[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Ahnung, wieso die Schrift im Adium so unscharf ist? :(

bbxh4i0lcxq2ifz1q.jpg

Wie kann ich denn mal die momentane Schreibspeed der Externen ablesen?

Bei OSX ist ja fast alles besser als bei Win, das diese Funktion aber fehlt kann ich nicht verstehen. Oder weiss ich einfach nicht wie man das aktivieren kann?

In wie fern lassen sich diese 3 Macs in Bezug auf Leistung miteinander vergleichen?

1.) MacBook Pro early 2008 2.4GHz, 4GB Ram, 8600M GT 256MB
2.) MacBook Pro late 2008 2.53GHz, 4GB Ram, 9400M
3.) Mac Mini 2.26GHz, 4GB Ram, 9400M

Genau in der Reihenfolge wie du geschrieben hast.
Leistung nimmt nach unten hin ab. ;)

Gut, die 9400m ist ca. 80% der 8600GT.

Aber das Late08 ist natürlich vom Book her ein deutlich bessers Stück Hardware. Aber darum gings ja nicht.

Mfg

Beim 2. ist doch aber auch die 9600m gt verbaut. Also leistungsmäßig dem 1. überlegen, oder willst du es mit ausgeschalteter Zweit-Grafik vergleichen?

Beim Late 08? Da hatten doch noch alle Varianten die 9600M GT. Das 'kastrierte' MBP 15" gibt's erst seit Juni '09. AFAIK verbaut Apple da einfach das Logicboard vom größeren 13" ins 15"-Gehäuse.

Kennt sich einer besser mit dem Automator aus?
Ich habe mir einen Arbeitsablauf erstellt, der automatisch die TC nach dem Hochfahren mountet.
Das klappt jetzt allerdings nur, wenn die TC auch schon hochgefahren ist.
Kann ich im Arbeitsablauf abfragen ob der Airport verbunden ist? Ich hab dazu so nix gefunden. Oder muss ich da mit AppeScript ran?

warum lässt du die tc nicht einfach immer laufen?

Hehe, war irgendwie klar das sowas kommt ;)
Ich hab halt nen grünen Daumen ;)

Die TC zieht ca. 30W, dazu kommt mein Kabelrouter.
Ich mache meine komplette Elektronik aus über Nacht. Das hat gut Geld gespart und vielleicht hilfts auch der Umwelt :d

das ist auf jedenfall eine gute einstellung :) ich mach auch immer alles aus, bis auf die tc. da ist mir immer ein wenig mulmig zumute, da ja ne festplatte verbaut ist, und ich nicht weiss wie ich eine tc ordnungsgemäß runterfahren kann damit nichts verloren geht.

Gibt es mitlerweile ein Handy (außer das iPhone), welches man gescheit mit OS X synchron halten kann? Damit meine ich:

- Kontakte
- Kalender
- eMail (nutze Mail mit pop und imap Accounts)

besten Gruß

Eventuell jetzt mit Snow Leopard und einem Exchange-fähigen Handy?
Setzt natürlich einen Exchange 2007 Server voraus...

Ne, habe ich nicht. Möchte ich auch nicht haben. Sonst noch was?

gibt es die Möglichkeit unter OSX 10.6 die Desktop-Tabs komplett differenziert zu verwenden.

Also das man Pro Desktop-Tab andere Icons & eine andere Iconbar hat?

Kann auch gerne 3. Hersteller sein, nur wäre das wirklich eine gute produktive Erweiterung.

@FunkyPunk1985: irgendwie verstehe ich nicht genau was du meinst. Was sind denn Desktop-Tabs? meinst du damit die Spaces? Hab diesen Begriff unter OS X noch nicht gesehen.
Genauso die Iconbar?

Ja, das ist mir bekannt. Aber kann ich damit auch Mails synchron halten? Wenn ich eine Mail mit dem Handy empfange, dann soll diese bitte auch später in Mail auftauchen. (Auch bei Pop3-Accounts).

kommt darauf an was du in deinem email client am handy angiebst. pop3 ist da ja so ein problem, da es ja darauf ausgelegt ist emails runterzuladen. manche clients unterstützen aber das behalten der emails auf dem server bei pop. musst halt schauen ob so eine option auf deinem handy verfügbar ist.

Ich will nicht das die Daten auf dem Server bleiben, sondern das sich mein Handy und Mail synchronisieren.

Ich will nicht das die Daten auf dem Server bleiben, sondern das sich mein Handy und Mail synchronisieren.

was glaubst du was imap emails sind? du kannst pop3 nie immer direkt synchron halten. dafür brauchst du ein zwischenlager im netz. mobileme basiert auch auf imap.

wie soll es synchron sein, wenn du zb an deinem handy ein paar emails löscht, aber das nirgendwo hinterlegt werden kann weil dein pc aus ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh