[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, da der amerikanische Shop noch da ist.... vielleicht das iPhone?
Aber irgendwie unwahrscheinlich.
 
@Mojo Jojo

Ich benutze Aurora manchmal. Funktioniert auch ganz gut, nur darf ich nicht das Display zuklappen, sonst funktioniert es nicht.

Alles klar, damit hab ich die Bestätigung -.-
Bei der Anleitung steht ja nur, dass iBooks und PowerBooks wohl Fehler machen. Wenn ich das MB zuklappe gehts aber auch nicht mehr. Aber offen will ich das MB nich im Bett neben mir liegen haben :/
 
Nee, da ist das Bett groß genug für, und ich bewege mich wenig im Schlaf. Vllt stell ichs ins Regal hinters Bett, dafür müsste ich aber erstmal aufräumen. Mal schaun.... das mit dem offenen Display gefällt mir irgendwie nicht.
 
Das Erscheinungsdatum von Leopard wird vielleicht bekanntgegeben, an ein slim MacBook glaub ich nicht - jetzt noch nicht.
 
welchen 2.5" hdd ist denn fuers MBP zu empfehlen? brauch mehr platz... haette an irgendwas > 160gb gedacht. "muss" meine musik auf den mac umziehen und will auch auf itunes umsteigen aber dafuer ich meine 120er Platte einfach zu klein
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Western Digital Scorpio mit 250GB eingebaut, die kann ich dir durchaus empfehlen. Ist das größte Modell das derzeit in das MBP passt.

Beim Samsung Modell gibt es teilweise Probleme mit der Firmware der Festplatte, gerade in Kombination mit dem MBP.
 
Die WD mit 250GB ist derzeit das beste... die Samsungs machen derzeit noch probleme... brauchen ne bestimmte firmware, aber auf so nen hickhack würd ich mich nicht einlassen, dann lieber die WD
 
Gibt es hier eigentlich Hörbuch interessierte? Ich habe bei Audible ein Abo, und auch ein paar andere Hörbücher, und es könnte ja ganz interessant sein da mal ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Lohnt es sich dafür vielleicht mal einen Thread aufzumachen? Mit etwas gutem Willen könnte das ja durchaus auch als iPod Thema durchgehen.. :)
 
Hi, ich bin definitiv Hörbuch interessiert... hab zwar noch nicht so viele, aber es werden immer mehr, ist beim bahnfahren ne feine sache wenn man nicht nur so kurzweilige musik hören will...
wie sind denn die hörbücher bei audible? welches format? in welcher form sind die hörbücher?
 
Die Hörbücher sind in einem speziellen DRM Format, das aber sehr gut mit iTunes funktioniert. Es sind je nach Hörbuch Länge auch mal mehrere Dateien, die in Kapitel unterteilt sind. Das ganze funktioniert auch mit dem iPod sehr gut.

Als Kunde erhält man eine Bibliothek in die alle gekauften Bücher aufgenommen werden, man kann die gekauften Hörbücher dann auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut runterladen.

Die Qualität ist nicht berauschend, aber für gesprochene Inhalte finde ich sie ausreichend. Da soll sich aber auch bald noch einmal etwas tun.

Wenn hier noch mehr Interessenten sind würde ich das ganze mal etwas ausführlicher in einem eigenen Thread erläutern, in dem man dann auch Hörtips geben könnte..
 
Also Interesse über das wie usw. wäre schon da. Kommt aber bei mir drauf an ob ich Pendler bleibe in Zukunft oder nicht, ob ich mir sowas zulegen würde.

Höre gerade eine Hörprobe von Perry Rhodan ;) Klingt nicht übel, normal kaufe ich jede Woche die Ebooks ;)
 
Ich bin auch grosser Hörbuchfan und habe bereits ein 2 Jahres-Abo bei Audible hinter mir. Also wenn Du da einen entsprechenden Thread aufmachen möchtest meinen Segen hast Du und Unterstützung bekommst Du ;)

Hach nee, wie grosszügig klingt das denn ? :fresse:
 
Gibt es hier eigentlich Hörbuch interessierte? Ich habe bei Audible ein Abo, und auch ein paar andere Hörbücher, und es könnte ja ganz interessant sein da mal ein paar Erfahrungen auszutauschen.
...

Ich habe bis jetzt meine Hörbücher in Läden gekauft, und nicht online. Wollte das mal bei "Resturlaub" machen, aber die Qualität soll ja da dermaßen schlecht sein.
 
Na da bin ich ja mal gespannt... vor allem was das spezielle hörbuch format angeht... kenne bisher nur aac also m4b dateien mit kapitelmarken... und mir reichen fürn hörbuch durchaus 96kbit aac...
 
Dann wirst Du über die Qualität bei Audible extrem enttäuscht sein, aber ich will mal nix vorwegnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh