[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins meiner Lieblings Mac Videos: http://youtube.com/watch?v=MVwbhsqEyNI

Hab zwar keine Ahnung, von welchem System der redet, weil das ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber die Art, wie er es erzählt....ich lieg immer wieder auf dem Boden. "You kinda have to sneak up on a Mac..." ^^
 
Jetzt ist mal ein normales refurbished MacBook im Store, jedoch gehen dort nur 15% ab, bei den Pros 30%, gibts da n grund?

Ja, das Macbook ist relativ neu und dazu noch ein schwarzes, die Pros mit den 30% sind schon ältere Modelle.
 
Die Preise im Refurbished Store sind teilweise wirklich schwer nachzuvollziehen. Man muss sich nur mal den Mac Mini angucken, der dort zurzeit angeboten wird. 689€ für ein 1,66GHz Modell, wer ist denn bitte so blöd den zu kaufen?
 
Die Preise im Refurbished Store sind teilweise wirklich schwer nachzuvollziehen. Man muss sich nur mal den Mac Mini angucken, der dort zurzeit angeboten wird. 689€ für ein 1,66GHz Modell, wer ist denn bitte so blöd den zu kaufen?

Hmm jo, man bekommt bereits für 570 einen neuen 1,8er ...

LG

Toco :wink:
 
preisfrage... ich hab zwei apple fernbedienungen. eine fuer mein macbook eine fuer mein ipod dock. wie kann ich die ueberreden sich nicht gegenseitig zu stoeren? bzw. sie stoeren sich nicht, sie arbeiten einfach nur auf der selben frequenz. und das nervt. ich will beides einzeln steuern
 
burnout, hast du deine Tastatur schon bekommen ? Ich möcht für den stationären Einsatz meines MacBooks eine externe Tastatur und da würde die Neue von Apple perfekt passen, ein kleiner Eindruck vom Schreibgefühl wäre klasse :)
 
burnout, hast du deine Tastatur schon bekommen ? Ich möcht für den stationären Einsatz meines MacBooks eine externe Tastatur und da würde die Neue von Apple perfekt passen, ein kleiner Eindruck vom Schreibgefühl wäre klasse :)

Wenn Du ein Macbook hast, weisst Du selbst wie das Schreibgefühl ist.
Die Tastatur ist exakt die gleiche wie bei Deinem Macbook.
Meiner Meinung nach ist die Tastatur einfach nur perfekt :d
 
Zum Thema Fernbedienung:

Zumindest mit dem Macbook kannst du eine einzelne Fernbedienung paaren, dann hört das Macbook nur noch auf diese eine Fernbedienung.

Dazu einfach aus kurzer Entfernung, so dass nur das Macbook empfang hat, gleichzeitig die Menütaste und die nach rechts Taste auf der Fernbedienung für einige Sekunden gedrückt halten. Das Macbook zeigt dann ein Symbol auf dem Bildschirm an, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Ob das ganze auch mit dem Dock funktioniert, weiss ich aber auch nicht.
 
Wenn Du ein Macbook hast, weisst Du selbst wie das Schreibgefühl ist.
Die Tastatur ist exakt die gleiche wie bei Deinem Macbook.
Meiner Meinung nach ist die Tastatur einfach nur perfekt :d

Jo, kann ich so nur bestätigen. Das Schreibgefühl ist sogar besser, weil man die Tastatur individuell stellen kann. Der Anschlag ist wie beim Macbook.

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du ein Macbook hast, weisst Du selbst wie das Schreibgefühl ist.
Die Tastatur ist exakt die gleiche wie bei Deinem Macbook.
Meiner Meinung nach ist die Tastatur einfach nur perfekt :d

Ich hab zwar ein MBP, kenn aber den Anschlag vom MB. Na dann ist die Tastatur doch so gut wie gekauft :bigok: Danke :wink:
 
burnout, hast du deine Tastatur schon bekommen ? Ich möcht für den stationären Einsatz meines MacBooks eine externe Tastatur und da würde die Neue von Apple perfekt passen, ein kleiner Eindruck vom Schreibgefühl wäre klasse :)
ich hab bei nem kollegen schon probetippen koennen, richtig gut. darum hab ich ja erst zugeschlagen.

edit: ich hab ja gb layout bestellt, daher dauert das ein wenig

Dazu einfach aus kurzer Entfernung, so dass nur das Macbook empfang hat, gleichzeitig die Menütaste und die nach rechts Taste auf der Fernbedienung für einige Sekunden gedrückt halten. Das Macbook zeigt dann ein Symbol auf dem Bildschirm an, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
hat beim mbp grad nichts gebracht, hoffe das war nur mein fehler, probiers morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das gleiche Design wie beim Notebook.... wo hast Du denn eine zweite Enter-Taste ?

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ganz was er meint...

Ähm, ihr versteht mich beide nicht *lach* und ihr kennt den Unterschied zwischen Return und Enter nicht ;)
Return = Zeilenumbruch, also die grosse taste rechts auf der Tastatur...
Enter = Dach mit nem Quersprich oben drüber...
Die beiden tasten haben verschiede Codes und somit auch normal unterschiedliche bedeutungen bzw können häufig unterschiedlich belegt werden... Und auf der neuen Wireless ist eben anstatt der Enter wie bei den Notebooks, eine zweite Alt Taste... schaut mal genau auf die Bilder und auf die Notebook Tastatur ;) so, und nun genug OT, wollte das nur eben aufklären
 
^^ Jetzt wirds langsam zu OT, verschoben in den Quatsch-Thread... ;) - btw. für Wallpaper etc. gibts auch einen passenden Thread.

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal bescheid geben dass 2x 2GB A-DATA DDR2-667 einwandfrei laufen mit dem neuen iMac Alu.
 
Wollte nur mal bescheid geben dass 2x 2GB A-DATA DDR2-667 einwandfrei laufen mit dem neuen iMac Alu.

Vielleicht kannst Du ja im Kaufberatungsthread noch kurz die Quelle und den Preis posten. Brauche wahrscheinlich, wie viele Andere hier, demnächst auch "Alu-Speicher" ;)

ThX

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wenn, dann aber an deren seite.

einfach nochmal neu laden.

Nein, das Problem tritt nicht nur auf der Seite auf, Neuladen bringt auch nichts. Mann muss Camino einfach Neustarten, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da Leopard ja nun am 26. erscheint, gibt es hier eine Übersicht aller neuen Funktionen.

Sind schon einige interessante Sachen für mich dabei, vor allem der neue Automator, Stacks, Finder, Mail, Preview, Quick Look, Spaces und Spotlight..

Dazu dann auch noch neue Technologien auf System Ebene, könnte sich also durchaus lohnen der Umstieg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag nachher gleich mal im gravis ob ich es dann auch schon in der hand halten kann, oder ob ich warten muss
 
Ich hab gerade mal bei Apple angerufen und freundlich gefragt ob ich Leopard zum vergünstigten Preis bekomme.

Auf der anderen Seite: "Oh, hmm das ist aber unglücklich. Das vergünstigte Leopard gab es ab dem 1. Oktober (Versandtag)...."

Na klasse, mein iMac ist am 29. September verschickt worden.

"...aber geben Sie mir mal Ihre Kontonummer. Ich erstatte ihnen 100 €."

Da will man nicht meckern :d
 
Also ueber Kulanz bei Apple kann man echt nicht meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh