[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht aller Zeiten, sondern seit dem es OS X ist, und seit OS 10.0...10.4, stimmt das durchaus, da es bisher nie so viele grundlegende Neuerungen gab die direkt im OS eingebunden waren.

Und warten sollte man immer wenn man vom System abhängig ist und damit arbeiten muss... man kann nie abschätzen ob sämtliche Progs problemlos laufen... da müssen di Programmierer dann erstmal nachbessern... ich für meinen Teil werde es sofort kaufen und erstmal auf einem Clone mit einer externen Platte 'nutzen' (nur daheim), und damit arbeiten... für den Einsatz im Studium bleib ich bei Tiger bis ich mir sicher bin das mir Leopard keine Steine in den Weg legt...

Und das es die grösste Aktualisierung ist, sieht man doch an den Sachen wie TimeMachine, Spaces, 'neuer Finder' usw. OS X Technisch sind es wohl die grössten Veränderungen seit dem Apple den Schritt zum neuen Unix OS gewagt hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut in meinen V-Thread und kauft was das Zeug hält.
Ich brauche Geld, damit es am Monatsende auch für das mittlere Macbook reicht :d
Am Freitag nochmal vor nem Ibook G4 gesessen, einfach nur :drool:
Man freu ich mich drauf :banana:
 
hi leute, nutzt hier jemand ein normales macbook als hauptrechner? die 13" sind einfach zu klein um es als hauptrechner zu benutzen oder?
 
Da man zuhause ein zweites Display bis 24" dranhängen kann, ist das relativ egal ;)
 
Also aktuell nutze ich das MB noch solo. Habe mir aber noch einen 24" TFT bestellt, alleine wegen der Auflösung. Sonst finde ich die 13" durchaus auch ok. Und man bleibt halt auch super mobil mit feiner Akku-Laufzeit.
 
ich nutze ja nun auch mailplane. habe aber die mail von denen zu schnell geloescht. wird das jetzt wirklich komplett kostenpflichtig oder bleiben die grundfunktionen fuer lau???:hmm: und wann soll das passieren?
 
Ich benutze das MB als Hauptrechner und mir reichen die 13" aus, zumal ich eh immer im Haus mit dem Ding rumwander und es selten mal auf dem Schreibtisch steht.

surfin@maui, so wie ich das verstanden habe wird es komplett kostenpflichtig. Dei Beta User bekommen allerdings einen kleinen Preisnachlass. Der gilt aber nur solange MailPlane noch nicht frei erhätlich ist. 20 Dollar/Euro waren das glaube ich. Sind mir aber zuviel. Mail reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mojo
danke dir! mail funzt also einwandfrei mit *****? na denn, ich finds naemlich auch ein wenig frech in zeiten von t-bird und co, geld fuer eine mailsoftware zu verlangen!
sage mal, habe ich da was verpasst: du nutzt schon leo???? bin grad am ende der welt und so haeufig komm ich nicht mehr ins inet!
 
***** = g.mail?
Also unter Tiger hats problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

habe ich gar nicht bemerkt, das da nur sternchen sind.... ja, das solls heissen!
hm, betas sind ja eigentlich nicht so mein ding. da bin ich mal als xp-user derb auf die schnauze gefallen....
da ich das dashboard inzwischen eh verbannt habe, wuerde mir das widget sowieseo nichts bringen. laeuft dann auf den 'normalen' mailclient hinaus!
 
Warum benutzt du das Dashboard nicht? Ist imo mit eine der tollsten Sachen an OSX...
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige wozu ich das dashboard regelmaessig genutzt habe, war dieser itunes coverfinder. ansonsten hab ich das nie gebraucht!
aber es ist ja nur deaktiviert und kann jederzeit wieder aktiviert werden! ;)
 
Habe alle meine Beiträge bezüglich der gepunkteten Wildkatze entfernt. Apple soll das wohl nicht so locker sehen.
 
so richtig einen sinn habe ich im dashboard immer noch nicht gefunden. nette spielerei, aber das wars auch schon
 
Dashboard nutze ich für Notizen, SMS Programm, Taschenrechner, Umrechnungstool, Updatetool (checkt auf Updates der verschiedenen Progs), TV Programm tool, Webradio, FTP Uploadtool... finde es extrem praktisch, grad für so kleine tools... sind halt immer schnell zur hand und stören ansonsten beim arbeiten kein bischen
 
so richtig einen sinn habe ich im dashboard immer noch nicht gefunden. nette spielerei, aber das wars auch schon

Imo ist Exposé (oder Spaces) auch nur eine Spielerei. Arbeiten kann man auch ohne, aber es ist mit bequemer und auch netter.
 
Exposé brauch ich andauernd, da ich sonst auf 15" echte platzprobleme hätte, und man nur mit dem dock nicht wirklich bequem zwischen den fenstern wechseln kann... geschweige denn mal schnall auf den desktop springen usw.

Spaces hingegen brauch ich nicht, hab immer mal versucht mich mit multidesktops anzufreunden, aber irgendwie hab ich es dann immer wieder runtergeworfen... brauch ich irgendwie nicht wirklich... mal schauen wie es mit Spaces wird, werde sicher nochmal nen Versuch wagen
 
Dashboard ist schon praktisch, aber Exposé bringt wirklich Schwung in den Umgang mit vielen Fenstern. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Exposé bevorzugen, aber zum Glück bleibt mir diese Entscheidung ja erspart.

Bei Spaces bin ich auch noch ein wenig skeptisch. Eigentlich bin ich bis jetzt auch noch kein Freund von virtuellen Desktops, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Vor allem in Kombination mit den aktiven Ecken könnte es durchaus interessant sein.
 
Für mich ist da mehr als nur "Kram" drinne ;)
Einigen wir uns darauf, dass es eben jeder anders sieht :) :wink:

ich hab eben noch keine fuer mich sinnvollen anwendungen gefunden. anfangs hab ich immer das transmit widget genutzt um schnell bilder hochzuladen, aber seit skitch nutz ich das garnimmer. fuer notizen nutz ich mein igoogle, das hab ich immer dabei.

und ich erwisch mich an der winkiste hier dauernd beim druecken auf die expose maustaste ;)
 
Und seit ich bei nem Börsenspiel mitmache finde ich sogar das Börsenwiget genial ^^

Ne, Dashboard und Expose sind schon ziemlich geniale Sachen, jedes Mal unter Windows geht mir das ab.
 
Das Phänomen mit dem Exposé-Versuch unter Win kennen hier denke ich alle ^^
Ziehe auch immer wie ein bekloppter in die Ecken um den Schreibtisch oder alle Fenster zu sehen.
Joker hat es ganz gut dargestellt, würde auch eher aufs Dashboard verzichten. Bin aber froh, dass es da ist. Zum checken ob neue Mails da sind, oder das Wetter oder Fernsehprogramm zu sehen und für kleine Notizen einfach super :)

Und seit ich bei nem Börsenspiel mitmache finde ich sogar das Börsenwiget genial ^^

Ne, Dashboard und Expose sind schon ziemlich geniale Sachen, jedes Mal unter Windows geht mir das ab.

Schüler? Oberstufe? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer nick? verwirr mich doch bitte nicht so.
 
Schüler? Oberstufe? :fresse:

Jup ^^

@sft: Ich glaube er meint den Bluetooth Texter, mit dem man auf dem Mac die SMS schreibt, diese wird dann per Bluetooth an das Handy übertragen und von dort aus gesendet. Ziemlich cool, nur leider funzts mit meinem W700i nicht...
 
Jup ^^

@sft: Ich glaube er meint den Bluetooth Texter, mit dem man auf dem Mac die SMS schreibt, diese wird dann per Bluetooth an das Handy übertragen und von dort aus gesendet. Ziemlich cool, nur leider funzts mit meinem W700i nicht...

achso schade ! trotzdem thx für dene antwort xD
 
burnout, Chris war so nett ihn zu ändern. Hieß nur hier Mojo Jojo, sonst wie jetzt zu sehen ^^

schuetz, unser Seminarfach Lehrer wollte es uns auch andrehen :fresse:

Mal schauen welche Vorteile Trillian auf dem Mac gegenüber Adium haben wird. Bin mit Adium bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh