[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt nen tolles Ende.
Hauptsache Gravis kriegt noch eins auf den Deckel ...
 
Freut mich zu lesen, die Geschichte war ja der Horror..

@Heimwerkerking:
Hast du das mit dem Standard Symbol wieder hingekriegt? Du kannst ja einfach das Symbol von einem Ordner der noch das Standard Symbol hat "auf" den Ordner kopieren, bei dem du es wiederherstellen willst.
 
@Flo: Freut mich, dass die Odyssee scheinbar nun endlich beendet wird.
Nun erfährst Du ja wenigstens noch, wie bei Apple so etwas gehandhabt wird und warum ich Dir damals von Gravis abgeraten habe und Dir AppleCare empfahl ;)

Sorry, den konnte ich nicht unterdrücken :p
 
Was lange wird, wird endlich gut :)

@Flo: Freut mich, dass die Odyssee scheinbar nun endlich beendet wird.
Nun erfährst Du ja wenigstens noch, wie bei Apple so etwas gehandhabt wird und warum ich Dir damals von Gravis abgeraten habe und Dir AppleCare empfahl ;)

Sorry, den konnte ich nicht unterdrücken :p

Dafür hast du bei Gravis im Gegensatz zu den Apple-Cares von eBay eine Sicherheit, dass man dich nicht betrogen hat.
 
Freut mich zu lesen, die Geschichte war ja der Horror..

@Heimwerkerking:
Hast du das mit dem Standard Symbol wieder hingekriegt? Du kannst ja einfach das Symbol von einem Ordner der noch das Standard Symbol hat "auf" den Ordner kopieren, bei dem du es wiederherstellen willst.
Wenn du ein TM-Backup hast, kannst du vielleicht darüber den Ordner wieder bekommen.
Dafür hast du bei Gravis im Gegensatz zu den Apple-Cares von eBay eine Sicherheit, dass man dich nicht betrogen hat.

Da ist was dran, aber ich habe noch nicht gehört, dass leute da schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.

Mfg
 
Hab kein TM Backup :fresse: Platte kommt erst nächste Woche!

Hmm, das ist natürlich blöd, was evtl. noch funktionieren könnte: Candybar runterladen, und mit der Testversion die Original Ordner-Icons wiederherstellen? Also ich vermute, dass das funktioniert, sicher bin ich natürlich nicht ;)
 
Hab gerade an der Unterseite meines MBP folg. gefunden:

p9031121z28h.jpg


Es kann eigentlich nicht durch mich verursacht worden sein, das Book stand nur auf dem Schreibtisch. Es sind einige von diesen Flecken vorhanden. Dreck ist es auch nicht :(
 
Sieht für mich aus wie normaler Dreck... Hab ich bei mir auch ab und an ;)
Wenn Du meinst das es kein Dreck ist, beschreib die Flecken mal näher.
 
Mein iMovie ist irgendwie halb weg...
In Programmen ist es nicht, Spotlight findet es nicht, nur wenn ich gespeicherte Projekte öffne, startet iMovie.
Habe das Icon jetzt mal "im Doch behalten" und so startet es nun auch, aber wieso ist es nicht mehr in Programme ??

iLife nochmals installieren bringt auch nichts.

Jemand einen Rat??

Mfg
 
Hat noch jemand Wlan-Probleme seit 10.6.1?
Ich kann mich nur sporadisch mit meinem Wlan verbinden und wenn es mal klappt bekomm ich keine IP.
Das erste Mal, dass Wlan an meinem MacBook rumzickt -.-
 
So nun hier zu meiner Boot und MultiTouchsache nen Nachtrag:

Ich habe bei Apple angerufen und meie Sorgen geschildert. Nach etlicher Fingerkunst beim booten etc. (Safe Boot, PRAM–Reset, …) weis er nicht mehr weiter. Dann gings zum Vorgesetzten, der auch nicht mehr weiter weis und schon den Austausch vorschlägt, ich aber dies mit einem weiteren und höhren Mitarbeiter besprechen solle. Der schlägt als letzte Optionen ein Neuschreiben der EFI–Partition und einer Neuinstallation von Snow Leopard vor.

Gesagt getan und seit dem läuft alles. Musste nur mal alle Partitionen löschen und die Tabellen neuschreiben lassen inkl. der EFI Partition, die anscheinend nen Drücker hatte.

Seit dem läuft alles. Ich solle mich aber nochmal bei dem netten Herren melden per Mail falls es erneut auftritt, denn dann gibt es einen Austausch. Er leitet den Fall auch an Cupertino weiter, damit die sich damit auseinander setzten mögen. Er hat mir auch ein Tool per Mail zukommen lassen für Diagnosezwecke (CaptureData).

Alles in allem habe ich 2 Stunden telefoniert und bin trotzdem Recht froh, dass alles wieder geht.

€dit: Furgy hast du die selben Probs wie ich hatte? Also 3 und 4 Finger gehen nicht mehr? Wenn ja ruf beim Support an.

Wenn nicht schicke ich dir meine Ticketnummer, dann kannst du darauf verweisen. Oder ich geb dir gleich die Mailaddy des netten Herren, der mit der Idee kam. Klingt dann doch wie nen Bug 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein und zwei Finger gehen ohne Probleme - aber nicht 3 und nicht 4...
Werde dann mal morgen anrufen - weil gemacht hab ich nichts...
 
Ja is genau mein Problem gewesen. Sag einfach, dass bei nen andere Fall, den du kennst, ein neuschreiben der EFI–Partition half.

Ich schreib den Typen mal, dass er das Problem doch weiterleiten soll. Man weis ja nie :)
 
Ich wollte nimmer länger warten. Des hat mich in den Wahnsinn getrieben. Schon der Hammer wie man sich an diese MultiTouch gewöhnt ^^
 
Sieht für mich aus wie normaler Dreck... Hab ich bei mir auch ab und an ;)
Wenn Du meinst das es kein Dreck ist, beschreib die Flecken mal näher.

Hab schon versucht es zu entfernen. Selbst mit Reinigungsmittel. Wenn man drüber geht fühlt es sich rau an, als wenn es auf dem Alu ist oder halt aufgeplatzt o.ä.
Wenn man von der einen Seite gegen das Licht guckt sind die Flecken Grau (Bild) von der anderen Seite weiß :-[
 
Ich wusste das sich das warten gelohnt hat! Mein Trackpad geht wieder mit allen Fingern. :)
Warum? Ganz einfach: ein Neustart war die Lösung. :)
 
Reboot tut gut!
 
Wenn der Akku fast leer ist, dann gehen bei mir manchmal auch keine Gesten mehr und nicht mal das Klicken durch Drauftippen. :fresse: Aber mit Netzteil dran, geht dann alles wieder.. ;)
 
Ich habe eben auf MAC OS 10.6.1 geupdatet. Läuft flott auf meinem MAC-Book. Nun würde ich gerne die HDD gegen eine SSD tauschen. Jemand eine Idee wie ich das schnell und schmerzlos hinbekomme - OHNE alles neu zu installieren?

Desweiteren Überlege ich echt ob ich mir einen MAC Pro anschaffen soll - dann würde die Kiste in meiner Signatur verschwinden...

Hackintosh habe ich schon versucht, aber für 10.6 gibbt's da nix taugliches (für mein MoBo!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh