[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na komm, ich hab das MAC OS X Snow Leopard ganz Offiziell als 5er Lizenz gekauft - wie bisher alles aus dem Apple-Store. Auch mein iPhone 3Gs 32GB ist Prall gefüllt mit ORIGINAL-Apps!

ich beschere denen vermutlich mehr Umsatz als die meisten hier. Von daher darf ich ja wohl mal einen Hackintosh testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von daher darf ich ja wohl mal einen Hackintosh testen.

Nein, es ist und bleibt illegal und damit hat sich die Sache auch erledigt. Und was du schon alles bei und von Apple gekauft hast spielt dabei auch keine Rolle.
 
Du kannst deine Daten per TimeMachine übernehmen, oder du kopierst gleich die ganze Platte auf eine externe komplett mittels "dd" <-- Gibts das auf Mac OS X, eig?
 
dd kenn ich nur von Unix. Gibts unter MAC leider nicht. Kann man nicht irgendwie ein gesamtes Image machen und dann "rüber" damit?
 
wenn der mac kein dd hat kann man dd natuerlich auch ganz einfach ueber fink nachinstallieren
 
ist carbon copy cloner nicht besser als superduper? es ist kostenlos, hat doch den gleichen funktionsumfang wie superduper (wenn ich mich nicht verlesen habe auf die schnelle) und man kann sogar dmg images von dvd/cd machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Wlan-Probleme seit 10.6.1?
Ich kann mich nur sporadisch mit meinem Wlan verbinden und wenn es mal klappt bekomm ich keine IP.
Das erste Mal, dass Wlan an meinem MacBook rumzickt -.-

Nein, läuft wie eine 1.0

Ich habe eher Probleme mit den 3 und 4 Fingergesten am Trackpad. :(

Mensch, du machst Sachen...

Ja, ein und zwei Finger gehen ohne Probleme - aber nicht 3 und nicht 4...
Werde dann mal morgen anrufen - weil gemacht hab ich nichts...

Echt komisch, meinst nicht das liegt an dir :fresse:
 
Konnte jemand von euch das Video zur letzten Keynote laden? Bei mir fängt iTunes immer an, aber bevor das erste Byte geladen ist bricht er ab.
 
Hey, ich hab ein echtes Problem mit meinem Itunes. Ich hab sehr viele Duplikate, aber nicht als Datei, sondern nur Playlist. Weiss auch nicht warum das so ist.

Nun hab ich schon Scripts versucht, der findet aber keine Datei :stupid:

Warum kann man nicht einfach die Duplikate löschen wp eh keine Dateien mehr hinten dran stehen? Habt ihr da nen Tip? Wäre klasse, danke :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Konnte jemand von euch das Video zur letzten Keynote laden? Bei mir fängt iTunes immer an, aber bevor das erste Byte geladen ist bricht er ab.

Meinst du im Podcast? Wenn ja, dann ja :wink:
 
Ja ich meine den Video-Podcast, seltsam ...
 
Hey, ich hab ein echtes Problem mit meinem Itunes. Ich hab sehr viele Duplikate, aber nicht als Datei, sondern nur Playlist. Weiss auch nicht warum das so ist.

Nun hab ich schon Scripts versucht, der findet aber keine Datei :stupid:

Warum kann man nicht einfach die Duplikate löschen wp eh keine Dateien mehr hinten dran stehen? Habt ihr da nen Tip? Wäre klasse, danke :wink:

Hatte kürzlich das gleiche Problem. Habe dann meine komplette Mediathek einfach gelöscht und neu importiert. Kostet zwar auch Zeit, aber alles per Hand durchzugehen wäre aufwändiger gewesen.
 
Sind dann meine Cover alle weg? Welchen Ordner muss ich löschen? Die von dir erwähnte Lösung habe ich erst gemacht, und seit dem hab ich alles 3 mal drin. :(
 
Wenn deine Mediathek gut gepflegt ist, dann sind die Cover ja zu den einzelnen Musikdateien hinterlegt, genauso wie Genre und Co.
Ordner würde ich gar keinen löschen, sondern die komplette Musik in iTunes markieren und einfach löschen (die original Dateien natürlich behalten). Und dann über 'Import' alles wieder einfügen. So hat es bei mir einwandfrei geklappt :)
 
Hi

Mein MB Unibody hat an der Displayscharniere ca.0.5 bis 1 cm spiel. Es ist locker und wackelt, ist das normal? Das sollte doch fest sein.
 
Auch wenn ich jetzt nicht ganz genau verstehe, wo du meinst würde ich sagen das es nicht normal ist - besonders nicht wenn du sagst es ist >5mm. :eek:
 
Hey Leute. Wollte mir für mein neues Macbook Pro 13" das hier kaufen:

http://www.twelvesouth.com/products/bookarc/gallery/

Jetzt habe ich die Frage an euch, wie sieht das aus mit der Lüftung bei zugeklappten Book?! Habe Angst um mein Display und vor Überhitzung!

Hab ihr Erfahrungen mit zugeklappten Macbooks? Wie verhält es sich bei anspruchvollen Anwendungen?!

Kurz um: kann ich mein Macbook ohne Bedenken in dem zugeklappten Modus verwenden?!

MFG
 
@MSAB, genau das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch. Tritt wohl häufiger auf, liegt wohl daran, dass die Magneten nicht mehr stark genug sind (hatte ich von ihm aufgeschnappt).

@ossifan, ich benutze mein 13" MBP regelmäßig zugeklappt am ext. TFT. Das kannst du ohne Bedenken machen. Mir ist bis jetzt noch nichts untergekommen wo dadurch Schäden aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz um: kann ich mein Macbook ohne Bedenken in dem zugeklappten Modus verwenden?!

Meins wird eher an der Unterseite warm. Da es dann aufrecht steht und beidseitig die Luft zirkulieren kann, sehe ich keine Bedenken darin.
 
Wenn deine Mediathek gut gepflegt ist, dann sind die Cover ja zu den einzelnen Musikdateien hinterlegt, genauso wie Genre und Co.
Ordner würde ich gar keinen löschen, sondern die komplette Musik in iTunes markieren und einfach löschen (die original Dateien natürlich behalten). Und dann über 'Import' alles wieder einfügen. So hat es bei mir einwandfrei geklappt :)

Genau das hab ich ja gemacht das letzte mal, und seither hab ich den Müll da drin liegen. Kann auch am TM Backup liegen das ich dann eingespielt hab.

Hey Leute. Wollte mir für mein neues Macbook Pro 13" das hier kaufen:

http://www.twelvesouth.com/products/bookarc/gallery/

Jetzt habe ich die Frage an euch, wie sieht das aus mit der Lüftung bei zugeklappten Book?! Habe Angst um mein Display und vor Überhitzung!

Hab ihr Erfahrungen mit zugeklappten Macbooks? Wie verhält es sich bei anspruchvollen Anwendungen?!

Kurz um: kann ich mein Macbook ohne Bedenken in dem zugeklappten Modus verwenden?!

MFG

Ich hab mal zugeklappt unter WIN gezockt, da geht der Lüffi richtig los, und da wurde es schon sehr heiss, weiss nicht ob das gut ist, aber Stylisch ist das auf alle Fälle...
 
Könnte mir einer die Trial von CandyBar 3.2 zur Verfügung stellen? Finde nur die 3.2.1...
 
Moin!

Mal eine Frage: Wie lange läuft MacBook Pro 15" so? Kumpel von mir hat sich ein ganz neues gekauft und das läuft mit mittlerer Beleuchtung so ca. 5,5 h. Mein Late08 kommt bei gleichen Einstellungen eher so auf 4 bis 4,5h. Woran könnte es liegen? Mein Akku ist angeblich noch bei 100 %.....

Und noch eine Frage: Gibt's eine FanControll Alternative für Windows?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh