[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird denke ich auch nochmal vom Alter abhängen und ob WLAN dabei läuft.
Ansonsten würde ich jetzt mal 3 Std. in den Raum werfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade den Snow Leopard upgrade gemacht und ich habe sage und schreibe 16 GB mehr Festplattenkapazität. Da wurde aber kräftig aufgeräumt! Wunderbar!
 
Es "fehlt" ja auch der ganze PPC-Code. :)

Zum Thema Snow Leopard: Läuft CandyBar bereits?
 
Mein altes MB white war etwas jünger und hat in letzter Zeit merklich an Akkuleistung verloren gehabt. Denke mit 3 Std. (evtl +30 Min.) kalkuliert man da nicht schlecht.

Seit dem Schneeleoparden nimmt meine Akkulaufzeit gefühlt deutlich ab. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Nachher mal testen.
 
Kann ich nicht beobachten.
Akku hält je nach Helligkeit 3,5 - 5 Std.

Mein MB ist fast ein Jahr alt und hat laut Coconut noch die volle Kapazität.
Sogar 110mAh über dem Normalwert.
 
Es "fehlt" ja auch der ganze PPC-Code. :)

Zum Thema Snow Leopard: Läuft CandyBar bereits?

Das ist aber die kleinste der ganzen Einsparungen ;)
Was deutlich mehr ausmacht ist die interne Komprimierung, es wurden viele Druckertreiber entfernt, und außerdem Zeigt dir SL jetzt die Festplattenkapazität an, wie sie auch von den Herstellern angegeben wird, also 80 GB = 80 GB und nicht 74,irgendwas GB. Das dürfte auch nochmal einiges ausmachen. Usw..
 
also 80 GB = 80 GB und nicht 74,irgendwas GB

du weißt aber schon, dass es vorher richtig war und jetzt nicht mehr? genauso wie es die festplatten hersteller auch falsch draufschreiben, da sie zur kundenverarsche einfach seit jeher mit 1000byte pro kbyte rechnen, anstatt mit 1024.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das wusstest. ;)
 
du weißt aber schon, dass es vorher richtig war und jetzt nicht mehr? genauso wie es die festplatten hersteller auch falsch draufschreiben, da sie zur kundenverarsche einfach seit jeher mit 1000byte pro kbyte rechnen, anstatt mit 1024.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das wusstest. ;)

Vorsicht. Eigentlich sind es die Informatiker die die falschen Einheiten nutzen. Kilo = 1000 nach SI. Die Informatiker müssten eigentlich diese Präfixe verwenden: Binärpräfix bei Wiki.

Man könnte also eher sagen das Apple endlich "richtig" rechnet, zumindest aus Sicht der SI-Präfixe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, nur das das niemanden interessiert, wie man ja auch am verbreitungsgrad von ausdrücken wie KIBIBYTE und so sieht. ;)
 
du weißt aber schon, dass es vorher richtig war und jetzt nicht mehr? genauso wie es die festplatten hersteller auch falsch draufschreiben, da sie zur kundenverarsche einfach seit jeher mit 1000byte pro kbyte rechnen, anstatt mit 1024.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das wusstest. ;)
Ich wusste es. Und ich wusste auch, dass das irgendwer schreiben würde ;)
Aber wusstest du, dass FischOderAal eigentlich recht hat (was ich auch wusste) :-P

Eigentlich hat eine HDD mit 80GB ja 74kommairgendwas GiB.

Zum Beitrag über mir: Naja, aber eigentlich, wenn man es genau nimmt - und das hast du mit deinem Post getan ;) - haben die Festplattenhersteller recht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie sich wenigstens nicht so schwule ausdrücke hätten einfallen lassen, dann würde es ja vielleicht jemand benutzen, aber so... :d
 
Ob jetzt ein kb oder kib, hauptsache die Systeme einigen sich irgendwie auf einen Standard. Denn der aktuelle Zustand verwirrt nur noch mehr.
Jetzt kann man nicht mehr sagen, dass das nur die Festplattenhersteller das so machen(aus Marketinggründen), sondern auch schon OS-Herrsteller auf den Zug aufspringen, aber auch wieder nicht alle.

Lange Rede kurzer Sinn.. Wir brauchen einen Standard

Mfg
 
Lange Rede kurzer Sinn.. Wir brauchen einen Standard

Mfg

Da gibs noch andere Baustellen... Gerade bin ich dabei ein Video für meine BA zu schneiden. Es liegt als MPG vor, damit ich es in iMovie krieg konvertiere ich es zu AVI nur damit iMovie es wieder in ne MOV konvertiert xD Leider führt dies dazu das es horizontale Streifen gibt bei schnelleren Bewegungen...

Also Adobe Premiere Testversion runtergeladen (30 Tage dauert dat ja eh net) und da krieg ich weder das MPG, noch das AVI, noch das MOV rein :wall: Also das ganze zu DV konvertiert. Das kann er dann endlich verwenden.

Ich bin über den Punkt hinaus das es mich aufregt, ich schüttel einfach nur noch den Kopf ob dieser ganzen Format-Idiotie.
 
Mal eine Frage: Wie groß sollte die TimeMachine-Backuphdd sein? Ich habe eine 500er im MacBook, wenn ich, was ja theoretisch gehen sollte, nun meine 500er Externe als TM-Platte nutze, sollte das so weit funktionieren, nur eben mit nur einem Backuppunkt?
 
Also wenn deine interne 500er nicht wirklich randvoll ist, dann dürfte die externe auch noch für etwas mehr als ein einzelnes Backup reichen, schließlich handelt es sich bei der Time Machine um ein inkrementelles Backup System.
 
Kann mir jemand sagen, wieso aktive Projekte in Things, nicht in der Kategorie "als Nächstes" angezeigt werden? Eigentlich sollte dies ja so sein.
 
Hier die automatordatei:

http://www.file-upload.net/download-1873868/500gb.workflow.zip.html


ist ansich ganz einfach, ich würd das ganze ja gern auf die auswurftaste vom dvd-laufwerk legen, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie das geht.

eventuell müsst ihr den mittelteil aktualisieren, dass er auch auf die richtigen sachen klickt, bei fragen einfach fragen.
Danach einfach als Programm speichern, dann führt er das automatisch aus.
 
Kann mir mal jm. erklären wie das sein kann, wenn Opera niemals installiert wurde? Komischer Weise funktioniert das auch noch :confused:

bild1ghb3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh