[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FunkyPunk1985: irgendwie verstehe ich nicht genau was du meinst. Was sind denn Desktop-Tabs? meinst du damit die Spaces? Hab diesen Begriff unter OS X noch nicht gesehen.
Genauso die Iconbar?

sry meine die spaces.

ja je space eigene:
hintergrundbild
desktop icons
eigene Iconbar

geht das, oder zumindest teilweise ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zumindest das mit den Hintergrundbildern ist machbar, mit Hyperspaces. Dass dir das aber 13$ Wert ist, wage ich zu bezweifeln ;)
Ka ob es da auch eine Freeware gibt..

*fg* das mit dem hintergrund war eigentlich nur ein sekundres feature.

ginge mir primär um die iconbar, desktopicons :)

Kann man eigentlich selber etwas gegen quietschende Tasten tun? Erst quietscht meine Backspace Taste, nun fängt auch die Leertaste an mit dem Quietschen.

Dat nervt echt gewaltig..

edit: LoL.. 3x das "e" bei quietschen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
meine r taste quietscht auch irgendwie. mal schauen ob ich die einschicke ^^

Textsuche dauerhaft einblenden?

Hey Leute ich hab eine Frage kann man die Textsuche in Safari dauerhaft einblenden?
Geht zwar mit cmd+f problemlos, jedoch möchte ich sie dauerhaft haben

geht das?

:wink: :wink: :wink:

Ich habe mein MBP meist über die 9400m an einem 24" hängen, zählt das auch??

Mfg

kurze frage :) habe little snitch als firewall und bin damit sehr zufrieden.

gibt es einen empfehlenswerten virenschutz ? ich meine das kaspersky eine beta zurzeit hat. gibts womöglich sinnvolle freeware (für privatnutzer) ?

Was für ein Prozessor hast du?

Dieses MBP habe ich. Also mit dem 2,66GHz CPU.

gibt es einen empfehlenswerten virenschutz ? ich meine das kaspersky eine beta zurzeit hat. gibts womöglich sinnvolle freeware (für privatnutzer) ?

Also als Privatbenutzer lohnt es sich zur Zeit nicht sich um Viren zu kümmern beim Mac. Ich will damit nicht sagen, dass OSX sicherer als andere Systeme sind, aber durch den geringen Marktanteil lohnt es sich für "Virenschreiber" einfach noch nicht.

Hier im Apfeltalk gibts eine kleine News, wo die Kommentare auch interessant zu lesen sind.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Apfeltalk gibts eine kleine News, wo die Kommentare auch interessant zu lesen sind.

also ich hab da nach Seite 3 abgebrochen. Da wird mal wieder von Scanner und so geredet. Und mit Windows verglichen.
Dabei schaut das Teil zur Zeit gerade mal nach 2 Dateien. Und es findet auch kein scannen im Hintergrund statt, wie es bei Virenscannern der Fall ist. Es geht da lediglich darum, dass wenn eine Datei die aus dem Internet geladen wurde geöffnet wird, überprüft wird, ob es sich um eine der beiden Dateien handelt und wenn ja, wird man halt darauf hingewiesen, dass das öffnen nicht die beste Idee ist.

Gibt es mitlerweile ein Handy (außer das iPhone), welches man gescheit mit OS X synchron halten kann? Damit meine ich:

- Kontakte
- Kalender
- eMail (nutze Mail mit pop und imap Accounts)

besten Gruß

Es gibt ein Programm, genannt Missing Sync. Das sollte ähnlich wie Microsofts Active Sync arbeiten und jedes Windows Mobile Gerät mit OS X syncen können. Kostet allerdings auch ein bisschen was.

Es gibt ein Programm, genannt Missing Sync. Das sollte ähnlich wie Microsofts Active Sync arbeiten und jedes Windows Mobile Gerät mit OS X syncen können. Kostet allerdings auch ein bisschen was.

Hört sich sehr gut an. Gleich mal ansehen.

hast du zufällig auch 10.6 drauf?

Ich hab da nämlich kleine Probleme mit LittleSnitch, der erkennt meinen Key irgendwie anscheinend nicht mehr.
Also der meint alle paar mal meine Demozeit wäre abgelaufeb, obwohl ich's bereits registriert habe. Ich starte dann einfach wieder die Firewall und gut is, trotzdem nervts.

Und ja, ich weiß dasses für 10.6 noch ne Beta is, aber irgendwie hab den fehler nur ich ^

Toll, da will man sich mal einen ACD zulegen, guckt bei Ebay rein und findet einen 20" für aktuell ca. 280€. Und die Auktion läuft noch über einen Tag.
Die spinnen doch.

vor einiger Zeit war hier ja schon mal ein Post um die Lieferzeit von MacBook Pro's.

Wie lange habt ihr den auf eure Geräte gewartet?

Sofern die early 2008 auch noch gelten: Ich konnte meins direkt mitnehmen, war lagernd. :)

vor einiger Zeit war hier ja schon mal ein Post um die Lieferzeit von MacBook Pro's.

Wie lange habt ihr den auf eure Geräte gewartet?

Ich habe die kleine MBP 13" Standardausführung genommen - Lieferzeit lag bei 2 oder 3 Werktagen nach Zahlungseingang.

Freitags überwiesen, Montags Versandbestätigung bekommen, Donnerstags war mein MBP da. Kam aus dem Lager in Tschechien.

Ich hab meins damals bei Amazon bestellt, am Samstag früh bestellt, Montag früh wars da :banana:

hast du zufällig auch 10.6 drauf?

Ich hab da nämlich kleine Probleme mit LittleSnitch, der erkennt meinen Key irgendwie anscheinend nicht mehr.
Also der meint alle paar mal meine Demozeit wäre abgelaufeb, obwohl ich's bereits registriert habe. Ich starte dann einfach wieder die Firewall und gut is, trotzdem nervts.

Und ja, ich weiß dasses für 10.6 noch ne Beta is, aber irgendwie hab den fehler nur ich ^

Bei läuft das absolut Stabil, habs ja auch Original :fresse:

Erstell eine Regel und blockiere "Little Snitch UIAgent" vollständig.
Danach sollte das Problem wegsein^^Mehr sage ich jetzt aber nicht dazu :)

PS: ja habe 10.6 + lil snitch beta

Sag lieber nichts mehr, das muss man nicht machen wenn man es gekauft hat. :rolleyes:

Yay endlich wieder ein mattes Display. Ist einfach nur schick wie ich finde :)

Öh nein ist das matte Display direkt von Apple :d

Was mich bei den Unibody Geräten mit mattem Display etwas stört, ist der schwarze Gummirahmen. Als ich mir das 17" angeschaut habe, stach der doch etwas ins Auge.
Gefällt mir aber nichtsdestoweniger mit dem Alu Rahmen besser als das Glossy mit schwarz.

danke für die Vergleichsbilder. Durfte letztens auch beim örtlichen Apple Händler ein mattes bestaunen.
Und falls sie das nicht doch noch fürs 13er MBP anbieten, wird mein nächstes ein 15er, obwohl mir die Größe meines aktuellen 13ers doch sehr zusagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh