[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall wäre es interessant zu hören, welchen Aufwand man betreiben muss, um so etwas zu realisieren. Die Gehäuse von Apple sind ja schon recht gut anzuschauen, und insofern eine Überlegung wert. Nur leider passt ohne umbau meines Wissens nach keine Standard PC Hardware rein. Von daher bin ich auf deinen Bericht gespannt. :)

Einen Bericht mit vielen Bildern wirds auf jeden geben ;)

DVD-R passt, Netztweil müsste auch gehen (meins hat zum Glück Kabelmanagment). FP wird senkrecht gestellt.
Der größte aufwand wird in der Befestigung der Hauptplatine liegen.
Ein weiteres Problem wird die Kühlung sein.

Grafikkarte (7600GT @ Zalman ZM80D-HP) ist passiv und die FP in einer Bitumbox. Mal schauen wie ich das mit der Belüftung anstelle...

Werdet dann von mir hören ;)

Hmm, ich kauf meine einen alten PowerMac G3 - da kommt dann mein aktuelle PC rein :d

Was haltet ihr von so einer Sache ?

Also wenn Du kannst, besorg Dir ein G4 MDD (mirrored Drive Doors) - Gehäuse. Das macht meines Erachtens mehr her und sollte auch mehr Platz bieten...

6ex8oep.jpg

540k748.jpg

Subjektiv war das mein schönster Mac!

LG

Toco :wink:

Eben jenes wollte ich nicht.

Denn die MDD find ich nicht so schön, andere G4 haben solche eine "Einbuchtung" beim Einschalter, find ich auch doof.

Das G3 hingegen sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Kaufs ja von einem hier aus dem Forum :d (ca 50€)

Jetzt bekomme ich auch Lust mir so ein Gehäuse zuzulegen. Habe schon so lange nichts mehr zum basteln gehabt :fresse:
Der Quicksilver sieht imho wirklich am besten aus.

Edit: Nicht schlecht: Klick mich
Ich hoffe er schreibt mal n bisschen was dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich nicht, dabei kommt ziemlich sicher nichts gutes raus (ich meine jetzt nicht wegen des Macs, sondern wegen des Besitzers...).

Ein hoffentlich obkjektiver Bericht würde mich dennoch interessieren. Mal schauen ob was kommt...

Oh man, in echt ist der ja wirklich bildschön.... ich kann mich einfach nicht entscheiden :wall:

Naja, heute hab ich genug Ablenkung... fahre jetzt zur GC...
....seid schön brav und stellt nix an, Toco passt auf :d

Mir gefällt das iPhone auf einmal so gut. Ich fand es von der Optik her nie außergwöhnlich, aber bei twoPhases Bild... :love: (eine iPhone mini/nano) wäre echt genial ^^)

Fährst aber früh los, wann machen die denn auf?

Oh man, in echt ist der ja wirklich bildschön.... ich kann mich einfach nicht entscheiden :wall:

Naja, heute hab ich genug Ablenkung... fahre jetzt zur GC...
....seid schön brav und stellt nix an, Toco passt auf :d

Klar! ;) - und Du spiel schön... :d

hehe, so gefaelt mir das jungs ;)

also mac aufgeben will ich auf garkeinen fall, dafuer mag ich das viel zu gerne. im moment gefaellt mir die loesung mac mini + 24er tft am besten... aber mit dem kann ich nicht (wie jetzt ;)) im bett liegen

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich an deiner Stelle einfach nur ein Display dazu kaufen, und das MBP behalten. Schließlich ist das MBP auch leistungsfähiger als der Mini, und so kannst du die Vorteile von mobilem Gerät und großem Bildschirm vereinigen..

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich an deiner Stelle einfach nur ein Display dazu kaufen, und das MBP behalten. Schließlich ist das MBP auch leistungsfähiger als der Mini, und so kannst du die Vorteile von mobilem Gerät und großem Bildschirm vereinigen..

Also wenn ich es mir leisten könnte würde ich es auch so machen ... zusätzlich zum Macpro :d.

So ein mobiler Mac ist eben auch was feines. Das realisiert man vielleicht erst, wenn er weg ist :shake:

LG

Toco :wink:

hab schon ein 20" dran. das problem ist, dass ich von der firma noch ein notebook gestellt kriegen. und ich will keine 2 notebooks haben.

Du kannst doch das MBP auch zugeklappt als Desktop benutzen. Abgesehen vom etwas größerem Stellplatz hat das MBP gegenüber dem Mini doch eigentlich nur Vorteile.

Den Mac Pro hätte ich natürlich auch gerne. Ich hoffe ja das es beim nächsten update auch noch einen Nachlass beim Preis gibt. Derzeit ist der Mac Pro halt wirklich sehr teuer für einen Home User. Im Workstation Vergleich muss er sich natürlich auch preislich nicht verstecken..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch das MBP auch zugeklappt als Desktop benutzen. Abgesehen vom etwas größerem Stellplatz hat das MBP gegenüber dem Mini doch eigentlich nur Vorteile.
jaja, aber es sind halt 1000 euro unterschied die dann ungenutzt rumstehen. ein notebook hab ich ja dann eh und die power vom mbp nutze ich ja nie

kann der mac mini denn ein 1920er display ansteuern?

weil dann wuerde ich den gleich mal ordern.

erstmal informieren welcher 27" was kann.

So ein mobiler Mac ist eben auch was feines. Das realisiert man vielleicht erst, wenn er weg ist :shake:

Ganz dick unterstreich! Ich habs ja schon hinter mir gehabt :(
Behalt bloß das MBP burnout. Wie wärs denn, wenn du über Bootcamp Win installierst, sofern du es für die Arbeit brauchst. Sofern du darfst, könntest du ja auch dein Firmen Notebook verkaufen...
Zum mini, ich weiß nicht wie es mit den CD/C2D Modellen ist, aber die G4's hatten Probleme mit einigen Displays, was ich am eignen Leib erfahren habe. Es gab dazu eine Liste im Netz, ich werd mal schaun ob ich sie noch finde.

ebola, willkommen zurück :wink: ;)
Und das Forum is auch noch heile :d
Postest du die Bilder irgendwo? Der HWLUXX Stand würd mich interessieren.

Behalt bloß das MBP burnout. Wie wärs denn, wenn du über Bootcamp Win installierst, sofern du es für die Arbeit brauchst. Sofern du darfst, könntest du ja auch dein Firmen Notebook verkaufen...

das ist ne gute idee, bin ich noch garnicht draufgekommen. werde mal nachfragen.

vorne im MBP ist diese LED die pulsiert wenn er im Ruhezustand ist. kann ich die irgendwie abschalten? die ist hell genug um mein ganzes zimmer zu erleuchten und ich bin sehr empfindlich was licht beim schlafen angeht.

edit: die tausenden rechtschreibfehler raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
vorne im MBPist diese LED die Pulsiert wenn er im Ruhezustand ist. kann ich dir irgendwie abschalten? die ist hell genug um mein ganzes immer zu erleuchten und ich bin sehr empfindlich was licht bim schlafen angeht.

Geht mir genau so :(

Ich lege jetzt einfach immer was davor, z.B. mein Handy oder ne Fernbedienung, glaube nämlich nicht das man die LED abschalten kann.

So ein Mist, meine externe OS X Platte scheint sich zu verabschieden. Ich kann keine Daten mehr kopieren oder öffnen :wall:
Das Festplatten Dienstprogramm sagt, dass eine reparatur nicht nötig wäre. Unter Win benutze ich MacDrive und da bekomme ich sofort eine Meldung, dass das Volumen fehlerhaft ist und ich es neu formatieren soll. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? :(

Edit: Ich habe jetzt versucht einen übergeordneten Ordner von der Platte zu kopieren. Das ging bis 4GB, dann ist es wieder abgebrochen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh