[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bis jetzt versucht nur einen Ordner zu kopieren, und da ist er immer bei einer Datei angebrochen. Werde gleich mal die anderen versuchen, aber dafür muss ich erstmal Platz auf der MacBook HDD schaffen :/
 
So morgen werde ich mir meinen MacMini bestellen. Das teure Standardmodell. RAM wird später nachgerüstet ;)
 
Habe bis jetzt versucht nur einen Ordner zu kopieren, und da ist er immer bei einer Datei angebrochen. Werde gleich mal die anderen versuchen, aber dafür muss ich erstmal Platz auf der MacBook HDD schaffen :/

Die Datei ist aber nicht zufällig grösser als 4GB? - weil, Du hattest was von Windows geschrieben. Oder ist es eine reine OSX-Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist aber nicht zufällig grösser als 4GB? - weil, Du hattest was von Windows geschrieben. Oder ist es eine reine OSX-Platte?

Nee, die Datei ist wesentlich kleiner. Die ext. Platte hat eine OS X und eine Win Partition. Komme allerdings nicht weiter, da alle HDDs voll sind. Warte jetzt auf meinen Kumpel, der mir seine externe gibt auf die ich dann hoffentlich zwischenspeichern kann :/
 
Thinksecret hat übrigens eine neue Screenshot Galerie mit Bildern der neuesten Leopard Version veröffentlicht. Dort kann man sich einen guten Eindruck vom neuen Interface Design machen. Direkt zu den Bildern geht es hier..

Hmm mir gefallen die knalligen Farben nicht so gut. wirkt "Vista-mäßig". Ausserdem ist die Apfelleiste nicht mehr abgerundet, und das Dock ist riesig :( - naja dafür siehts geil aus :d ... wir werden sehen ;)

LG

Toco :wink:
 
Auf jeden Fall finde ich gut das es endlich wieder ein durchgängiges Design gibt, und das der Brushed Metal Look verschwindet. Das Dock lässt sich ja wieder verkleinern. Insgesamt gefällt mir der neue Look ganz gut, aber der neue Hintergrund, also der Sternenhimmel, ist mir eindeutig zu kitschig..
 
Finds auch ganz schön, obwohl ich das Grauch doch etwas zu dunkel finde, dadurch schaut das ganze 10.5 irgendwie so "alt" aus.

Die Ordner gefallen mir auch überhaupt nicht, die sehen imo auch ziemlich alt aus :(


btw., die Icons in der CoverFlow Ansicht sind ja einfach nur mehr geil :drool:
 
so richtig kann ich mich mit dem leopard design anfreunden, vor allem die neuen Gems find ich furchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennte ich bitte auch eine "Skitch" Einladung bekommen? :)

Mir bitte auch mal jemand, bisher hat sich keiner erbarmt ;)


Also mir gefällt das Leopard design doch sehr, bringt etwas frischen Wind, vor allem da das modden von OS X ja nicht wirklich in Mode ist, geschweige denn einfach wenn man wert darauf legt das es sich durchs ganze System zieht...
Muss mich wirklich beherrschen nicht sofort die erste Version zu ordern und zu installieren, aber sowas kann auch bei OS X eigentlich nur zu Problemen führen, denn 100%ig stabil wird es wohl noch nicht sein... leider...
 
meinst du, BlueSun?

Bin erst bei Tiger eingestiegen und hab noch nie sonen Wechsel gehabt. Gibts da i.d.R. Probleme mit 10.x.0 ?
Finde das neue Dock nicht so hübsch. Bissl 3D halt, Transparent wäre nett.

Schick mir mal ne PM mit deiner e mail, Blue
 
Bin auch erst mit 10.4 gewechselt, weiss es aber von Bekannten die schon länger mit Apple arbeiten das es hier und da kleine Macken gibt, welche dann zwar recht flott durch updates geflickt werden, aber sowas kann im arbeitseinsatz zeit und nerven kosten wenn man in so eine Lücke tritt... aber ehrlich gesagt, ich glaube kaum das ich mich beherrschen kann...

Man sieht ja auch immer mal wieder an Hardwareänderungen das dann z.b. WLANs nicht funktionieren, Tasten nicht gehen, Lüfter verrückt spielen usw usw. Mac ist nicht Fehlerfrei... auch wenn mir die Fehler lieber sind als die Windowsfehler... naja, ich schau mal wie es im Kommenden Semester arbeitstechnisch aussieht, wenn ich da nichts riskantes am laufen habe werd ich das Update wohl direkt machen
 
Also mir gefällt das Leopard design doch sehr, bringt etwas frischen Wind, vor allem da das modden von OS X ja nicht wirklich in Mode ist, geschweige denn einfach wenn man wert darauf legt das es sich durchs ganze System zieht...

Hmm würde ich so nicht unterschreiben:

http://www.macthemes.net/

Trotzdem leidet darunter die Stabilität enorm.

Deshalb habe ich es nach 2-3 Versuchen mit anschliessender Neuinstallation irgendwann bleiben lassen. :rolleyes:

Das gilt aber m.E. im Übrigen auch für die Windows-Optik-Packs etc. ...

LG

Toco :wink:
 
Hab auch ne weile damit rumgespielt kenn die ganzen seiten selber ;) aber dir wird auch sicherlich aufgefallen sein das z.b. jedes Programm einzen unterstützt sein muss, sonst sieht mail aus wie vorher, oder zumindest die buttons, oder itunes, oder quicktime, oder ein sonstiges programm tanzt aus der reihe und versaut einem die ganze konsistenz des neuen designs, und was sowas angeht bin ich perfektionist, da bleib ich dann leiber beim standard, sich mir evt nochn gutes icon paket und stell alles mit uno einheitlich ein, und fertig....
 
(...)und was sowas angeht bin ich perfektionist, da bleib ich dann leiber beim standard, sich mir evt nochn gutes icon paket und stell alles mit uno einheitlich ein, und fertig...

Da kann ich Dir wiederrum nur beipflichten :d!
 
was ist uno??

Einladung ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
schenkt mir jemand Speicher? Oder noch besser nen MacPro, MBP oder neuen iMac, dass 4GB reinkönnen:fresse: :fresse:
imac_speicher-20070829-163455.jpg

Und das nach 5 Tagen Uptime....
 
hmmm, mir gefällt das neue design ganz und garnicht. da ist mir ja vista fast noch lieber.....
 
Finde das neue Design eigentlich ganz oke. Nichts wo ich sagen würde "gott ist das schrecklich" oder "man wie geil".
Bin aber eher auf die neuen Features gespannt.

Edit: geht doch eigentlich (passt so schön zum Skitch Icon) :fresse:
gta_4___screenshots___bilder-galerie___aktuell___gamestar.de_-_one_click_ahead-20070829-174555.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

hab das schon vor längerem gefragt, hab dann jedoch kurzzeitig meine internationale Tasta benutzt, diese nervt mich aber.

Hat schonmal einer von euhc die Tastatur eines MacBookPros (CordeDuo) gewechselt?
Soll ja Unterschiede zwischen Core und Core2 Duo MBPs geben. (für die tastatur)

Hat eventuell jemand eine und will diese gegen eine internationale oder Geld tauschen?

:)
 
mein nano ist seit gestern beim Apple Service Partner und vermutlich muss ich bis Mitte nächster Woche warten....buhuhuuuu. Wie soll man denn ohne Musik fleißig auf dem fahhrad zuim abnehmen strampeln? Das geht nicht, behaupte ich mal. Von dem Gequatsche von den Leuten wird man ja bekloppt^^

Immerhin gibts wohl ein Austauschgerät, einen der 2. Generation

Edit: gerade gesehen, besser als jedes Garantiesiegel http://www.mactechnews.de/index.php?id=17633 :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh