[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also was die Punkte angeht war ich mit der Seagate zufrieden. Sie war subjektiv zwar ein wenig lauter als meine alte WD 320, aber das hat mich nicht wirklich gestoert. Sie ist kaelter geblieben als die WD und war merklich schneller, sowohl was Zugriffe anging als auch bei Bewegen groesserer Datenmengen.

Ist halt die Frage ob fuer dich eine 7200er ueberhaupt eine option ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich meld mich nach ner halben Ewigkeit mal wieder mit einer Frage...

Welche HDD würdet ihr mir empfehlen? Möchte gerne eine grössere Platte in mein MBP packen... dachte bisher an ca. 500GB... und da an Western Digital oder die Samsung M7... welche sollte ich nehmen?

Also im MM gibts es noch Restbestände der WD5000BEVT mit Gehäuse für 69€.
habe ich bei mir drin. Ist P/L unschlagbar.

Mfg

also was die Punkte angeht war ich mit der Seagate zufrieden. Sie war subjektiv zwar ein wenig lauter als meine alte WD 320, aber das hat mich nicht wirklich gestoert. Sie ist kaelter geblieben als die WD und war merklich schneller, sowohl was Zugriffe anging als auch bei Bewegen groesserer Datenmengen.

Ist halt die Frage ob fuer dich eine 7200er ueberhaupt eine option ist.

Also ich muss sagen das meine 320er WD schon grenzwertig ist von der Lautstärke/Wärme... also eine 7200er wollt ich eher nicht verbauen, letztenendes auch wegen dem Stromvebrauch...

Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, da hab ich ne 3,5" HDD extern über FW800, das langt für Videobearbeitung... mobil kann ich darauf verzichten...

Also ich muss sagen das meine 320er WD schon grenzwertig ist von der Lautstärke/Wärme... also eine 7200er wollt ich eher nicht verbauen, letztenendes auch wegen dem Stromvebrauch...

Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, da hab ich ne 3,5" HDD extern über FW800, das langt für Videobearbeitung... mobil kann ich darauf verzichten...

seagate 5400.6 500gb. habe ich grad hier liegen als temphdd für paar tage. kann sie nur empfehlen, gerade wenn schnelligkeit nicht so wichtig ist, weil da sind alle 2.5er lahm, meiner meinung nach. ist relativ laufruhig, macht keine lagergeräusche, wird ohne gehäuse betrieben nur lauwarm. das konnte man bei den letzten generationen der seagate notebookplatten finde ich recht gut beobachten, sie waren immer mit die kühlsten platten.

Gibt es eigentlich ein Videoformat das in Powerpoint halbwegs flüssig läuft? -.-

Selbst eine 7 MB große MPG-Datei (39 Sekunden) läuft zäh... Was für ein Scheiss.

Hi,

mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage:
Kann man die Aktuellen Apple Tastaturen auch am PC betrieben?
Auf der Apple Seite steht nichts von Win- Kompatibilität.

Danke!

MP

hab meine tastatur auch noch teilweise an einem windows rechner laufen per kvm switch läuft wunderbar :)

Apple will doch das du dir einen Apple kaufst und dort die Tastatur betreibst und nicht an einen Win PC :)

Beachte allerdings das die "Win"- und "Alt"-Taste unter Windows dann vertauscht sind. Gibt aber Programme mit denen du das umlegen kannst.
Bspw: http://webpages.charter.net/krumsick/

Wenn ich auf "CMD" drücke => Windows Taste :d - Nur die "Position" ist vertauscht, aber nicht die Funktion der Taste. gewöhnt man sich aber gaaaanz schnell dran. :)

sieht so aus, als ob auf das display ziemlich mittig, ziemlich lang druck ausgeübt worden ist.
liegt aber nicht an der software, das display ist kaputt. hatte ich bei meinem iphone auch schon.

Okay, so wird es sein. Ich hatte den iPod einfach zwei Wochen im Regal zusammen mit Büchern oder so liegen. Dachte da passiert nix ^^ :heul: - Na ja, am 25. wird das iPhone abgeholt, sollte dann den iPod ersetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tastenbeschriftung passt dann nicht mehr ganz, oder? Also zum Beispiel liegt das "@" bei Apple ja auf der "L"-Taste, bei Windows aber auf "Q" - wenn ich mich recht erinnere.

seagate 5400.6 500gb. habe ich grad hier liegen als temphdd für paar tage. kann sie nur empfehlen, gerade wenn schnelligkeit nicht so wichtig ist, weil da sind alle 2.5er lahm, meiner meinung nach. ist relativ laufruhig, macht keine lagergeräusche, wird ohne gehäuse betrieben nur lauwarm. das konnte man bei den letzten generationen der seagate notebookplatten finde ich recht gut beobachten, sie waren immer mit die kühlsten platten.

So, hab mir nun nach ein wenig stöbern im Web mal die WD mit 500GB bestellt... und dazu direkt Snow Leopard :d

Ich hab die kleine 160er drinne, und die ist halt fast lautlos...besser wäre ne SSD, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.

Stimmt, die kleinen HDDs sind schön leise... höre ja auch extrem den Unterschied zu meiner jetzigen 320er... aber ich brauch halt den Speicherplatz... hilft leider alles nix *g* bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ;)

Ist mir zu nervig das IMMER extern zu haben... ist halt mein einziger Rechner, da braucht man einiges an Platz... ;)

Mir wurde von einer Firma ein ausrangierter Mac Pro angeboten und ich möge doch dazu ein Gebot abgeben:

2x Dual Xeon mit 2,66 Ghz, also 4 Kerne zusammen
250 GB Festplatte
Grafikkarte müßte eine 7300GT sein, so habe ich Vergleichsmodelle bei Ebay gesehen
Mac OS X ist 10.5.6. installiert, ich schätze ihn auf Anfang 2008
normale Tastatur und eine Mighty-Mouse

Welche Summe wäre dafür realistisch? :confused:

Mir wurde von einer Firma ein ausrangierter Mac Pro angeboten und ich möge doch dazu ein Gebot abgeben:

2x Dual Xeon mit 2,66 Ghz, also 4 Kerne zusammen
250 GB Festplatte
Grafikkarte müßte eine 7300GT sein, so habe ich Vergleichsmodelle bei Ebay gesehen
Mac OS X ist 10.5.6. installiert, ich schätze ihn auf Anfang 2008
normale Tastatur und eine Mighty-Mouse

Welche Summe wäre dafür realistisch? :confused:
Schau hier:
http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Desktop/78540.html

1700 fänd ich für das 08er modell aber viel zu viel. würde dafür maximal 1200 hinlegen und das auch nur wenn er tip top zustand ist und die garantie noch verlängerbar ist.

Das muesste der fuer 1050 eur sein. Ich hab jetzt mal das geboten, zustand ist soweit ok, nur saubermachen. Mal eine Reaktion abwarten.

Man man man :d Du hast ja Glück ^^ Zuerst das Late 06-Schnäppchen und nun das *g* Hoffe du bekommst den Zuschlag :bigok:

So, es gibt neues, ich hab gerade ein MBP 13.3" bei Amazon bestellt, die Versicherung hat mir einen Restwert schon überwiesen. GSD

Das "alte" kommt dann ohne HDD zur Versichrung. Super Service, zum Glück bin ich auch da versichert, da kann man sich echt drauf verlassen.

Mein Schwager hat sich echt fertig gemacht der Schussel, nu simmer wieder gut mir zwei :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh