[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouh ehrlich? Um welchen Faktor, kann man das ungefähr in eine Zahl fassen? Hatte eh schon überlegt auf ein neues, mattes MacBook umzusteigen...wenn's sich finanzieren lässt.

Und noch mal meine Frage: FanControll unter XP, geht das irgendwie/gibt's da Tools?


Edit:
@Stiffmaster: Ja, das dachte ich mir, deswegen habe ich gefragt ob der möglicherweise besser ist. Denn sonst hieße das, dass iStats und MissingSync bei mir 1 Stunde Laufzeit frisst...

Noch eine Frage: Wird's wohl in absehbarer Zeit MBP mit zwei Grafikkarten und 13 Zoll geben? Oder wird das wohl niemals passen? Ich weiß, ist eine Glaskugel-Frage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja gerade den direkten Vergleich, zwar nur 13 Zoll, aber MB auf MBP Unibody.

MB U: Gleiche Programme, SL LZ bei 50% Licht ca. 5 Stunden
MBP: 6.5 mit Tastatur beleuchtung :d
 
Noch eine Frage: Wird's wohl in absehbarer Zeit MBP mit zwei Grafikkarten und 13 Zoll geben? Oder wird das wohl niemals passen? Ich weiß, ist eine Glaskugel-Frage :fresse:

Ich würde fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht passieren wird.
 
Da wäre ich aber auch dafür. Warum denn auch nicht. Oder reicht der Platz nicht auf?

Ich mag 15" nicht, bin da lieber Mobil, aber ein bisschen mehr Power in der GPU hätte mir auch gefallen muss ich sagen.
 
Also ich hab ja gerade den direkten Vergleich, zwar nur 13 Zoll, aber MB auf MBP Unibody.

MB U: Gleiche Programme, SL LZ bei 50% Licht ca. 5 Stunden
MBP: 6.5 mit Tastatur beleuchtung :d

Das ist schon ein großer Schritt würde ich mal behaupten...und es wäre ein weiterer guter Grund für ein neues MacBook Pro mit mattem Display...

Ich würde fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht passieren wird.

Ich glaube auch nicht dran, ich würd's aber sofort kaufen :fresse: neben dem spiegelnden Display stört mich manchmal die Größe am MBP 15"...aber ohne die 9600 GT kann ich's leider nicht als PC-Ersatz gebrauchen, dann wäre nur noch CS als Spielchen möglich...


Edit: @Stiffmaster: Hmm, also im LG P310 Tarsia passt neben die 9600 auch kein DVD-Laufwerk mehr...aber Apple ist da manchmal ganz geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schaff ich auch mit meiner 9400

Ich hab damit schon Two Worlds gespielt, alles eine Frage der Augen :fresse:

Das 13" gibts aber auch nicht mit matten Display, was ich aber gar nicht so schlimm finde.
 
Hehe, ja, und Age Of Empires 2 läuft auch knorke :fresse:

Ne, ich mein, CoD 4 läuft zwar auch nicht gut, aber immerhin läuft Battlefield 2 mit der 9600 GT butterweich.



Edit: Ja, ich habe schon häufiger überlegt ob eine 9400 nicht reicht. Leider kann man das mit dem MBP nicht noch mal testen (unter XP/Vista läuft ja nur die 9600 GT)...aber ich spiele tendenziell immer weniger, und wenn ich mich recht entsinne lief selbst Battlefield 2 auf der 9400....wobei ob das auf dem 1920er-TFT dann noch stimmt wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken kauft man sich eine Konsole ;)
Von dem eingesparten Geld kannst Du Dir die Xbox und die PS3 leisten.
 
Naja, ich hab ne Wii, PS3 und hock trotzdem noch ab und an an nem Rechner für nen Shooter oder ein Rollenspiel/Strategie - spiel.

Ist auch keine Granate, is halt ne 8800GTS 640 drin, die reicht für ab und an...
 
ich stimm da ebola zu zum zocken ist ne konsole besser.
Hab zwar noch nen pc mit dem ich zocken kann aber den nehm ich eigentlich nur noch auf lan´s her.

Ansonsten zock ich nur auf meine PS3 und da kann ich alles spielen was ich brauche :)
 
Ja, same here, mein PC hat eine 8800 GT. Aber in Kombination mit einem 3 Ghz C2D reicht das dann doch für die meisten Spiele. Aber ich denke für die paar Spiele könnte auch die 9400 reichen. Kannst du zufällig Battlefield 2 @ 1920/1600 mal 1200 testen?

Wie sieht das eigentlich aus mit der Akkulaufzeit, ist das egal ob man eine 2 Ghz oder eine 2,8 Ghz CPU im MacBook hat? Drosseln die sich auf den gleichen Takt herunter und verbrauchen dann ähnlich wenig Strom?


Edit: Konsole ist schlecht, PS 3 und TV habe ich verkauft da kaum genutzt :P wenn ich spiele, dann Battlefield 2 oder WarCraft 3...sowas...
 
hab mal ne frage für was werden denn die powerbook 12" gehandelt mit solch einer Ausstattung
1,33GHz CPU
1,25 GB P DDR SDRAM
60 GB Festplattenlaufwerk
12,1“ TFT-XGA-Aktivmatrix-Bildschirm
64 MB Videospeicher

bin nämlich am überlegen meiner süßen so ein notebook zu holen für sie die nur im internet ist ein bisschen bilder anschaut und ansonsten nix macht wäre doch so ein powerbook 12" die beste lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spuckt dir denn die eBay Suche für Preise aus?

Würde ja fast davon ausgehen, dass es sich eher lohnt ein gebrauchtes MacBook white zu kaufen (Preis/Leistung).
 
Mein Mini (HTPC) meldet mir gerade das die Systemplatte fast voll ist.
Da ich dort eigentlich keine Daten speichere sondern vom Drobo streame, war ich sehr verwundert und hab mal Disk Inventory X drüber laufen lassen.
In private/var/log liegen bei mir knapp 90 GB log-files (system.log 27,3 GB / system.log.0 40,9 GB / asl 16,3 GB....).

Kann ich die Dateien löschen oder zerschiess ich mir da irgendwas? Wie kommt es das die Dateien so gross werden?
 
Na ich vermute das es Logfiles sind ;) Bei der Grösse schau ich da aber auch nicht mehr rein :d
 
Was spuckt dir denn die eBay Suche für Preise aus?

Würde ja fast davon ausgehen, dass es sich eher lohnt ein gebrauchtes MacBook white zu kaufen (Preis/Leistung).

ja ist ganz unterschiedlich da sind welche die sind schon bei 200€ und eins anderes hat momentan einen stand von 50€

für wie viel bekommt man denn ein gebrauchtes macbook white?
 
was wäre denn sinnvoll für das powerbook auszugeben?
weil wenn ich z.b. ein powerbook für ca 200€ würd ich das schon vorziehen als ein macbook für 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es unter 300 liegt ist es meiner Meinung nach noch vertretbar. Ansonsten stimmt die Leistung im Verhältnis zum Preis einfach nicht mehr. Die Intel Geräte sind doch deutlich potenter, und auch wenn deine Freundin nur surft, der Resourcenbedarf von Browsern und Webseiten nimmt nicht ab...
 
Mein Mini (HTPC) meldet mir gerade das die Systemplatte fast voll ist.
Da ich dort eigentlich keine Daten speichere sondern vom Drobo streame, war ich sehr verwundert und hab mal Disk Inventory X drüber laufen lassen.
In private/var/log liegen bei mir knapp 90 GB log-files (system.log 27,3 GB / system.log.0 40,9 GB / asl 16,3 GB....).

Kann ich die Dateien löschen oder zerschiess ich mir da irgendwas? Wie kommt es das die Dateien so gross werden?

kannst du mir mal einen genauen pfad nennen?
 
Klar, aber eigentlich steht der dort:

/private/var/log/system.log
 
private? wo hast du das?

ich find den nirgends :d
 
Das ist wohl ein verstecktes Systemverzeichnis. So kann ich das auch nicht sehen, aber über das Disk Inventory X kann man drauf zugreifen oder natürlich über das Terminal.
 
@ebola: Hm wie alt ist denn Dein System so ca.?
Die system.log wird eigentlich nach einiger Zeit zu system.log.x.bz2 und ist damit recht klein.
Mein Sys habe ich allerdings anfangs diesen Monats neu gemacht, deshalb sind die logs eh recht klein.

Code:
-rw-r-----   1 root     admin  415487 14 Sep 07:31 system.log
-rw-r-----   1 root     admin   24051 13 Sep 00:30 system.log.0.bz2
-rw-r-----   1 root     admin  126099 12 Sep 00:30 system.log.1.bz2
 
HI
ich hab gerade unter 10.6.1, Parallels Desktop (neuste Version) installiert und will Windows 7 installieren. Nur ich bekomm kein Internet zusammen.
Er zeigt an das treiber eben fehlen, nur wie kann ich die runterladen wenn ich kein internet habe???
weiß da einer eine lösung?

greez
 
In VMWare Fusion kannst Du einfach den Treiber unter MacOS runterladen und dann auf den Windows Desktop schieben. Die Datei wird dann ganz normal kopiert.
Das sollte doch bei Parallels auch gehen oder?
 
@ebola: Hm wie alt ist denn Dein System so ca.?
Die system.log wird eigentlich nach einiger Zeit zu system.log.x.bz2 und ist damit recht klein.
Mein Sys habe ich allerdings anfangs diesen Monats neu gemacht, deshalb sind die logs eh recht klein.

Code:
-rw-r-----   1 root     admin  415487 14 Sep 07:31 system.log
-rw-r-----   1 root     admin   24051 13 Sep 00:30 system.log.0.bz2
-rw-r-----   1 root     admin  126099 12 Sep 00:30 system.log.1.bz2

Der Mini ist ca. 6 Monate jung. Ich hab mir jetzt erst einmal beholfen indem ich das system.log.0 (40GB) und die Daten im asl-Verzeichnis (16 GB) gelöscht habe. Onyx konnte mir nicht weiterhelfen. Das System.log ist mit 30 GB aber auch extrem gross.
Kann man das Löschen und er legt ein Neues an oder zerschiess ich mir damit die Installation?

Alternativ warte ich noch die Lieferung des Snow Leopards ab (Lieferschwierigkeiten *grummel*) und setz den Rechner neu auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh