[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird laufen, aber nicht 64 Bit. Oder lieg ich da falsch? Dachte Steve sagte das mal auf einer Keynote
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gegensatz zu Microsoft hat Apple keine getrennten 32 und 64 Bit Versionen des Betriebssystems, sondern sozusagen beide vereint. Wer also einen 64 Bit Prozessor hat kann davon profitieren, aber die ohne bekommen dadurch keine Probleme.
 
hmm? Aber der Core Duo (und Core Solo) ist doch ein 32bit Prozi. Vista 64bit läuft doch auch nicht auf einem Core Duo

edit: ok, war zu langsam ;) Danke.
 
iss ja so gesehn nix neues, soweit ich weiß war OSX.4 auch schon ein 64-bit OS.
 
sagtma, mit was putz ihr eigentlich eure MBs?
Ich hab ein weißes, nur leider sieht man's schon wo meine Handballen immer aufliegen -.-

Ist kein sehr edler Anblick...
 
Meister Proper Schmutzradierer ist mir mal zu Ohren gekommen ;)
 
jup ! und nach ner zeit nen stück abschneiden und das ding is wie neu ;-)
 
Gestern mein erstes Backup mit SuperDuper! gemacht. Das dauert ja -.-
Habs dann über Nacht laufen lassen und auf dem Server gespeichert. Dachte aber immer, dass OSX gar nicht auf NTFS schreiben kann oO?
 
OSX kann auch nicht auf NTFS schreiben, muss es im Netzwerk auch nicht, weil das eigentliche Schreiben der jeweilige Server übernimmt.

So eine komplette Sicherung dauert schon eine Weile, aber insbesondere im Netzwerk sind die Übertragungsraten wirklich sehr langsam. Mit einer externen Platte geht es deutlich schneller.

Praktischer ist es mit einer Lizenz von SuperDuper!, denn dann werden nur noch die jeweiligen Änderungen gespeichert, und man muss nicht jedes mal ein komplettes Backup machen.
 
Hatte auch erst die Idee, das Backup auf nem Server zu machen, SMB Freigabe. Kann man aber vergessen. 3MB/s oder sowas, da dauern selbst die Aktualisierungen eeeeeeeeeeeeeeeeeewig.

Hab mir ein Gehäuse für 25€ für ne alte Platte geholt und gut is. Die Aktualisierungen dauern dann etwa 10 Minuten und bootbar ist das ganze dann auch über die externe.
 
Wie gut funktionieren Opera und Firefox mittlerweile auf dem Mac?
 
@Hilikus, ja pendelt immer zwischen 2 und 3 MB. Meine ext. ist aber leider noch nicht ausgetauscht, weshalb ich es probeweise erstmal so gemacht. Später kommts dann auch auf die ext. HDD.

@cxc, benutze seit ich den Mac habe (Feb.) Opera und bin sehr zufrieden mit. FF ist wie auch unter Win nicht mein Ding. Opera ist mir bis jetzt vllt einmal abgeschmiert, ansonsten läufts rund, ohne Mängel die mich stören.
 
Also ich nutze FF unter Windows und Mac und sehe keinen Unterschied, ausser das es auf dem MB mehr Spass macht ;)
 
Gibts schon was Neues zu den neuen MBs bzw. wann wird Leopard released? Ist schon ne Verkaufssperre im AppleStore? :d
 
Leopard hat ja scheinbar immer noch keinen Gold Status erreicht, also wird es wohl wirklich frühesten gegen Mitte/Ende des Monats auf den Markt kommen. Betriebssysteme kommen bei Apple normalerweise an einem Freitag, könnte also z.B. der 26.10. sein..
 
ich shcick dir ma ne pn von ner version vom 15.august

noch eine vom 16.sept. pn kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.. ich will endlich bestellen, hoffentlich hebt Apple mal den Hintern hoch.. :(
 
Hier ist auch noch einer, der wartet ;)
Ende Oktober oder Ende November ists soweit, dann wird eingekauft :bigok:
 
Ich will auch nen neues MB.
Noch wäre das Geld da, die Frage is nur wie lang ich mich mit dem Kauf eines LCD-TVs noch zurückhalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh