[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir Leopard auch am Freitag kaufen (Stuttgarter Gravis), wenn sie es denn haben. Hat schon jemand beim örtlichen Gravis angerufen? Gerade das mit dem "ab 18:00 Uhr" verwirrt mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd's mir wohl auf die Seite legen müssen, nicht dass ab halb sieben alle weg sind :xmas:

verstehe ich die beschreibung richtig? TimeMachine wird nicht mit meinem NAS-Laufwerk laufen?

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab atm auf meinem MacBookPro MacOs 10.4 laufen und dazu noch Vista Ultimate, gemacht per BootCamp. Jetzt möchte ich Vista aber gerne durch XP ersetzen, leider ist aber die BootCamp-Beta jetzt vor kurzem ausgelaufen...

Wie schaffe ich es jetzt, Vista durch XP zu ersetzen ohne mir den Boot-Manager zu zerstören ?

Entweder warten bis Leopard kommt und BootCamp wieder funktioniert oder alternative Programme wie Parallels benutzen.

Ich glaube Tiger bietet auch schon 64-Bit Support. Bin mir allerdings nich 100% sicher.
Google sagt mir, dass Tiger neben 32- auch schon 64-Bit Anwendungen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast Recht. Naja bringen wird mir das eh nicht viel. Aber ich mag den Zustand einfach nicht, dass Ressourcen ungenutzt bleiben, auch wenn es seltsam klingt.

Wieso gibt es kein MB mit wechselbarem DVD LW ? Also anstatt des DVD LW ein Akku?! Platz ist da ja genug, wenn man sich das mal ansieht. Erstaunlich, wieviel Raum die Hardware nur benötigt. Man könnte ja annehmen, wenn ich AKKU weglasse und DVD LW sowie HDD über dem Mainboard anordne, habe ich einen MACmini ^^

22.jpg

Man könnte ja annehmen, wenn ich AKKU weglasse und DVD LW sowie HDD über dem Mainboard anordne, habe ich einen MACmini ^^

hast du ja auch ;)

ui, grad ein altes powerbook g4 titanium hier...wow ist das schoen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die MacBooks haben kein SantaRosa... und die Frage ob MacBooks nun wirklich nur 2GB erkennen, oder doch die 3,2GB, konnte ich leider bisher nicht klären...

Kann ich ein Macbook kaufen und es mit Hilfe von Leopard mit 4GB Ram füttern?

Nein, die MacBooks haben kein SantaRosa... und die Frage ob MacBooks nun wirklich nur 2GB erkennen, oder doch die 3,2GB, konnte ich leider bisher nicht klären...

Die aktuellen Macbooks (C2D) können mit max. 3GB arbeiten.
Die Angaben von Apple (2GB) stimmen nicht.

http://eshop.macsales.com/Reviews/MacBook/Testing/Memory_Benchmarks

Dazu finden sich auch einige Diskussionen wenn man mal bei Google sucht.

(Du kannst 4GB reinstecken, erkannt werden nur 3GB @ fast forward)

Evtl kommt ja demnächst ein MB-Update mit Santa Rosa, wer weiß!? :xmas:
Ich warte auf jeden Fall noch bis Mitte November mit dem Kauf.

Die aktuellen Macbooks (C2D) können mit max. 3GB arbeiten.
Die Angaben von Apple (2GB) stimmen nicht.

http://eshop.macsales.com/Reviews/MacBook/Testing/Memory_Benchmarks

Dazu finden sich auch einige Diskussionen wenn man mal bei Google sucht.

(Du kannst 4GB reinstecken, erkannt werden nur 3GB @ fast forward)

Evtl kommt ja demnächst ein MB-Update mit Santa Rosa, wer weiß!? :xmas:
Ich warte auf jeden Fall noch bis Mitte November mit dem Kauf.

Nicht ganz, erkannt werden die vollen 4GB. Wenn man also "über diesen Mac" anklickt, stehen da 4GB, adressiert werden aber nur knapp über 3GB, sieht man z.B. in der AKtivitätsanzeige.

Edit: Gleich kommt Toco und motzt "BACK TO TOPIC" ^^

Nicht ganz, erkannt werden die vollen 4GB. Wenn man also "über diesen Mac" anklickt, stehen da 4GB, adressiert werden aber nur knapp über 3GB, sieht man z.B. in der AKtivitätsanzeige.

Edit: Gleich kommt Toco und motzt "BACK TO TOPIC" ^^

Na gut, das kann sein.
Hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es werden beim Einbau von 4GB nru 3GB adressiert.
So besser? ;)

Übrigens, Toco schreit lieber "Ich verschieb das mal in den Quatsch-Thread" als "BTT" :bigok:

Na gut, das kann sein.
Hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es werden beim Einbau von 4GB nru 3GB adressiert.
So besser? ;)

Übrigens, Toco schreit lieber "Ich verschieb das mal in den Quatsch-Thread" als "BTT" :bigok:

In diesem Sinne :d - verschoben...

LG

Toco :wink:

die frage hat nur indirekt mit apple zu tun.... gibt es inzwischen eine intel onboard GMA grafik die dual-link dvi unterstützt? das iss für mich ein manko vom macbook....

Ich glaube nicht. Ausserdem kann kein Apple Consumer Gerät die 30" Displays betreiben, das ist den Geräten der Pro Linie vorbehalten, also MBP und Mac Pro. Auch der iMac kann nicht mit den 30" Displays umgehen, obwohl es eigentlich mit seiner Grafikkarte realisierbar sein müsste.

Wieso gibt es kein MB mit wechselbarem DVD LW ? Also anstatt des DVD LW ein Akku?! Platz ist da ja genug, wenn man sich das mal ansieht. Erstaunlich, wieviel Raum die Hardware nur benötigt. Man könnte ja annehmen, wenn ich AKKU weglasse und DVD LW sowie HDD über dem Mainboard anordne, habe ich einen MACmini ^^

22.jpg

Apple legt halt wert aufs design, und da sind schlitze und mechanische Teile eher negativ behaftet und werden vermieden... wenn du mehr Laufzeit haben willst, hol dir doch einfach nen zweiten Akku, den kannste beim arbeiten on the fly wechseln, nur kurz deckel zu, akku wechseln, deckel auf und weiter arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Design ist das Hauptargument gegen einen Wechselschacht. Wenn man an der Stelle einen Wechselschacht einbauen würde, müsste man wohl auch das gesamte untere Gehäuse etwas dicker machen, weil das gesamte Gebilde um einiges instabiler würde.

An dem Bild kann man aber gut sehen, dass man die Macbooks schon noch ordentlich eindampfen könnte, wenn mann ganz auf ein internes optisches Laufwerk verzichten würde.

Ich glaube nicht. Ausserdem kann kein Apple Consumer Gerät die 30" Displays betreiben, das ist den Geräten der Pro Linie vorbehalten, also MBP und Mac Pro. Auch der iMac kann nicht mit den 30" Displays umgehen, obwohl es eigentlich mit seiner Grafikkarte realisierbar sein müsste.

iss ja sch***! naja trotzdem würds mich interessieren, da es ja uach andere laptops gibt, außer denen von apple, die intel GMA grafiken verwenden, vll weiß da ja jemand was? dann muss ich wohl im vga forum nachfragen.

Da dürfte das Angebot nicht besonders groß sein, die MBPs waren lange Zeit die einzigen Notebooks mit Dual Link DVI. Besonders groß dürfte das PC Angebot da immer noch nicht sein.

Aber das MBP passt ja auch viel schöner zum Cinema Display, als das Macbook :)

Moin
Habe kaum noch Zeit reinzuschauen, aber ist es nun Fakt, dass Apple die MBs "überarbeitet" im November? ;)

Da dürfte das Angebot nicht besonders groß sein, die MBPs waren lange Zeit die einzigen Notebooks mit Dual Link DVI. Besonders groß dürfte das PC Angebot da immer noch nicht sein.

Aber das MBP passt ja auch viel schöner zum Cinema Display, als das Macbook :)

stimmt auf jeden fall. iss jedoch teurer, und ich befürchte immer bei diskreten grafikkarten dass sich die akkuleistung verschlechtert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh