[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, der 5. oktober wird ja im englischen als 10/5 geschrieben.... wär doch ein guter erscheinungstermin für 10.5 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles vor dem 15.10 reicht mir ;-)
Und bitte anfang Oktober eine neue Macbook Generation :)
 
Und nen neuen Mac Mini wenn ich bitten darf :d
 
hehe ^^
hoffen wa ma im oktober kommt wirklich nen update für das macbook ^^
nach langen hin und her habe ich mich entscheiden keinen pc mehr zu kaufen,da ich sowieso net mehr zogge...und das design des books is einfach genial !
mus ich halt mehr sparen ^^
 
...und noch ein Bekehrter ! *strike*

Toco, wir nähern uns mit grossen Schritten unserem Plan das Forum zu übernehmen :d
 
Ich will auch eingeweiht werden und mitmachen :banana: :fresse:
Die MacBooks wurden zwar in etwa 6 Monats Abständen aufgefrischt, aber außer DDR3 würde mir kein Grund einfallen ein weiteres Update durchzuführen.
Bin eher auf die nächste MacBook Generation gespannt mit Intels 45nm CPUs oder vllt sogar AMD CPUs? :d
 
Kurze Frage an die Mac-Jungs hier. Ich spiele ganz, ganz theoretisch mit dem Gedanken, meine Rechner gegen einen MacPro zu tauschen. Da gibt es nur ein Problem ... die Grafikkarten.

Die von Apple angebotenen Lösungen sind einfach nix. ATi will ich nicht, Quadro ist zu teuer, 7300 ist zu schwach. Nun zu meiner Frage - sehe ich es richtig, dass ich eine 8800GTX nur unter Windows, nicht aber OSX zum Lauefen kriegen würde?
 
Japp, unter windows kriegste die definitiv zum laufen... unter osx ist das eher problematisch, aber es gibt auch recht gute grakas die wohl auch unter osx laufen, meine mal was von einer 7950GT oder so gelesen zu haben... aber bin mir da nicht sicher...
 
Die von Apple angebotenen Lösungen sind einfach nix. ATi will ich nicht, Quadro ist zu teuer, 7300 ist zu schwach. Nun zu meiner Frage - sehe ich es richtig, dass ich eine 8800GTX nur unter Windows, nicht aber OSX zum Lauefen kriegen würde?
Kumpel von mir hatte das Glueck, dass die X1950er nicht mit seinem TFT zusammengespielt hat, also gabs von apple fuer lau ne Quadro. Vielleicht blueht dir das ja auch
 
Hab auch eine Airport Express hier stehen, ist einfach nur klasse das Teil, und werd mir sicher noch 2-3 holen wenn ich dann endlich ne eigene Bude habe, allein schon für die Soundanbindung... ne NAS HDD müsste man so ja auch ins WLAN bringen können... find das teil insgesamt sehr klasse, auch wenn ich noch 120Euro für das schätzchen gezahlt habe... ist auf jedenfall sein geld wert

Die Airport express stationen kann man auch als bridge einsetzen und somit kannst du dadrüber auch ein NAS einbinden!

habe 3 von den teilen und bin sehr zufrieden!
 
Jupps, hört sich gut an und auch logisch, weil apple sich schon lange nicht mehr auf eine ausstattung beschränkt... haben mit einem iPod angefangen, und schnell sinds 3 grundmodelle geworden, bei imacs und notebooks das gleiche ausmaß... also fänds gut wenn einfach film + ipof funktion wegfielen, und 'nur' telefon, web, navigation beinhaltet wäre... also eher communikation und organizer
 
Auf die IPod/MP3 Funktionen würde ich persönlich noch wert legen, da ich immer nur ein Gerät in der Hosentasche tragen möchte.
Aber hast recht, wäre echt logisch, dass da noch was kommt :)
 
ich weiss ja nicht ob da hierher gehoert, aber mich stoert es total, dass das Mac Forum nicht mehr ganz unten in der Liste ist. Ich verklick mich dauernd
 
Auf die IPod/MP3 Funktionen würde ich persönlich noch wert legen, da ich immer nur ein Gerät in der Hosentasche tragen möchte.
Aber hast recht, wäre echt logisch, dass da noch was kommt :)
Naja, habe bisher auch zwei Geräte dabei... hat auch vorteile... z.b. ist der Speicher im iPhone sehr begrenzt bzw auch teuer... zudem hat man unabhängige Akkus... aber eine mp3 funktion wird wohl dennoch erhalten bleiben, evt etwas rudimentärer als beim iPhone, evt iPodLike... sowas kann schliesslich bald jedes handy... und was dann die einschränkungen angeht, evt kleinere abmessungen, somit kleineres display wäre auch eine option, was die video funktionalität und ein coverflow absurd werden liesse...

ich weiss ja nicht ob da hierher gehoert, aber mich stoert es total, dass das Mac Forum nicht mehr ganz unten in der Liste ist. Ich verklick mich dauernd
Gewöhnt man sich dran ;-) und wieso ganz unten, das gehört schliesslich an erster stelle...
 
Warten wir mal ab. Erstmal sollten Apple die Funktionen noch ein wenig überarbeiten ...

Warum heißt das Forum eigentlich nicht "Die Apple-Welt"? Es dreht sich hier ja nicht ausschließlich um die Macs, sondern auch um iPods und demnächst vllt. sogar um das iPhone :d
 
Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt ;-) wäre durchaus dafür das noch zu ändern, am besten so bald wie möglich...
 
Naja, wir werdens überleben, auch wenn mich die gegenargumente mal brennend interessieren würden... war die diskussion öffentlich, oder nur unter Mods/Admins?

Edit: Schreibfehler dienen nur zur Belustigung der anderen user
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt "überleben" ^^
Wie auch immer, die Gegenargumentation würde mich auch mal interessieren :confused:

Ahso, ebola, gibts schon Neuigkeiten zum Verkaufs-Sticky?
 
Mich würde mal interessieren was man über MAC CAMPUS für Rabatte bekommt , also wieviel % beim Macbook ?
 
Probiers aus, zuerst klickst du auf der Apple Homepage auf "Schule & Uni", und dann auf Store, da musst du noch deine Bildungseinrichtung eingeben und dann werden dir alle Preise abzüglich des "Studentenbonus" angezeigt.
 
Hoffentlich zugunsten eines Mac Midi, dann ist mein Mac Mini mehr wert und ich muss nicht zwangsläufig den MacPro kaufen :d

Das wäre echt schön.
Leistungsmäßig auf iMac-Level, in nem schicken Gehäuse, welches Platz für ne zweite HDD lässt...
 
zweite HDD is schnickschnack... 3,5" HDD reicht schon... HDD, RAM und Graka vom User austauschbar, das wäre schon vollkommen ausreichend... würde mich sogar dazu hinreissen lassen nur für LAN Partys ne dicke Graka reinzustecken und für den Abend auf OS X zu verzichten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh