dem Markt besteht? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Evtl schätze ich den Markt dafür ja auch einfach falsch ein.

Wenn man das ganze unter dem Gesichtspunkt sieht, dass mehr Spiele für OS X kommen macht es allerdings schon Sinn. Weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll :hmm:

Edit: Oder anders gefragt:
ebola, warum möchtest du dir einen "Mac" kaufen, bzw. was erwartest du von ihm :)

Deine Überlegungen sind ja nicht falsch, aber wenn man auf der anderen Seite sieht, wie viele Mac-User oder gerade "willige Umsteiger" nach einem headless Mac schreien kann dieser Markt gar nicht so klein sein.

Umsteiger sind es gewohnt mit Ihrem Rechner zu spielen, also soll der Mac es dann auch können. Dafür wird allerdings eine starke Grafikkarte und eine schnelle Festplatte benötigt. Die Festplattengrösse ist bei Mac Mini und iMac eigentlich auch fast immer zu klein. Der MacPro ist allerdings recht teuer und benötigt durch den zweiten (bzw. 3. und 4.) Prozessor eine Menge Strom. Den Aufpreis finde ich durch die Workstation-Technik eigentlich angemessen, aber dauerhaft den höheren Stromverbrauch, nur um besser Arbeiten zu können und ab und an mal zu Spielen sehe ich eigentlich nicht ein.

Also wünsche ich mir von Steve einen "MAC" - mit nem Desktop Dual-CPU 2,66 Ghz (oder auch Quad), einer 8800GTX, 500 GB SATA2, 2GB RAM und das ganze für unter 1500 € oder im Bundle mit nem 24" ACD für um die 2000 €. Hast Du das gehört Steve?

@Nordmende:
Das sieht nur so komisch aus, weil der Screen nicht Vollbild auf Deinem TFT erscheint. Normalerweise siehst Du das ja nicht so, weil es in der Ecke Deines Bildschirms angezeigt wird.

Kann mir einer mal n Vollbild-Desktop (am besten 1680x1050) zeigen ?

Glaub mich würden die schwarzen Lücken schon stören (warum dreht man die leiste dann nicht einfach um so dass die beiden unteren Ecken der leiste abgerundet sind ?)

€ Hier ein leeres G% Gehäuse, hat n paar Kratzer, aber sonst scheints in Ordnung.
Zurzeit bei 1,5€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&viewitem=&item=280142079804&rd=1

Was meint ihr zu dem Angebot ?

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy, ich find den Mac mini wie auch das MacBook gescheit. Und die kosten 1000 Euro, bzw. weniger. Was für einen Mac "brauchst" du denn?

Mini ist zu nix zu gebrauchen, jedenfalls für mich - und ein Laptop ist kein PC ersatz ... un der iMac ist nen Laptop den man nicht mobil betreiben kann.

In welchen Mac kann ich denn einen schön günstigen Q6600er packen und eine HighEnd GraKa ? Dann brauch ich noch platz für mindestens 2 HDDs ... lieber bis zu 4. Antwort is - geht nicht.

Entweder man tut sich arg beschränkte Nieschenproduke an oder nimmt den totalen Overkill - beides weit ab vom Mainstream.

Was Steve wohl fürchtet ist das ein Mainstream Mac massiv an den Verkaufszahlen vom Mac Pro sägen wird und ancuh beim iMac wird es net rosig aussehen. Bei uns haben se z.B. einen Mac Pro gekauft für simple OFFICE aufgaben, denn alles andere wär ja ein Consumer gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@joker

thx, die lücken stören aber immer noch ^^

kann man die nicht irgendwie ausfüllen/wegmachen ?

bei dem sonst super apple design ist das aber n schnitzer....

€ grad erst den letzten beitrag von dir gelesen

mal schauen wie leopard wird :)

Ich glaub du musst dir das mal in echt angucken, dann fallen dir die Lücken auch nicht mehr negativ auf. Die runden Ecken bilden dann ja den Abschluss des Bildes, und man nimmt diese kleinen Dreiecke nicht mehr wahr..

Bei meinem iMac z.B. ist da ohnehin der schwarze Rand des TFTs:

dsc00126-20070815-152902.jpg

Mini ist zu nix zu gebrauchen, jedenfalls für mich - und ein Laptop ist kein PC ersatz ... un der iMac ist nen Laptop den man nicht mobil betreiben kann.

In welchen Mac kann ich denn einen schön günstigen Q6600er packen und eine HighEnd GraKa ? Dann brauch ich noch platz für mindestens 2 HDDs ... lieber bis zu 4. Antwort is - geht nicht.

Entweder man tut sich arg beschränkte Nieschenproduke an oder nimmt den totalen Overkill - beides weit ab vom Mainstream.

Was Steve wohl fürchtet ist das ein Mainstream Mac massiv an den Verkaufszahlen vom Mac Pro sägen wird und ancuh beim iMac wird es net rosig aussehen. Bei uns haben se z.B. einen Mac Pro gekauft für simple OFFICE aufgaben, denn alles andere wär ja ein Consumer gerät.

nun in keinen ..aber sonst so find ich das ich den nervigen stress nicht mehr hab....oder weiß du ne fertig pc hersteller der ne pc baut der:

1. leise ist
2. kompakt
3. gut ausssieht und firewire 800 und firewire 400 hat
4. den man einfach einschaltet und es läuft..

sowas brauch ich eher und da hab ich meinen imac gefunden..er läuft und ich kann mich auch das wesehnliche konzentrieren

die musik...

beim pc hab ich immer das problem:
wenn ich was gutes haben will muss ich selber bauen was mich tierisch stress weil es zu viele hardware hersteller gibt die einfach zu viele versionen von einem mainboard herstellen..warum stellen die nicht einfach eins her was keine komplixierten einstellung hat... des weiteren muss ich das windows erst so einstellen (div sachen heraus schmeißen und co) bis es ideal läuft für meinen anrpüche...und desweiteren das design...nein casemodding ist blöd und die cases die gibts sind alle hässlich und zu gro0ß

so das ist meine einstellung zum mac .... ich weiß man kan ne mac jetzt nich so zusammen stellen wie ein pc aber genauer das stört mich am pc..es gibt zu viele hersteller und modelle:wall:

nun in keinen ..aber sonst so find ich das ich den nervigen stress nicht mehr hab....oder weiß du ne fertig pc hersteller der ne pc baut der:

1. leise ist
2. kompakt
3. gut ausssieht und firewire 800 und firewire 400 hat
4. den man einfach einschaltet und es läuft..

sowas brauch ich eher und da hab ich meinen imac gefunden..er läuft und ich kann mich auch das wesehnliche konzentrieren

die musik...

Ich baue meine Rechner IMMER selbst zusammen, Mac wär hierbei eine ausnahme.

beim pc hab ich immer das problem:
wenn ich was gutes haben will muss ich selber bauen was mich tierisch stress weil es zu viele hardware hersteller gibt die einfach zu viele versionen von einem mainboard herstellen..warum stellen die nicht einfach eins her was keine komplixierten einstellung hat... des weiteren muss ich das windows erst so einstellen (div sachen heraus schmeißen und co) bis es ideal läuft für meinen anrpüche...und desweiteren das design...nein casemodding ist blöd und die cases die gibts sind alle hässlich und zu gro0ß

so das ist meine einstellung zum mac .... ich weiß man kan ne mac jetzt nich so zusammen stellen wie ein pc aber genauer das stört mich am pc..es gibt zu viele hersteller und modelle:wall:

Also bei deinem Profi-Musik-Krempel kannst du doch sicher garnicht genug Optionen haben, wenn du also keine Optionen willst bei PCs nimmst du unterdurschnittliche Stangenware ;) Abgesehen vom Design und dem OS sind die Macs net sonderlich habenswert ... wenn man es auf die Hardware reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
zu blöd das PC umd die leise zubekommen ne wakü braucht und viel umbauen muss...desweiteren gibts ein problem:

div high end musik software und geräte werden nur ausschließlich für mac gebaut....z.B: das hier:

APOGEE ENSEMBLE

APOGEE SYMPHONY MOBILE EXPRESSCARD

BIAS PEAK PRO 5

und einpaar zu nennen..abver jeder das seine...ich bleib appe bald treu und verlass pc..ahh ein großer beitrag war vista..ja und ich hab die ultimate erdition geestet...da läuft nur 40 prozent meiner audio hardware:mad:

EDI:T
ich hab keine zeit rechner zubasteln und so...weil das ist eh langweilig .
früher war das toll aber irgenwie heute nicht so mein fall...ich finds einfach langweilig... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh