[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, es ist soweit, ich rüste von 2 auf 3GB RAM mein MBP bis ans Limit auf... was meint ihr, werd ich was bemerken? Wird es vielleicht sogar langsamer da DualChannel ja wegfällt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsamer wird es denke ich nicht werden. Dual Channel bringt wenns hochkommt 5% mehr. Beim umkodieren haste wohl einen Vorteil. Ist halt davon abhängig , wofür du das Book benutzt.
Sag mal, was machst du mit dem übergliebenen GB RAM? ^^
 
Naja, wichtig ist mir das zusätzliche GB fürs Filme kodieren (nehm häufiger was auf ausm DVB-T/S und kodier mir das dann mitm h264 fürn iPod... das dauert halt immer mal nen bischen... überlege derzeit auch mit den elagto turbo h264 zu holen... aber noch sind mir die 80euro zu viel, zuerst kommt wohl ne 250er hdd dran... Ansonsten brauch ich den RAM meistens für ne VM mit Windows, damit das schön fluppt und OS X nicht den Speicher vermisst...

Der RAM wird wohl hier im Marktplatz landen ;-) aber erstmal schauen... wollt den noch mit in die Gravis Garantie nehmen die ich noch abschliessen wollte, dann hat der RAM noch >2Jahre Garantie...
 
So Leute, es ist soweit, ich rüste von 2 auf 3GB RAM mein MBP bis ans Limit auf... was meint ihr, werd ich was bemerken? Wird es vielleicht sogar langsamer da DualChannel ja wegfällt?

Gerade beim Notebook wirst Du das GB im postiven Sinne bemerken. Halte den Vorteil durch DualChannel auch für vernachlässigbar.

Mit 2 GB rödelt mein Macbook bei Photoshop und Co beizeiten bedenklich auf der Platte herum. - wenn ich könnte, würde ich auch :d!

LG

Toco :wink:
 
Hätte interesse an dem Riegel :wink:
Wenns soweit ist kannst mir ja mal ne PM schreiben :)

Edit: Mal nebenbei, weiß einer von euch wie und ob man das Laufwerk des MacBooks wechseln kann? Kann über Google oder die Mac-Foren nichts hilfreiches finden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd versuchen dran zu denken... hoffe wir haben bis dahin auch nen Marktplatz Sticky hier... werds aber definitiv auch hier ankündigen, da ich noch ein paar Sachen die zum Mac passen dann abgeben werde...

Was das Laufwerk angeht, wechseln ist nicht das Problem... es wird aber ein problem ein passendes Laufwerk zu finden... weiss nur das z.b. das Mac OS probleme macht und die interne Brennfunktion das Laufwerk dann nicht erkennt... oder das die Slots mit dem Gehäuse nicht überein passen... und lauter solche 'Probleme'... warum willste das denn wechseln?

@Tocolotl: Danke für das Mut machen, bin mal sehr gespannt auf den Riegel... btw gibt im moment nen gutes angebot bei www.macdeals.de 90euro inkl versand für nen 2GB Riegel über DSP und 10 jahre garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kaputt :(

Wann wirst du den Riegel frei haben? Bestelle sonst gleich ^^

Edit: Also CDs liest das Laufwerk komischerweise noch. DVDs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der riegel ist theoretisch in wenigen tagen frei, das paket mit dem 2gb riegel wurde heute versendet, sollte also morgen oder übermorgen da sein... aber das mit den zwei jahren garantie würde noch etwas dauern (Mitte September bis anfang Oktober), ansonsten halt bis dezember garantie über mich... kannst mir ja mal nen Angebot per PN schicken...

das ist ärgerlich, keine garantie mehr auf dem mb? ansonsten evt mal bei gravis fragen... oder aufmachen und schauen welche firma verbaut ist... gravis ist sicher nicht günstig, aber es läuft, und wechseln kannste ja selber
 
Ne Garantie ist seit ein, zwei Monaten vorbei. Vllt lasse ich es aber erstmal noch so. Dachte es würde gar nichts mehr lesen können, aber CDs scheine ja zu laufen.

Hast gleich ne PN. Die Garantie bräuchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht evt interessant statt des optischen Laufwerkes ne zweite ATA HDD einzubauen? gibt ja diverse Adapter, nur als Halterung müsste man sich was bauen und den Slot von innen verschliessen, und dann eben lieber nen externes Laufwerk... mal ehrlich, nen Laufwerk braucht man eh super selten, und wenn dann meist daheim... (wurde ja fürs Powerbook mal von ner Firma vermarktet, keine Ahnung obs das auch noch fürs MBP oder gar MacBook gibt...)
 
Hm, müsste da drinne rumschrauben und darauf hab ich halt keine Lust. Werde das jetzt auch erstmal lassen, da CDs ja noch laufen. Bestelle mir demnächst noch eine ext. 2,5" HDD die über USB Strom bekommt.
 
Ich hab ja letztens ein MacBook Pro bestellt. Verschickt wurde es noch nicht.
Jetzt wurde heute iLive08 vorgestellt und bei mir ist 06 dabei. :mad: :-[
Von alleine das neue mitschicken werden die wohl nicht, oder?
 
Kann passieren, war schon häufiger so das bestellungen z.b. 1-2wochen zurück gehalten werden um eine neue software bzw hardware geheim zu halten und direkt beizulegen, undso scheint es bei den mbp auch gewesen zu sein... warts erstmal ab, ansonsten zurück und neu ordern...
 
Im Shop stehen die MacBook Pros jedenfalls noch mit iLive06 drin.
Dann kann ich da auch schlecht anrufen und mit Neubestellung drohen. :(

Wurde eigentlich etwas gesagt, dass die Hardware jetzt mit iLive08 ausgeliefert wird?
 
Blöd das man es zu Leopard dazukaufen muss :/

Meint ihr, man merkt den Unterschied zwischen einer 8MB und 2MB Cache HDD unter OS X? Überlege mir eine WD Passport 120GB zu holen, und die HDD mit der aus dem MacBook zu tauschen.
 
gehts noch? Kriegste Office zu Windows neuerdings dazu? Oh man... an Apple werden echt groteske Erwartungen gestellt...

würde sagen den Unterschied merkt man... grad bei langsamen platten ist nen cache doch recht wichtig... ist der preisunterschied so gross?
 
Mir wäre ein komplettes Paket lieber. Damit würde man sich dann auch nochmal von Win abheben. Wie dem auch sei, da drei Leute bei mir in der Familie Macs benutzen wirds im endeffekt nicht allzu teuer.
Zu der Platte - die Passport gibts leider nur als 2MB Cache Variante.
 
Ich wollte die Platte der WD Passport ins MacBook setzen und die MacBook Platte ins Passport Gehäuse. Jetzt weiß ich net was ich machen soll *hmpf*
 
Meint ihr, man merkt den Unterschied zwischen einer 8MB und 2MB Cache HDD unter OS X? Überlege mir eine WD Passport 120GB zu holen, und die HDD mit der aus dem MacBook zu tauschen.

Mach Dir keinen Kopf über den Cache, die Differenzen sind nur minimal und in der Regel kaum messbar ;)
 
Mach Dir keinen Kopf über den Cache, die Differenzen sind nur minimal und in der Regel kaum messbar ;)

Sicher? Würde dass dann so machen. Die WD Platte sollte im MB laufen und umgekehrt auch oder?

Aerox, hast jetzt dein MB Pro?
 
ist Aerox wieder da? wo ist er denn? ich hab noch eine externe festplatte von mantu hier liegen und kann ihn nicht erreichen.. falls Aerox da ist bitte dringend eine PN senden :)

peckerwood
 
Ich bin davon ausgegangen, dass du Aerox bist. Gibt da optisch ja einige Ähnlichkeit ;)
Kannst ihn aber im hotcases Forum erwischen, wegen der PN.
 
hui, eine mail von apple wegen .mac gekriegt. 10gb platz fuer mail jetzt und bessere spamfilter. dazu noch der coole name und schon haben sich die 99$ gelohnt :d
 
weiß jemand wann die neuen Apple Keyboards in den Handel kommmen? Denn daran hatte ich mal ganz ganz viel Spass. Sieht ja genial aus - und so schön aus Alu :)
 
weiß jemand wann die neuen Apple Keyboards in den Handel kommmen? Denn daran hatte ich mal ganz ganz viel Spass. Sieht ja genial aus - und so schön aus Alu :)

Kauf einfach nen iMac und schenk ihn mir, die Tastatur darfst Du dann behalten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh