[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leg mal die Installations DVD (Leo) ein und halt beim Einschalten die "D" Taste gedrückt, dann wird der AHT (Apple Hardware Test) gestartet.. Da sollte es sowas wie einen schnellen und einen ausführlichen Test geben.. Den mal starten und schauen, falls der Test Fehler findet, dem AASP dann mitteilen.. Wenn er nix findet kannst du zumindest sagen das AHT gelaufen ist, aber nix gefunden hat.. Sehr ärgerlich das ganze, hast du das Book mit 10.5.7 getestet oder gleich 10.6 installiert??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg mal die Installations DVD (Leo) ein und halt beim Einschalten die "D" Taste gedrückt, dann wird der AHT (Apple Hardware Test) gestartet.. Da sollte es sowas wie einen schnellen und einen ausführlichen Test geben.. Den mal starten und schauen, falls der Test Fehler findet, dem AASP dann mitteilen.. Wenn er nix findet kannst du zumindest sagen das AHT gelaufen ist, aber nix gefunden hat.. Sehr ärgerlich das ganze, hast du das Book mit 10.5.7 getestet oder gleich 10.6 installiert??

Der AHT startet gar nicht erst - weder mit der 10.6 noch, noch mit der 10.5.7...

Ich hab das Book zuerst einmal installiert, da ich eigentlich dachte, das 10.6 sei schon installiert. Weil dies eben nicht so war und das 10.6 nur beilag, installierte ich es danach selber, nachdem ich zuerst das 10.5.7. gelöscht habe...
 
Das mit dem Downloadordner/archiv hört sich gut an, geht das mit Bordmitteln?

Furgy, ich würde das Teil auch gleich Austauschen.

Mein MBP kommt gleich laut Tracking :banana:
 
Hoffentlich hast du mit deinem mehr Glück als ich - du hast exakt meins - 2.26GHz, 2GB Ram, 120GB HDD, 9400M.
 
160GB bitte.

Ich hab noch ne Platte da, und Ram tausche ich auch aus. :d

Also das klappt schon, mit meinem Macbook hatte ich auch keine Probleme. Ich denk gar nicht dran. :wink:
 
bei mir waren direkt die partitionen zerschossen als ich mein MBP das erste mal gestartet habe, ich dachte nur: Blinkendes Fragezeichen kann nicht wirklich der Startbildschirm von Apple sein!;)

15 Min. telefonat mit der Hotline (super nett und vor allem kompetent), 2 1/2 Stunden formatieren und reinstallieren und es lief!;)
 
Sooo
Nachdem ich heute das MBP in den Shop gebracht habe, und die auch erstmal ein dummes Gesicht aufgesetzt haben, haben sie es dennoch geschafft es zu reparieren. :banana:

Die Frage WIE es passiert ist konnte er mir nur so erklären, wie er es vermutet: Eine korrupte Datei, weil der Update-Server gestern so ausgelastet war.

Aber WIE das Probleme behoben wurde war klar: EFI + PROM Reset + Systemreparatur.

Jetzt läuft alles wie es sollte, alle Updates installiert und ich bin Glücklich. :)
 
Na also, geht doch.

Ich installiere auch gerade SL, war aber nicht dabei, leider. Werde mal bei Amazon nach fragen. Is schon komisch.

Hab schon Partitionen gemacht, nun installiere ich gerade.

Als ich mal kurz geschaut, fühlt sich super an, 4 GB Ram sind auch drin...aber warum konnte ich denn mit den Hotkeys oben die Tastaturbeleuchtung nicht aktivieren?
 
mir geht das bei apple auch voll oft noch so, ich such mich tot, und wenn ich danach google denk ich: Oh man...wie einfach!

Gestern erster Unieinsatz mit Bravour bestanden, toll finde ich vor allem, dass man selbst mit der normalen Vorschau in pdfs rummalen kann!
 
Präsentationen? Kann dann nur iRed-Lite empfehlen. Da kannste dann mit der Remote die Präsentation steuern ;) Morgen fürs Kolloquium werd ichs auch nutzen.
 
Also ich muss echt sagen, WOW...

Die Tastatur ist nen Ticken weicher, find ich Super.
Der TFT ist Kontrastreicher, schärfer, aber leider auch ein bisschen Dunkler.
SD Card Reader ist einfach Super, danke Apple. :love:
Akku kann ich noch nicht sagen, werde ich dann heute Abend sehen.
Lautstärke ist die gleiche, wie immer sehr ruhig.

Nur die Temps, hatte gerade beim Kopieren von 350 Raws von der SD in iPhoto beo 90 Grad, dann ging der Lüffi auf 58 hoch. Nu is wieder ruhig.

Alles in allem kann ich mich wohl nicht beschweren, Glück im Unglück gehabt.
 
Kann mir jemand eine kabellose Maus fürs MB empfehlen?
Von der Mighty Mouse liest man ja nicht unbedingt viel Gutes. Ich finde die Logitech VX Nano ganz interessant, aber da ich ja nur 2 USB-Ports zur Verfügung habe, hätte ich lieber eine die ich per Bluetooth verbinden kann.
 
Ich hab die kleine V470 auch da, Bluetooth, aber mir ist die halt zu klein, leider. Ist eigentlich ne gute Maus.

Also es ist amtlich, ich liebe das neue MBP, alleine die Tastaturbeleuchtung ist schon der Wahnsinn. Und der Akku ist echt besser, wollte es erst nicht glauben, ist aber echt so.

Also kann ich mich morgen dann offiziel von meinem MB verabschieden. Mich würde interessieren was die damit machen werden bei der Versicherung.
 
Das hatte ich auch mal, das mach ich nimmer drauf. Konnte auf einmal meine Taskleiste nimmer ändern :(

Also die Tastaturbeleuchtung ist ja der absolute Hass :love:

Perfekt :hail:

Apple, ich will ein Kind von dir :d
 
Ich glaub langsam sowieso, das mich ein Elch f***t hier !?
Erst die Kake auf den letzten 2 Seiten, und jetzt schmiert alle 3 Sekunden der Finder ab !? :grrr:
 
Was machst du denn???

Ich hab echt keinerlei Probleme, und das ist schon beim anderen so gewesen, ausser als das Bier da rein lief :fresse:
 
Magnifique? Was macht das? Für was braucht man das? Sagt mir was, ist das nicht so ein Programm mit dem man Rahmen machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh