[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich bitte schnell um rat. bin grad im apple store, kauf ich mir nen iPod touch? das ding iss hammergeil.
weiss jemand obs die AV-kabel in de schon gibt? wenn ja was kosten die und iss da auch ein netzladegeraet dabei? das hier mein ich.
find das auf apple.de nirgends.

beim jetzigen wechselkurs sind 210 euro fuer nen 8gb so gut wie geschenkt.
und bitte keine kommentare von wegen illegaler import - das iss legal in meiner situation.

edit: habs gefunden
 
So, habe mal die erste Version des Threads eingestellt, allerdings ist der Skitch Server wohl gerade down, deswegen gehen die beiden Screenshots noch nicht..

Edith sagt, jetzt geht er, der Skitch..

Sehr schön. Werde mich da noch beteiligen, aber heute Abend fehlt mir die Motivation.


Nein, passt er nicht. Kannst aber alternativ den HIER benutzen.

Ist nicht die Krönung aber erfüllt seinen Zweck.
 
shit oO habe noch entgenug geld zusammen ^^
ich glaub ichs ollte mir nen job suchen .
naja trotzdem gut news xD

moment c2 hhds ?! hö ? hab ich was verpasst ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
shit oO habe noch entgenug geld zusammen ^^
ich glaub ichs ollte mir nen job suchen .
naja trotzdem gut news xD

moment c2 hhds ?! hö ? hab ich was verpasst ?!



hab genug :d kaufe in 2wochen das kleinste mb, mit iwork 08, sowie zwei oder vier gb ram. direkt über apple. (920EUR, kleines MB für mich als student 8) )
iwork 80eur ? und ram je nach dem ;) (bei geizhals.at/de gar nichtso teuer, der 667/CL5 ram.)
 
Zudem geht auch CL4 Speicher :)
Habe bei mir MDT drinne und für zwei andere MBs auch noch welche bestellt.
 
Kann man zu nem iPod eigtl auch die Garantieverlängerung nachträglich kaufen?
Und geht das auch wo anders und nich über Apple selbst?

mfg Pierce
 
Klar, ist egal wo du letztendlich das AppleCAre holst, ist nur ne Nummer die du online bei Apple aktivieren musst und mit einem deiner Produkte verbinden musst...
 
Fragen zum MB!!

Habe nun alles ausgewählt,
Preis: Eur 843,00
Urheberrechtsabgabe: Eur 6,00
MwSt.: Eur 161,31
Summe: Eur 1.010,31

Versandfertig in:
5 - 7 days

Kostenfreie Lieferung
-------------------------
Spezifikationen

1 GB 667 DDR2 - 2x512 MB SO-DIMMs
80GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
Tastatur (Deutsch) & Mac OS (Deutsch)
iWork '08
2,0 GHz Intel Core 2 Duo

Combo Laufwerk

AirPort Extreme Karte & Bluetooth

Netzteil

Batterie

1. Wie lange hält der Akku, wenn ich nur PDFs betrachte, bei niedrigster Bildschirmhelligkeit?

2. Kann ich die Tasten sperren? so dass ich einen Block auf die Tasten legen kann?
Bei meinem Dell NB geht das nicht, da springt er mir immer durch die PDF's, wenn ich was schreibe. (In der Uni ist so wenig platz :((( )

3. Wie lange hält Akku mit WINXP ?

4. Apple Remote? Kann ich damit Powerpoint oder Iwork bedienen??ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum MB!!

Habe nun alles ausgewählt,

1. Wie lange hält der Akku, wenn ich nur PDFs betrachte, bei niedrigster Bildschirmhelligkeit?

2. Kann ich die Tasten sperren? so dass ich einen Block auf die Tasten legen kann?
Bei meinem Dell NB geht das nicht, da springt er mir immer durch die PDF's, wenn ich was schreibe. (In der Uni ist so wenig platz :((( )

3. Wie lange hält Akku mit WINXP ?

4. Apple Remote? Kann ich damit Powerpoint oder Iwork bedienen??ß

1.) Lange, also evtl. bis zu 4 Stunden.

2.) ? :rolleyes: (Bei uns gibts ganz hinten immer ein "echte" paar Tische im Hörsaal , man muss halt früh genug sein ;) )

4.) Ja, das geht. Zumindest mit iWork (also Keynote). Für die Nutzung in anderen Programmen empfiehlt sich evtl.: (KLICK)


LG

Toco :wink:
 
Und jetzt hab ich ne Frage, was bedeutet auf der MacBook Tastatur das Zeichen rechts unter der "6" bzw. dem "&"?

Weiß das einer?
 
Und jetzt hab ich ne Frage, was bedeutet auf der MacBook Tastatur das Zeichen rechts unter der "6" bzw. dem "&"?

Weiß das einer?

Hmm sieht nach "Tastensperre" aus ;) :d - hab ne externe Tastatur an meinem MBP. Vielleicht kann das ja mal jemand mit der "fn"-Taste überprüfen?!

Edit:Selber getestet... Nee, mit "fn" gehts nicht... :(

LG

Toco :wink:
 
Tastensperre?!?!? Juhuuhu :d

ach, 4h Akkulaufzeit finde ich mager. Kann man das ComboLW ausbauen?^^ Und nen zweiten Akku dafür. Das wäre mal was neues.
 
Hmm sieht nach "Tastensperre" aus ;) :d - hab ne externe Tastatur an meinem MBP. Vielleicht kann das ja mal jemand mit der "fn"-Taste überprüfen?!

Edit:Selber getestet... Nee, mit "fn" gehts nicht... :(

LG

Toco :wink:

Naja, blende dir mal die Tastaturpalette ein. Wenn man nämlich fn drückt, wird einem das Symbol auf der "6" angezeigt, die Taste funktioniert also schon mit der fn, nur was sie macht wäre jetzt noch interessant ^^
 
Systemeinstellungen/ Landeseinstellungen / Tastaturmenü - Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen

Dann in der Menüleiste auf "Tastaturübersicht einblenden", wenn du dann z.B. "alt" drückst, werden dir die Zeichen angezeigt die man schreibt wenn man "alt" + eine Taste drückt usw.
 
adium zeigt normalerweise nur online kontakte. apfel + shift + h zeigt alle an
 
@ Mojo Jojo: Hört sich ja nicht grade so an, als sollte man sich auf Leopard freuen und direkt in den ersten Tagen umsteigen.. Hat Apple nicht noch damit geworben, dass es die umfassenste Betriebssystemaktualisierung aller Zeiten sein soll? Trifft dann, wenn ich dich richtig verstanden habe, wohl nicht ganz zu?

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh