[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LÖL habe gerade einen Anruf von einem Apple Callcenter bekommen wegen der Garantieverlängerung meines Macbook Pro. :haha: Der Typ hat erstmal ausgefragt, ob ich denn mit dem Gerät zufrieden sei etc. Ich natürlich immer ja gesagt. :fresse:
Dann wollte er mir den Apple Care Protection Plan andrehen.. So.. ich als Schüler hab natürlich gesagt für sowas EUR 349,- auszugeben liegt mir nicht, für sowas würde ich nie im Leben so viel zahlen.. und bin dann auf ebay Angebote rüber gesprungen mit dem Argument, warum soll ich bei Ihnen kaufen, wenn ich bei ebay für die Hälfte bekomme? Er natürlich gesagt das geht nicht das ist reine Verarsche. :w00t: :fresse:

Ja ich hab mit dem bestimmt paar Minuten deswegen gelabert und sagte, wenns andere auch machen warum soll das eine Verarsche sein?! Ich mein sonst hätten die das doch nicht gemacht. :d
Er hat mich immer unterbrochen und sagte mehrmals betonend dass das eine Verarsche ist und so.
Dann war der wahrscheinlich sauer, hat während ich noch gesprochen habe, sich bedankt und dann hörte ich nur noch "tschüüüß" :hmm: :fresse:
Bums aufgelegt.. :fresse:

:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir einen zuverlässigen ebay.com Händler empfehlen bei dem ich für mein Unibody MB den Care Plan kaufen kann. Da gibt es viele Angebote, vlt. hat ja jemand erfahrung mit einem Shop.
 
mein seller heisst 'bingkot' bei ebay.
zur zeit hat er allerdings nix im angebot; das ändert sich aber tagtäglich. bei dem hab ich schon einige protection plans gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen!
 
warum habt ihr denn die protection plans nich direkt beim kauf vom mb mit dazugeholt? oder kosten die hier in DE so viel mehr? ich hab dafür 50 euro bezahlt für mein mbp^^
 
Für Macbooks und Macbooks Pro gibts verschiedene Preise, soweit ich weiß. Und der PP für MBP kostet 349 EUR.

Allerdings wäre fürs MB 50 EUR zu wenig, normal sind die weit über 100 Euro.
 
Ich krieg hier gleich das Kotzen!

Erst pack ich mein neues MBP aus und muss feststellen das Snow Leo dazugelegt wurde. Also erstmal Clean 10.6 install durchgeführt
Dann diverse Programme installiert, danach hängt sich die Software-Aktualisierung auf, und jetzt startet das Gerät nicht mehr.
Von der OS X DVD startet dauert ca. 15min und jetzt darf ich den ganzen Quatsch nochmal machen!? :grrr:
 
Mal ne Frage: Morgen kommt ja evtl. mein neues MBP, ich habs bei Amazon bestellt, ist da schon der Schnee Leo dabei? Wie groß ist da die Chance?
 
Gross - habe heute genau das selbe wie du bekommen - war dabei, allerdings nicht vorinstalliert.
 
Bei dem MacBook Air was ich die Tage von Apple bekommen habe war 10.6 installiert, es lag aber nur 10.5 bei ;)
 
Nein bei einem Apple Certified Partner 5km weg von hier.

Und nein, er geht immer noch nicht!
 
Kann mir jemand die grüne Hinterlegung erklären?
 
Sicher das du das nicht selbst gemacht hast? Oder werden die irgendwie in ner DS_store oder weißdergeier gespeichert?
 
Ne das waren .zip Dateien die entpackt wurden und dann eben diese Dateien enthielten. Es ist keine Markierung, ich konnte die Datei auch auswählen und dann war sie auch blau, aber dieses grün kam immer wieder. Seltsam ...
 
*grins* Der Andi hat die Etiketten entdeckt :) Das diese Attribute irgendwo in dem gleichen Ordner gespeichert werden war mir nicht bekannt, macht aber Sinn.

Wirklich genutzt habe ich die auch noch nie, Spotlight ist da meist tausendmal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte...

Kenne aber auch niemanden der die Etiketten nutzt - mich eingeschlossen.
 
Also kurz gefasst:

1.) MBP neu ausgepackt
2.) Erstes mal aufstarten -> Assistent durchführen -> 10.5.7 war installiert
3.) Clean-Installation von 10.6
4.) Installation lief ohne Probleme durch, OS X läuft
5.) Paar Programme installiert, keine Fehler, liefen auch alle
6.) Dazwischen kam das Software-Update, welches aus mir nicht erklärlichen Gründen abgestürzt ist (Lief zwar im Dock, liess sich aber nicht in der Vordergrund holen)
7.) MBP neugestartet (Bootete, Hintergrund wurde geladen, danach nichts mehr, nur die schön farbige Kugel die sich drehte)
8.) OS X 10.6 nochmal neu installiert -> Es dauerte ewig (mind. 15min) bist das Setup von der DVD geladen war
9.) OS X-Setup lief wieder ohne Fehler durch -> System lief wieder
10.) Software-Update durchgeführt -> keine Probleme -> Reboot -> System läuft
11.) Diverse Programme installiert
12.) Neustart (wegen iLife '09) -> System startete wieder ganz normal
13.) Software-Update kam mit iTunes 9 -> ohne Probleme installiert
14.) iTunes gestartet -> Lizenzvertrag war schriftlich leer - als ob kein Text da war, aber rauskopieren konnt man ihn
15.) Reboot, weil dann der Fehler vielleich behoben ist -> Wieder der selbe Mist, System startet, lädt das Hintergrundbild und wieder kommt nur das schöne Rädchen

Ich dreh langsam durch und könnte das Teil sowas von an die Wand schmeissen! :grrr: :motz:
 
Bzgl. Etiketten:
Naja, sie sind z. B. in Verbindung mit Hazel ziemlich praktisch. Das habe ich so eingestellt, dass alle Dateien nach einer Woche aus meinem Downloadordner in ein "Downloadarchiv" verschoben werden, außer die, die ein graues Ettiket haben.
Und alle Files, die gerade im Download Ordner gelandet sind, werden so lange blau hinterlegt, bis ich sie zumindest einmal geöffnet habe. Das funktioniert ganz gut und ist praktisch :)
Ansonsten nehm ich die Dinger auch nicht her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh langsam durch und könnte das Teil sowas von an die Wand schmeissen! :grrr: :motz:

Ärgerliches Problem. Vermutlich wäre jetzt angebracht das System zu testen. Gabs da nicht auch noch etwas auf der Installations-DVD? Hört sich ja fast so an als würden irgendwelche Daten korrumpiert. RAM oder ähnliches hast du noch nicht upgegradet?
 
Ich habe das Gerät ausgepackt und gestartet - kein Gebastel, nichts...
Komisch ist auch wie schon erwähnt, dass der boot von der DVD endlos lange geht, das Setup aber nachher ratz-fatz durchrennt...

Ich tippe ja auf Mainboard, Ram oder HDD, aber ich werd morgen verbeischauen und ein neues verlangen...
 
Naja, so werd ich das Gerät weder behalten, noch werd ich es einschicken, da es noch keinen Tag alt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh