[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir noch fehlt ist eine konfigurierbare auflösung. das 13er Gerät mit 1440x900 wäre für mich perfekt in matt.

Aber bis dahin werde ich wohl mein Santa Rosa matt late 2007 noch behalten. 1 Jahr AppleCare habe ich noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich es gelesen habe ist bei den 13er mbp kein mattes display angekündigt.
das wäre auf jedenfall eine sinnvolle ergänzung... ich pers. bin mit der 1280x800 auflösung zufrieden. hatte vorher ein 15" mit 1680x1050 und das tat argh weh. 1440x900 wäre bestimmt auch nicht schlecht.
wobei ich das 15,4" mbp auch garnicht soviel edit :) größer und unhandlicher finde.

offtopic:
@delsoul:wenn du noch kommunikationsbedürfnis hast, meld dich per pn und ich schaue, ob ich mich dafür ermuntern kann. ansonsten ist es besser diesen blödsinn ruhen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke :) Mir scheint es aber so, als wenn das Glossy (Rechts) ein kräftigeres Farbbild besitzt. Siehe auch an den Wolken links auf dem Wallpaper. Die sind beim matten kaum zu erkennen.
 
so, aufgeraeumt. ruhe nun!

ich muss sagen ich bin ATM doch wieder fuer ein mattes display, das gefaellt mir einfach besser.
 
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Glossy Display beim 13" Macbook Pro. Wunderbare Farben und die Spiegelung fällt auch nicht stark ins Gewicht.
 

Danke :) Mir scheint es aber so, als wenn das Glossy (Rechts) ein kräftigeres Farbbild besitzt. Siehe auch an den Wolken links auf dem Wallpaper. Die sind beim matten kaum zu erkennen.
Nein eben nicht. Das täuscht ungemein. Das matte Display trumpft mit einer höheren Helligkeit auf und daher versaufen auf dem Bild von mir leider ein paar Details. Mir gefallen die Farben beim matten Display um einiges besser als beim Glossy. Ist jedoch alles nur subjektiv und bei jedem wohl anders ;)
 
Nein eben nicht. Das täuscht ungemein. Das matte Display trumpft mit einer höheren Helligkeit auf und daher versaufen auf dem Bild von mir leider ein paar Details. Mir gefallen die Farben beim matten Display um einiges besser als beim Glossy. Ist jedoch alles nur subjektiv und bei jedem wohl anders ;)

du hast auf jedenfall recht :) würde ein matt auch immer einem glossy vorziehehen
nur muss ich auch eingestehen, dass das glossy display vom 13,3er unibody nicht gerade schlecht ist ... und ich es sehr angenehm finde.

sagtmal -.- was für eine maus empfehlt ihr eigentlich?

ich pers. finde das multitouch absolut klasse, das arbeiten macht sehr viel spaß, nur als ergänzung hätte ich gerne eine maus.
am liebsten ans multitouch angelegt.
was haltet ihr von: http://www.apple.com/de/mightymouse/ ?
 
Benutze am liebsten die Razer Mäuse. Hab eine Deathadder für daheim und eine Diamondback 3G für unterwegs. Find ich am angenehmsten :)
 
Die Mighty Maus ist das einzige Produkt von Apple, welches absoluter Müll ist (Meine Meinung) Wollte mich anfangs mit der Maus anfreunden, habs dann aber aufgegeben & Sie durch eine Razer DeathAdder ersetzt, da liegen Welten dazwischen.. Die MM ist viel zu unpräzise, zu langsam (auch wenn man Sie in den Optionen schneller einstellt), die Sensortasten sind Müll (wenn man die Rechte Maustaste aktiviert hat) & der Scrollball verdreckt sehr leicht & spinnt dann (hatte ich aber kein Problem damit) Fürs MPB überlege ich gerade auf die neue Razer Orochi, aber die ist mit 80 Flocken auch kein Schnäppchen..
 
Die Mighty Maus ist das einzige Produkt von Apple, welches absoluter Müll ist (Meine Meinung) Wollte mich anfangs mit der Maus anfreunden, habs dann aber aufgegeben & Sie durch eine Razer DeathAdder ersetzt, da liegen Welten dazwischen.. Die MM ist viel zu unpräzise, zu langsam (auch wenn man Sie in den Optionen schneller einstellt), die Sensortasten sind Müll (wenn man die Rechte Maustaste aktiviert hat) & der Scrollball verdreckt sehr leicht & spinnt dann (hatte ich aber kein Problem damit) Fürs MPB überlege ich gerade auf die neue Razer Orochi, aber die ist mit 80 Flocken auch kein Schnäppchen..

ok ... -.- naja eine maus an sich habe ich ja, dachte nur es gibt was spezielles (mighty mouse). aber wenn das ding so schlecht umgesetzt ist, wäre das natürlich keine option.
vermisse die maus zurzeit absolut null (beim arbeiten am notebook selbst).
für bildbearbeitung wäre das allerdings wieder ein anderes paar schuhe.
 
also ich finde die MM (mightymouse) super. habe atm 4 stück im einsatz und alle laufen perfekt.
allerdings finde ich die bluetooth version nicht sehr gut, sie ist zwar schön schwer (geschmackssache) aber sie bewegt sich sehr schwammig. die kabelversion hingegen ist direkt, gut einstellbar und hat die tasten, die man beim täglichen workflow benötigt.
das mausrad finde ich spitze, falls es dreckig wird, einfach ein taschentuch auf den tisch legen und das mausrad über dies rollen.
es gibt darüber wirklich sehr geteilte meinungen. am besten probierst du es wirklich mal aus und schaust, welche deinen ansprüchen am meisten gerecht wird. es ist wie so vieles, geschmackssache :)
 
Die Mighty Mouse ist so großer Müll, die übertrifft IMO noch den Hockeypuck des ersten iMac. Der Scrollball ist zu klein um wirklich präzise zu scrollen, verdreckt am laufenden Band und funktioniert dann nicht mehr richtig.
Sonderlich präzise ist das Ding in der Tat nicht und ich kann auch bestätigen, dass die sich bei aktivierter rechter Maustaste gerne mal darin vertut, welche man denn nun drückt. Hätte damals die 50€ gleich in 'ne MX518 stecken sollen. Für mein MBP such ich derzeit allerdings was kompakteres.

Edit: Ach ja, den Mythos mit dem "Taschentuch auf den Tisch" kann ich bei der MM auch nicht bestätigen. Ich kam nicht drumrum, etwa einmal im Monat die Maus zu zerlegen und schwarze Klumpen von den Magnetrollen zu kratzen, damit das Ding wieder reagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Dackel: Schau dir mal die Logitech V470 an (Bluetooth) oder die neue Razer Orochi (Bluetooth + Kabel), die sollten beide nicht so schlecht sein & die Logitech gibts auch in Weiß..

Hinzufügen möchte ich noch das die Kabel MM fürs MacBook ein zu kurzes Kabel hat (weil die Maus dafür Designed wurde um an den USB Hub der Tastatur angeschlossen zu werden), zudem ist Sie zu Leicht.. Die funtionstasten vermisse ich auch nicht, habe die beiden Funktionstasten der DeathAdder mit Exposé belegt (Fenster ausblenden/Alle Fenster zeigen)
 
Noch ein paar Bildchen vom mattem Display.

 
Hab die Pics vorher schon vorher begutachtet, mit dem matten Display ists gleich viel besser (vorallem der silberne Rand ist schöner, schade das es die Option nicht fürs 13" gibt..) Schade nur das die Gummilippe nicht grau ist..
 
Also ich finde das schwarze schöner, hätte aber wohl auch zum matten Display gegriffen, wenn es diesen fürs 13" gäbe.
 
Benutze am liebsten die Razer Mäuse. Hab eine Deathadder für daheim und eine Diamondback 3G für unterwegs. Find ich am angenehmsten :)

ich finde die razer mäuse auch super.

Was mich jedoch stört ist das ich es einfach nicht hinbekomme mit meiner Razer Copperhead die Vor- und Zurücktaste unter Mac OS zu nutzen!
Habs unter Windows schon auf verschiedenste Tasten konfiguriert aber funzt ned.

Hat da jemand vielleicht Tipps für mich? Welche Tastenkombi ich auf die Tasten legen muss??
 
Ich habe bei meiner MX1000 das gleiche Problem. Steermouse ist ein klasse Tool, was da hilft - mir aber nicht unbedingt 20 Dollar wert :/
 
ich muss zur Zeit auch ohne die Seitentasten auskommen. Aber innerhalb der nächsten 2 Wochen soll Logitech Control Center 3.1 erscheinen. Dann geht hoffentlich wieder alles.
Hab mal Steermouse angetestet, aber ist mir dann doch zu viel Geld.
 
ich hab mal 2 fragen.

1. wie kann ich in safari 4 geschlossene tabs wiederherstellen? gibts da vlt. n plugin für?

2. wieso funktioniert die datenübertragung von adium zu icq 6 nicht? von nem kumpel zu meinem icq 5 hats immer funktioniert... habt ihr vlt. ne idee?

danke im voraus ;)
 
Hat da jemand vielleicht Tipps für mich? Welche Tastenkombi ich auf die Tasten legen muss??

Welche Tastenkombi brauchste unter OS-X dafür? Oder meinst du für Firefox und Co und net im Finder?

Hab mal Steermouse angetestet, aber ist mir dann doch zu viel Geld.

Kann euch nur wärmstens USB-Overdrive empfehlen. Wenn man keine Einstellungen ändert hat man beim Starten nur ein Fenster was man mit OK wegklicken muss, sonst keinerlei Einschränkungen. Beim Ändern der Einstellungen muss man 10 Sekunden warten...

Hab mit dem Programm meine Tasten bei der Razer Copperhead eingestellt (Fenster minimieren [CMD+M] sowie Fenster schließen [CMD+W]) und es läuft einwandfrei.
 
Kann euch nur wärmstens USB-Overdrive empfehlen. Wenn man keine Einstellungen ändert hat man beim Starten nur ein Fenster was man mit OK wegklicken muss, sonst keinerlei Einschränkungen. Beim Ändern der Einstellungen muss man 10 Sekunden warten...

Hab mit dem Programm meine Tasten bei der Razer Copperhead eingestellt (Fenster minimieren [CMD+M] sowie Fenster schließen [CMD+W]) und es läuft einwandfrei.

Also mit USB Overdrive bekomme ich irgendwie keine Taste richtig eingestellt :hmm:

Habe jetzt mal das LCC geladen - damit klappt es ja alles bestens. Hätte ich das mal vorher gewusst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal 2 fragen.

1. wie kann ich in safari 4 geschlossene tabs wiederherstellen? gibts da vlt. n plugin für?)

das kannst du u.A. auch über Verlauf wiederherstellen

einfach mit Mittelklick auf die gewünschte Seite klicken und schon öffnet sich ein neuer Tab der von dir kürzlich geschlossen wurde
 
Kann mir einer eine 2,5" 500GB HDD (keine SSD) für mein MBP empfehlen??
Desweiteren suche ich für TM eine Externe 3,5" Platte 1-1,5TB USB Platte.FW lohnt sich für mich nicht. Und zu guter letzt noch ein Gehäuse für eine 2,5" Platte.

Mfg
 
Kann mir einer eine 2,5" 500GB HDD (keine SSD) für mein MBP empfehlen??
Desweiteren suche ich für TM eine Externe 3,5" Platte 1-1,5TB USB Platte.FW lohnt sich für mich nicht. Und zu guter letzt noch ein Gehäuse für eine 2,5" Platte.

Mfg

HDD: http://geizhals.at/deutschland/a365722.html

Externe 3.5": http://geizhals.at/deutschland/a282402.html oder http://geizhals.at/deutschland/a453849.html

2.5" Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a378275.html

Was wäre ein angemessener Preis für einen Mac Mini early 2009 (2GHz, 1GB Ram, 120GB HDD) vom 1.5.2009? Könnte ihn vom Mitarbeiter kaufen und wir haben uns mal provisorisch auf 400€ festgelegt - wäre der Preis in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh