[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

dann sag ich mal erwartungsgemäss: Hab ein bisschen aufgeräumt :d!
Für weitergehende Diskussionen rund um Opera auf dem Mac, könnt Ihr ja evtl. einen eigenen Thread eröffnen ...

EDIT: Der neue Opera-Thread --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411686

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hm. irgendwie weiß ich nicht ob ich mir den Leoparden ordern soll *g*

ich glaub ich werd erstmal abwarten was ihr hier so schreibt :)

vielleicht werd ich ja bald versuchen meins loszuwerden ^^ hängt davon ab ob ein 12" MacBook ohne Laufwerk kommt oder net :d

Ich denke ohne Laufwerk kann man erstmal vergessen... dazu müsste Apple erstmal extene USB Laufwerke anbieten... denn wie soll ein 08/15 User sonst das OS neu installieren können oder Andere Software aufspielen? Ne ne, das wird wohl noch ne ganze weile nix... aber ein 13,3" MBP ode ein MB im Alukleid halte ich schon für recht wahrscheinlich...

darauf kann ich verzichten (also das is für mich kein Grund zu wechseln) :/

vielleicht werden dann ja auch USB-Laufwerke mitgeliefert? ich geb die Hoffnung net auf *g* denn das 13,3" MacBook ist mir irgendwie zu groß und schwer :(

das bringt wieder andere fragen ans licht. auf der vorrigen seite hab ich ja die frage gestellt ob irgendwann ein MB mit duallink dvi kommt. dies wurde beneint, denn DL-dvi wurde bisher der pro linie vorbehalten.
aber wenn ein 12,1" oder 13,3" MBP kommt, was aber ein laufwerk hat, wo hätte die diskrete grafikkarte, die für DL-dvi nötig ist, platz? oder würde man da auf den dual-link verzichten? wäre natürlich schon schade, und halt ich auch für unwarscheinlich. allerdings ist, wenn ein laufwerk und eine grafikkarte platz finden müssen, wenig raum übrig für einen akku der genügend strom hat für eine graka....

schwierig, schwierig...

Also das in einem kleinen Notebook eine extra GraKa platz findet, das sieht man ja noch am Powerbook 12", das sollte also nicht das grösste Problem sein... evt wird es genauso wie bei den powerbooks dadurch etwas dicker... vielleicht wird auch einfach der DualLink weiterhin den 15 und 17 zoll modellen vorbehalten bleiben... Naja, die grösste Wahrscheinlichkeit liegt noch bei einem MacBook im AluDesign, da es das letzte weisse Relikt ist, und bei Apple nunmal die Ära der weissen Geräte vorbei ist, spätestens seit dem iMac und iPod in Alu gehalten sind...

Schreibe gerade vom iPod Touch meines Cousins. Erster Eindruck - verdammt ist das Ding geil. Tippen geht leichter als gedacht und surfen auch. Tolles Gerät. Wenn man jetzt noch mit telefonieren könnte... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ma ne frage zu den laptops. apple gibt ja sowohl für das MB als auch das MBP ne akkulaufzeit von 6 stunden an.

Wie hoch ist die akkulaufzeit tatsächlich?
Hat das MacBook Pro tatsächlich eine genau so lange laufzeit wie das MacBook (trotz diskreter grafik, und tastaturbeleuchtung usw)?

Aber dann wohl ohne WLAN, oder? Also bei mir ist meist nach guten 4Std schicht im Schacht... Und 6Std gilt sowieso nur bei den aktuellen MBP mit LED Display, die Vorgänger haben alle noch eine etwas kürzere Laufzeit... weiss grad nicht ob 5 oder 5,5Std

Aber dann wohl ohne WLAN, oder? Also bei mir ist meist nach guten 4Std schicht im Schacht... Und 6Std gilt sowieso nur bei den aktuellen MBP mit LED Display, die Vorgänger haben alle noch eine etwas kürzere Laufzeit... weiss grad nicht ob 5 oder 5,5Std

Hmm bei mir war auf dem Macbook schon nach ca. 4 Std. Ende (ohne WLan). Mal schauen wie weit ich das MBP (LED) ausreizen kann... vielleicht nutze ich das Ding aber auch zu intensiv? :d

LG

Toco :wink:

Servus, hab da mal ne Frage, nen Kollege von mir hat sich nen imac gekauft, und zar gibt es nun folgendes Problem. Es gibt ein Programm von Aple zum installieren 2 er Betriebssysteme Parallel, und zwar hat er nun das OSX 10 was ja eh drauf is und windows xp, ging auch alles einwandfrei, nun will er aber auch was zocken damit. UNd ich bin an dem Ding gestern verzweifelt, irgendwie geht es nicht den Grafiktreiber ( HD 2600 ) zu installieren, der machts erst gar nich oder sagt die Hardware wäre nicht vorhanden:-(
Frage, was kann ich da machen, brauch ich nen Treiber von aple für xp, damit er den Treiber frist?
Danke schon mal

Mit Bootcamp (dem Tool von Apple) wird eigentlich vor der Installation von Windows eine Treiber-CD gebrannt (wenn man die Anleitung befolgt ;))

Hm, das Ding heisst aber Parallels Desktop, da hat der das nich gemacht, hats quasi einfach installiert und nu kennt er die Graka net bzw hat nur STandart windows Treiber drin, mit dem funzt nich wirkich was:)
Hab schon Omega usw probiert, funzt alles nich so wirklich.
Gruß

Hm, das Ding heisst aber Parallels Desktop, da hat der das nich gemacht, hats quasi einfach installiert und nu kennt er die Graka net bzw hat nur STandart windows Treiber drin, mit dem funzt nich wirkich was:)
Hab schon Omega usw probiert, funzt alles nich so wirklich.
Gruß

Ah, ok.
Parallel Desktop ist aber nicht von Apple...
Windows läuft hierbei in einer virtuellen Umgebung mit nur eingeschränkter 3D-Unterstützung.
Wenn er auf dem iMac spielen will sollte er sich Windows nativ installieren, mithilfe von Bootcamp.
Bootcamp gibts aber nicht (mehr) kostenlos als Download, weil es nun Bestandteil von Mac OS X Leopard ist.

Ahso, k habs geschnallt:) Komisch is aber das wohl der Fritze der das verkauft hat gesagt hat, das es so auch gehen muss, einer von aple war das.
Ne andere möglichkeit gibts wohl nich oder? Problem wird wohl sein, auf ner Virtuellen Maschine die Graka zu installen oder?
Gruß

Unter der virtuellen Maschine von Parallels hat er auch nur eine virtuelle Grafikkarte, also keine Radeon 2600 Pro, dementsprechend kann man auch nur relativ alte DirectX8.1-Spiele unter Parallels spielen.

Ohne Bootcamp keine neuen Spiele.

Oki, danke, das reicht mir schon:)Is aber dann ne ganz schöne Mogelpakung von Parallels Desktop, die schreiben sogar auf der HP das es eigentlich möglich ist Spiele darauf zu spielen, ok die schreiben "selected Games" aber das is ja wohl auch keine dolle Aussage:)
Gruß

Geht zwar nicht direkt um Mac aber hab grad gelesen das Googlemail nun auch IMAP unterstützt. Nice :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh