[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich baut Apple wieder MBs die gut sind! :p

Im Vergleich: MBP matt und mein altes MBP, welches durch eine Folie auch matt ist.

4nTvf.jpg


Jetzt heißt es nur noch warten bis Apple matte MBPs mit einem QC und einem Intel MB-Chipsatz rausbringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wenn ich Windows auf einem Mac sehe, bekomm ich Kopfweh :)
 
Nicht nur du ;)
Wenn ich daran denke, dass ich mir vor zwei Jahren mein MacBook gekauft habe, und sofort Windows installieren wollte, könnte ich mir selber eine haun ^^
 
Also nochmal zum absichern. Mein Vater hat einen iMac 8,1 noch mit dem Standart Arbeitsspeicher von 1 GB SDRam mit 800 Mhz.

Kann das Geräte die vollen 4 Gb Ram unterstützen? Ich war mir sicher, habe aber dann letztes etwas von nur 3 möglichen gelesen.

Welcher Ram ist nochmal empfehlenswert und kann man den wenn möglich auch bei einem seriösen Onlineversand bestellen?

Will nur nix falsch machen, weil er dann Snow Leo umstellen will und ich ihm dann doch noch versichern konnte, dass es mit 1 Gb Ram wenig Sinn direkt macht....
 
du kannst dies einfach bspw. in safari auf dem multitouch machen. daumen + zeigefinger (linke hand) in die mitte und dann daumen nach rechts unten und zeigefinger nach links oben bewegen (gleichzeitig).
 
guten morgen zusammen,

ich würd mir gern iLife 09 installieren da ich noch iLife 08 hab.
Funktioniert das auch so schön wie bei Snow Leo ich leg die DVD ein klick installieren und er macht mir ein Update auf 09?
 
Habe es zwar unter Snow Leopard nicht getestet, aber beim 10.5.8 habe ich einfach das Setup gestartet, und es hat mir automatisch ein Update auf '09 gemacht, und nicht dazu installiert.
 
ich würd mir gern iLife 09 installieren da ich noch iLife 08 hab.
Funktioniert das auch so schön wie bei Snow Leo ich leg die DVD ein klick installieren und er macht mir ein Update auf 09?
Ja er löscht einfach die 08er Versionen und installiert das neue 09 :)
Also nochmal zum absichern. Mein Vater hat einen iMac 8,1 noch mit dem Standart Arbeitsspeicher von 1 GB SDRam mit 800 Mhz.

Kann das Geräte die vollen 4 Gb Ram unterstützen? Ich war mir sicher, habe aber dann letztes etwas von nur 3 möglichen gelesen.

Welcher Ram ist nochmal empfehlenswert und kann man den wenn möglich auch bei einem seriösen Onlineversand bestellen?

Will nur nix falsch machen, weil er dann Snow Leo umstellen will und ich ihm dann doch noch versichern konnte, dass es mit 1 Gb Ram wenig Sinn direkt macht....
Bestell am besten bei DSP beziehungsweise schau da nach welchen RAM du brauchst ;)
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes seit SL Clean Install kann mein MBP keine 3 und 4 Fingergesten mehr und beim booten sehe ich ca. 5 Minuten nur einen blauen Bildschirm und nichts geht weiter.

Hatte das schon mal wer? Es nevt gewaltig ohne die MultiTouch Sachen arbeiten zu müssen und das booten … narf auch kacke :(
 
wie kann ich denn bei adium den MSN support löschen, ohne adium neu zu installieren?
nutze es momentan für ICQ und MSN, brauche aber eigtl nur ICQ.
 
@captial wie den msn support löschen? willst deinen account deaktivieren das er nicht mitgestartet wird?
Das geht unter Adium Einstellungen Konten da kannst sie dann deaktivieren oder löschen
 
Hatte das schon mal wer? Es nevt gewaltig ohne die MultiTouch Sachen arbeiten zu müssen und das booten … narf auch kacke :(

Klingt blöd, aber schon einen PRAM- und NVRAM-Reset gemacht? Klingt irgendwie komisch die Fehlerbeschreibung, zumindest nicht nach einem üblichen Fehler.
 
Werd ich mal probieren. Es ging nach der Install von SL alles und plötzlich nach nem Reboot nicht mehr. 3 und 4 Finger gehen nicht mehr und er braucht zum booten ewig. Ob nen Programm dran schuld ist weis ich nicht, da ich gleich mal wieder meine Suchtiprogramme installiert habe, sprich als Firefox, Tweetie, Adium, NetNewsWire, Candybar, etc. pp :(

€dit: Don du bist der HIT!

Hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doofe frage aber wenn ich demnächstn n MBP bestell is dann ne Snow Leopard CD auch mit dabei oder is das OS lediglich vorinstalliert?
 
@captial wie den msn support löschen? willst deinen account deaktivieren das er nicht mitgestartet wird?
Das geht unter Adium Einstellungen Konten da kannst sie dann deaktivieren oder löschen

ja genau das, danke....sga mir mal bitte wieso ich das nicht gefunden habe :-[:-[
 
wie krieg ich mein imail denn so wie es früher war? seit dem googlemail auf imap umgestellt hat hab ich unter Postfächer nochmal meine konten mit diesen labels die ich alle nicht brauch und im webinterface auch schon versucht hab auszustellen. total verwirrend alles, ich will einfach das alles wieder beim alten ist :( einfach oben postfächer und dann die konten POST und SPAM welche meine *****konten sind und fertig -.-
 
Ich hab gestern mal meinen nachgebauten Optibay mit ner wd scorpio blue 500gb eingebaut, von daher hab ich nun 2 festplatten drin, das sd brauch ich eigentlich sowieso nicht.
Allerdings: gibts für das superdrive ein Gehäuse, wo man es reinpacken könnte als externes Laufwerk?

2. wie schicke ich eine festplatte wirklich in den Ruhezustand?

ansonsten funktioniert alles super :)
 
wie krieg ich mein imail denn so wie es früher war? seit dem googlemail auf imap umgestellt hat hab ich unter Postfächer nochmal meine konten mit diesen labels die ich alle nicht brauch und im webinterface auch schon versucht hab auszustellen. total verwirrend alles, ich will einfach das alles wieder beim alten ist :( einfach oben postfächer und dann die konten POST und SPAM welche meine *****konten sind und fertig -.-

Ja, das ist auch bei mir so. Fänd ich gut wenn da jemand eine Lösung zu hätte.

Ich hab gestern mal meinen nachgebauten Optibay mit ner wd scorpio blue 500gb eingebaut, von daher hab ich nun 2 festplatten drin, das sd brauch ich eigentlich sowieso nicht.
Allerdings: gibts für das superdrive ein Gehäuse, wo man es reinpacken könnte als externes Laufwerk?

2. wie schicke ich eine festplatte wirklich in den Ruhezustand?

ansonsten funktioniert alles super :)

Hm? Die wird doch automatisch in den Ruhezustand geschickt. Problematisch ist nur, dass sie jedes mal aufgeweckt wird, sobald man Spotlight nutzt...

Wo hast du den Nachbau her?
 
den hatte ich vor monaten bei macuser.de von nem forenmitglied gekauft, ansonsten gibts die auch bei ebay.
Das mit dem spotlight kann man ja ausstellen.
Die Festplatte kann man ja auf jeden fall deaktivieren, aber dann läuft sie trotzdem noch leise weiter, also ganz aus ist sie dann nicht...

normalerweise würd ichs halt so machen, dass ich auf die große platte die ganzen fotos usw. draufpacke, und die nur dann aktiviere, wenn ich wirklich auch auf diese zugreifen möchte. Wenn ich die festplatte im Dienstprogramm deaktiviert habe, dann springt sie ja auch nicht mit Spotlight an.
 
OK, dachte du hättest da nen Shop oder so aufgetan. Die Dinger find ich ziemlich interessant, das Laufwerk brauch ich eh nie aber mehr Speicherplatz wäre schon nicht verkehrt. Dann müsst ich die Bilder net immer auf ne externe schieben (bei RAW kommt ja einiges zusammen) und auf der SSD is net so viel Platz xD
 
genau das waren auch meine Gedanken darüber.

Was etwas doof ist: das normale SD ist ja an 3 Schrauben am Gehäuse befestigt, außerdem hält es noch ein "Haken" fest. Das Optibay kann man leider an keiner einzigen Schraube am Gehäuse befestigen, lediglich der Haken hält es fest. Da aber eh alles fest eingeklemmt ist sehe ich das nicht als Problem an.

Ich hab mir jetzt noch was für Automator zusammengebastelt, was mir schnell die Festplatte einwirft und auswirft, und da sie im moment garnicht dreht (hatte sie ausgeworfen) gehe ich davon aus, dass sie auch nach einer gewissen Zeit sich ganz abschaltet. Lt. macuser.de gibt es auch einige Bastellösungen, die billiger sind, aber ich hab mir einfach das Teil gekauft und die Festplatte eingesteckt, das passt wenigstens auf anhieb rein.
 
Ein Macbook White mit 350 Ladungen und 93% Akku, was denkt ihr wie lang da der Akku im Officegebrauch hält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh