[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blicke beim Automator leider auch nicht wirklich durch... wie wärs denn evt mal mit einer Anleitung für einen ersten Einstieg? Bzw erklärung der Grundsätzlichen Logik/Funktionsweise? Denke das ist auch eines der unterschätzten Tools... aber leider kapier ich es nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich bitte doch auch drum. habe zwar schon rudimentaere erfahrung damit, aber dennoch.

tut mir, nichts, aber ich bin am ueberlegen ob ich wieder auf win wechsel. Bin mit dem Mac einfach nicht so effektiv wie ichs gerne haette
 
tut mir, nichts, aber ich bin am ueberlegen ob ich wieder auf win wechsel. Bin mit dem Mac einfach nicht so effektiv wie ichs gerne haette

Und mit Win soll sich das verbessern o_O"
Jedem das seine, aber ich möchte von OS X nicht mehr weg. Wenn ich am Win PC bin ertapp ich mich jedesmal wie ich mit der Maus in die Ecken ziehe und auf "Exposé" oder "Schreibtisch" warte ^^
Über ein kleines Automator Tut würde ich mich auch freuen joker :)
 
Also ich wage zu bezweifeln das Windows effektiver ist *lach* willst du dich wirklich wieder mit dem updaten von Viren definitionen, updaten von windows, zusammen flicken der firewall, und vorsichtiges betrachten jeder unbekannten Mail befassen? also ne danke... abgesehen davon finde ich den Workflow unter OS X 1000x besser, vor allem weil die GUI kaum auf Auslastung des Systems reagiert, nicht wie bei Windows das dann nix mehr geht...
 
tut mir, nichts, aber ich bin am ueberlegen ob ich wieder auf win wechsel. Bin mit dem Mac einfach nicht so effektiv wie ichs gerne haette

Wie lange hast Du denn schon Mac OS in Verwendung? Am Anfang war ich durch die neue Oberfläche und die anderen Tools auch langsamer und unsicher....
 
Also ich muss sagen, dass ich mit OS X sehr viel besser arbeiten kann als mit Windows. Exposé zum Beispiel ist für mich in Kombination mit den aktiven Ecken einfach unverzichtbar, sehr viel besser zu Nutzen als z.B. das Flip 3d Feature in Vista.

Und obwohl ich OS X meistens nur am 15" Display meines MBP nutze, lässt es sich schneller durch die Fenster wirbeln, als an meinem 20" Display am Windows Rechner. Gerade wenn mal 10 Fenster oder noch mehr offen sind, kommt mit Exposé richtig Schwung in die Sache. Ich habe die Funktion für alle Fenster in der linken unteren Ecke angeordnet, und die Funktion für den Desktop unten rechts, so kann ich sehr schnell zwischen den einzelnen Fenstern hin und her switchen, und dabei auch Dateien verschieben. Und das beste ist, dass man sich nicht einmal merken muss was man gerade wo macht. Einfach mal kurz alle Fenster zeigen lassen, und das richtige raussuchen..
 
Und mit Win soll sich das verbessern o_O"
Ich arbeite ja schon jeden Tag 10 - 12h mit Win. Und kann da auch leider nix dagegen machen.

Wie lange hast Du denn schon Mac OS in Verwendung? Am Anfang war ich durch die neue Oberfläche und die anderen Tools auch langsamer und unsicher....
knapp 4 Monate inzwischen, und ich hab in letzter zeit viel damit programmiert.

Das hauptproblem ist eben, dass ich auch unter Win arbeiten muss, und so nicht wirklich dazu komme mich richtig an den mac zu gewoehnen, weil ich mich einfach immer komplett umstellen muss. und meine Windowstools sind mir die letzten 10 jahre einfach zu sehr ins Blut gegangen, auch wenn die Mac alternativen objektiv besser sind. Dazu kommt, dass ich den Mac traeger empfinde als den PC.

Werde jetzt erstmal noch nen anderen Editor anschauen, vielleicht hilft das ja was.
 
Naja, 4Monate ist aber auch noch keine Zeit wenn du relativ wenig vor OS X sitzt... schade das du so schnell aufgibst, aber wir können dir erzählen was wir wollen, wenn du dich berits entschieden hast, wird es nichts bringen... ansonsten würde ich sagen, gib dem system mindestens noch 2-8Monate zeit... überleg einfach mal wie lange du gebraucht hast um dich in Windows auszukennen... und die probleme von OS X sind eine kleinigkeit im vergleich zu denen von Windows...

Was dir evt noch die Trägheit erklärt, du hast nur ne 2,5"HDD in deinem MBP, diese kann bei weitem nicht mit einer 3,5" HDD aus einem Desktop mithalten... evt wäre für dich eine externe HDD in über FW800 zum arbeiten genau das richtige... oder noch das dritte GB RAM...
 
Sei aber 'vorsichtig' bei der auswahl... billiggehäuse bringen da leider auch keine performance... hab die WD MyBook mit 500Gb hier stehen, die lahmt über FW800 voll... bringt grad mal 37MB/s... in meinem Onnto Gehäuse (was alleine ca. 100euro kostet), bringt eine 250GB Samsung mal locker zwischen 60 und 70MB...
 
Sei aber 'vorsichtig' bei der auswahl... billiggehäuse bringen da leider auch keine performance... hab die WD MyBook mit 500Gb hier stehen, die lahmt über FW800 voll... bringt grad mal 37MB/s... in meinem Onnto Gehäuse (was alleine ca. 100euro kostet), bringt eine 250GB Samsung mal locker zwischen 60 und 70MB...

aha....

und wie sieht es mit iomega aus
 
Wärs nichtmal was, sowas wie Expose für die Tabs von Safari zu haben? Das fänd ich mal praktisch
 
aber wir können dir erzählen was wir wollen, wenn du dich berits entschieden hast, wird es nichts bringen...
naja, entschieden ist noch nix,dafuer ist der mac einfach zu gut. und gerne will ich nicht zurueck, dazu mag ich OSX zu sehr. fakt ist aber auf jeden fall, dass das MBP wegkommt, weil ich von der neuen Firma ein Win Notebook kriege. und 2 notebooks ist irgendwie nicht so sinnvoll ;)

Schade, dass es keinen 30er iMac gibt, sonst waere die entscheidung eh schon klar.
 
naja, entschieden ist noch nix,dafuer ist der mac einfach zu gut. und gerne will ich nicht zurueck, dazu mag ich OSX zu sehr. fakt ist aber auf jeden fall, dass das MBP wegkommt, weil ich von der neuen Firma ein Win Notebook kriege. und 2 notebooks ist irgendwie nicht so sinnvoll ;)

Schade, dass es keinen 30er iMac gibt, sonst waere die entscheidung eh schon klar.

Hmm brauchst Du wirklich die 30" ? 24" ist doch auch schon ziemlich üppig...
Naja falls Du Dein MBP verkaufst, dann denk an den Mac-MP-Thread ;)

LG

Toco :wink:
 
hat nichts gebracht
die aktivitätsanzeige ist immer noch weg

Vielleicht solltest Du mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob das Programm unter dessen Login evtl. sichtbar ist?!

LG

Toco :wink:
 
da ist er auch weg

habe die aktivitätsanzeige irgendwie in den papierkorb gelegt. ka warum
und als ich auf entleeren geklickt habe, habe ich erst gesehn, dass das programm auch drinnen ist.
es ist also definitiv weg
 
Hm, also ich sitze hier gerade an meinem MBP und schaue nichts ahnend nach unten, und was muss ich da sehen? Der Lack am Display Verschluss bröckelt ab. Das geht ja wohl mal gar nicht! Hat noch jemand dieses Problem?

verschluss-20070824-181648.jpg
 
Such mal das Paket Aktivitätsanzeige, müsste da auch so rumliegen und zieh es wieder rein.

Ach ja und in Zukunft schützt dich vor solchen Versehen das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten. Das empfiehlt sich auch unter OSX wie unter Win und den meisten anderen OS als Anwender ;)
 
Hmm brauchst Du wirklich die 30" ? 24" ist doch auch schon ziemlich üppig...
Naja falls Du Dein MBP verkaufst, dann denk an den Mac-MP-Thread ;)

LG

Toco :wink:

30" wuerde dann auch gleich meinen fernseher ersetzen... oder doch nen mac mini und nen neuen fernseher
 
Ich würd meinen Mac Mini glatt gegen Dein MBP tauschen -
na gut nen 22" TFT bekommste sogar noch oben drauf :d

Ich überbiete ebolas mini mit nem Macbook, 22"-TfT natürlich inklusive ;) :d

Btw.

Der 30"-iMac ist dann zwar ok fürs Fernsehen, aber die Anschlussvielfalt wie bei einem echten HD-Ready-TV hast Du nicht. Mein Tip : 24" iMac + neuen TV ;)

LG

Toco :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh