[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mal schauen, wenn es klappt, dann order ich leopard mit dem 160gb classic zusammen, spart nochmal die versandkosten *g*

drüber bügel ist nicht, aber man kann automatisch migrieren... dabei werden programme, einstellungen etc soweit es geht übernommen...
treiber sollte weiterhin gehen da es immer nur OS X heisst, es wird eigentlich nie auf die subversionen eingegangen, maximal wird nen minimum gesetzt, die neueren funzen dann alle...

Also was meinst du denn mit drüber bügeln? Mann kann natürlich einfach alles platt machen, und eine ganz frische Installation einrichten. Man kann aber auch einfach nur das Betriebssystem aktualisieren, und seine Daten behalten.

Wenn jemand etwas tiefer in die Tasche greifen will, dem empfehle ich diese:
Razer_Pro_1600dpi_Gaming_Mouse_v1.6-detail.jpg

Apple White und auch zum zocken jut.
Btw werde mir irgendwann im nächsten Jahr ein MacBook kaufen, freue mich schon! ^^

Hotlink raus...

Das mit dem aktualisieren find ich nicht schlecht, allerdings werd ich mir Leopard wohl erst in ein bis zwei Monaten kaufen, aufgrund mangelnder Liquidität ;)

nochmal mein post aus dem hardware/software-thread

leopard ist vorbestellt, gravis verkauft es ab freitag 18:00 und genau dann werde ich im laden stehen :d

was heisst daten behalten? auch de ganzen programme usw?

wär natürlich schon nicht schlecht... meint ihr es kostet im gegensatz zur komplett neuen installation später performance? bei windows sollte man statt nem update ja auch immer lieber ne komplette neuinstallation machen... ja ich weiß, es ist kein windows ^^ aber kann ja sein...

habs vorhin im apple store bestellt, ich finde es nicht sooo schlimm es nen tag fürher oder später zu haben.

mfg
lars

mit daten behalten meine ich folgendes:

-itunes playlisten
-apple logic datein (nicht die prjekte)
-ifoto datein
-div andere datein

grund:
trotz tuning der internen hdd (160Gb stat 80GB) und einer extern HDD möchte ich gerne die datein behalten:

kurz:
ich will das jetzige tiger einfach updaten

Man kann ohne Probleme von Tiger auf Leo upgraden. Programme, Datein, Widgets und Einstellungen werden komplett übernommen.
Von der Performance her merke ich keinen Unterschied zu Tiger, seit es vor ein paar Tagen ein Update für das Build gab.
Bin noch am überlegen, ob ich die Familien oder normale Version von Leo bestelle :/
Wie ist das, wenn ich mein MacBook mit der installieren Familien Version wieder verkaufen will? Die müsste ich dann ja eigentlich löschen oder?

Gibt es etwas vergleichbares zu "TimeMachine"? Also eine Software die das ganze auch so schick autom. macht?

Naja, es gibt SuperDuper!. Damit kannste allerdings nich zu einem bestimmten Datum wieder zurück, sondern hast halt ein komplettes BackUp von deiner HDD zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Wenn Du zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 29. Dezember 2007 einen qualifizierten Mac kaufst oder gekauft hast, der nicht mit Mac OS X Leopard geliefert wird, bist Du berechtigt, Leopard nach der Veröffentlichung zum Preis von nur 8.95€ zzgl. Steuern bei Apple zu erwerben.

---------

das steht so bei unimall. steht das auch irgendwo so offiziell bei apple?

sehr gut. und das auch, wenn ich ihn nicht direkt bei apple gekauft habe?

also die wollen dann sicher die rechnung sehen oder?

Hm, finde ja gerade fein, das TM alles autom. im Hintergrund erledigt. Und selbst bei unterbrechung beim nächsten Zeitpunkt weiter macht. Heisst dann wohl eher, mann MUSS Leopoard nehmen wenn man das will, oder?

Upgrade, Archiv & Install, Clean Install?

Wisst ihr schon wie ihr den Umstieg auf Leopard gestalten wollt?

Ich hab mit der Upgrade Funktion noch nie Erfahrungen gesammelt, da meine bisherigen System Wechsel immer in einer Server Umgebung waren, in der wir immer nur einen Clean Install, sowohl der Server als auch der Clients gemacht haben.

Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich einfach mal ein Upgrade auf Leopard versuchen soll. Ich habe nämlich eigentlich wenig Lust alles wieder von vorne einzurichten.

Andererseits hat ein frisches System natürlich auch so seine Vorteile. Irgendwelche Erfahrungen und Anregungen eurerseits?

ich geh voll und ganz blauaeugig rein und versuche ein upgrade... wenn ich gut gelaunt bin sicher ich vielleicht noch meine daten vorher, je nach stimmung ;)

Es gibt kein 'Upgrade' in dem Sinne... Man kann nur eine Installation mit übernahme und archivierung der alten Daten/Einstellungen machen... anderes gibts nicht, also das System ist sauber, ist nur die Frage wieviele Altlasten man aus dem Programmordner, Einstellungen und Userordnern man mitnimmt...

Ich werds ganz simpel machen, meine HDD klonen, und das upgrade zuerst mit dem Clone probieren... zu Hause häng ich eh immer an der externen Platte... wenn das dann alles problemlos geht wird das richtige System auf Leopard umgestellt... natürlich vorher wieder mit clone als datensicherung...

Man kann ohne Probleme von Tiger auf Leo upgraden. Programme, Datein, Widgets und Einstellungen werden komplett übernommen.
Von der Performance her merke ich keinen Unterschied zu Tiger, seit es vor ein paar Tagen ein Update für das Build gab.
Bin noch am überlegen, ob ich die Familien oder normale Version von Leo bestelle :/
Wie ist das, wenn ich mein MacBook mit der installieren Familien Version wieder verkaufen will? Die müsste ich dann ja eigentlich löschen oder?

danke für die info..

PS:
daten werden natürlich gesichert

Wie gesagt, das Update läuft ganz einfach. Es wurde alles komplett übernommen. Nichts fehlt, und langsamer ist es auch nicht wirklich. Zumindest nicht so, dass man es merkt.
Spricht imo absolut nichts gegen ein einfaches upgraden...
Weiß jmd was genaueres wegen der Familien Version und dem weiterverkaufen?

Du kannst die Familienversion natürlich auch weiterverkaufen, aber nur komplett. Also entweder du verkaufst die Lizenz, und musst dann Leopard von allen deinen verbleibenden Rechnern löschen, oder du behältst die Lizenz, und löschst Leopard von den zu verkaufenden Geräten.

Du kannst aber nicht Person X zwei Lizenzen verkaufen, und Person Y die drei anderen. Die 5 Lizenzen müssen immer zusammen bleiben.

Oke, dann komme ich um die normale Version nich herum. thx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh