[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier sieht man schon, dass das aktuelle 17" MBP keinen SD-Slot hat:

Hmm, stimmt. Hab noch was besseres gefunden:

uGzUNlUNsrrWNfZcw4tqyO5DLh35NkS8_m.png


Aber das Bild das mich verunsichert hatte finde ich nun nicht mehr :d

Echofon für Mac OS X erschienen, kostenlos während Betaphase:

Hmm, das sieht ja mal.... ich bleib auch bei Tweetie ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende ich auch, allerdings ausschließlich um im CMS zu arbeiten, das läuft im Safari nicht rund.
 
Servus Leute,

ich bin am überlegen mir eine NAS zu holen und dort meine ganzen Filme Bilder und mein Backup vom Macbook abzulegen und z.B. Filme / Bilder auf meine PS3 zu Streamen.

Desweiteren würde auch mein Dad und meine Sister das NAS nutzen (WinXP) und dort ihre Daten ablegen.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die Western Digital My Book World II gestoßen mit 2 TB Speicher (Raid 1 = 1TB).
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=589

Ich wollte euch mal fragen ob jemand schon mit dieser NAS Erfahrungen gesammelt hat oder sie Zuhause stehen hat :).
 
Hallo,

seit ich SL installiert habe, bleiben mir viele Programme (oder alle?) in unregelmäßigen Abständen hängen, sodass der bunte Kreis erscheint. Nach 1-2 Minuten reagiert das Programm dann meistens wieder.

Zuerst dachte ich, dass das am Update liegt, aber nach einer frischen Installation tritt das Problem immer noch auf. An fehlender SL Kompatibilität kann es eigentlich nicht liegen, da auch Safari oder Mail öfters nicht reagieren. Das ganze auf einem 2008er Mac Pro.

Wie sollte ich weiter vorgehen? :)
 
hey kann mir eine verraten, ob man denn die Coversutra Cover Darstellung am Schreibtisch individuell verändern kann?
Wäre schön, wenn da mehr ginge, als nur die 3 Designs in den Einstellungen wählen zu können.

Im Speziellen hätte ich das Cover etwas größer und die Infos nicht drunter, sondern seitlich vom Albumcover dargestellt...

LG
 
Nutzt hier wer Virtualbox? Heute Mittag liefs noch, jetzt startet es nicht mehr. Es springt die ganze Zeit im Dock bis er still ist, starten will er aber nicht (kein Punkt unterm Programm und auf Rechtsklick sagter das das Programm nicht reagiert).

Neuinstalliert hab ich schon...
 
Moin,

ich werde mir jetzt die Tage mein erstes Macbook(13,3er) kaufen und habe vorher noch ein paar(erfahrungs)Fragen:
  1. Akkulaufzeit mit 3-4h realistisch (w-lan und arbeiten)?
  2. Windows 7 Treiber via Bootcamp einigermaßen funktionsfähig?
  3. Das Weiße oder das Alucase(bezüglich stabilität,kratzer und brüchen) ?
 
Zu 1: also ich schaffe selbst mit meinem alten Late 06 MacBook White 3 Stunden zu surfen ;)
Zu 2: Kann ich leider nicht sagen
Zu 3: Auf jeden Fall das mit Alu :) Das weiße hat noch immer Probleme mit Rissen. Apple tauscht die Topcases zwar auf Kulanz wenn ein Riss auftritt (auch wenn man deutlich über der Garantie ist), aber ärgerlich ist es dennoch
 
ausserdem vergilbt das weiss recht unansehnlich und du hast auch kein trackpad, wies die MBPs haben, also keine Wischgestenunterstützung etc.

Hab auch überlegt und dann gerne die ca. 200 Eur mehr investiert, lohnt sich echt!
 
dank eines ebay paypal gutscheines könnte ich an das alu 13,3er macbook mit:
2x2ghz
2gb ram
160gb hdd
geforce 9400
für 759€ incl bekommen mit Rechnung vom 22.09.2009 --> zuschlagen? Ist wie gesagt neu


€: Rechnung wäre von saturn

@Heimwerkerking ein mbp steht für mich nich zur debatte, das kostet mir zuviel ;) gab ja auch das non pro mit alu case
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;)
 
dank eines ebay paypal gutscheines könnte ich an das alu 13,3er macbook mit:
2x2ghz
2gb ram
160gb hdd
geforce 9400
für 759€ incl bekommen mit Rechnung vom 22.09.2009 --> zuschlagen? Ist wie gesagt neu

Der Preis ist für ein neues Gerät TOP.
Wenn du ein FireWire brauchst und keine Tastaturbeleuchtung willst, dann ist kannste da bedenkenlos zuschlagen. (meine Meinung)

Mfg
 
ausserdem vergilbt das weiss recht unansehnlich und du hast auch kein trackpad, wies die MBPs haben, also keine Wischgestenunterstützung etc.

Hab auch überlegt und dann gerne die ca. 200 Eur mehr investiert, lohnt sich echt!

Das Vergilben hab ich noch nirgends gesehen. Find die weißen Dinger sogar deutlich hübscher, aber das ist Geschmackssache. Auf diese Wischtechnik kann man ja wohl verzichten, wer ordentlich damit arbeiten will kauft sich eine Bluetooth Maus.
 
Da sind die Geschmäcker aber auch verschieden.
Was das Multitouch und alleine die Pad-Fläche angeht, ist das Unibody über jeden zweifel erhaben. Eine Maus ist immer schwer zu ersetzen, aber da braucht man auch immer einen Tisch für.
Das bessere Case, Akkulaufzeit, Trackpad und Wiederverkaufswert sind allemal 200€ wert.

Was scöner ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Mfg
 
Ein schwarzes MacBook wäre ja mal wieder eine feine Sache.

Der neue iMac kommt....

AppleInsider reports that Apple issued a note to its retail stores yesterday stating that no further orders for a number of the company's desktop computers would be accepted, suggesting that supplies of the machines are running dry ahead of product updates. The note refers to all iMac configurations and the low-end Mac mini as being affected.

http://www.macrumors.com/2009/09/29...ores-of-imac-and-mac-mini-supply-constraints/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Maus hab ich seit ich das MBP hab noch nie dran gehabt, komm damit sowas von wunderbar zurecht, will ich nicht mehr missen!
wenn ich mal an meinem alten NB sitze, was meine freundin jetzt hat krieg ich immer nen affen!

Und wie so oft: Jetzt will meine Freundin auch en MBP...zum GEBURTSTAG!!!Hallo!?!?:fresse:
 
Mit dem Trackpad geht es mir genauso...
Ich habe aufer Arbeit auch Dell Laptops zu betreuen und erwische mich immer wieder wie ich versuche mit zwei Fingern aufm Touchpad rumzumalen...:d

Aber am MBP habe ich doch auch wieder mal ne Maus dran, ist für mich einfach Gewöhnung und manchmal will ich die auch nicht missen...

Btw: Wer kann es deiner Freundin verübeln? :fresse: :d

Gruß
Christian
 
Multitouch hat mein Subnotebook aber auch ;) inkl. Wischtechnik ect.. funzt wunderbar, dennoch finde ich es nur Spielerei..
 
oh ja.. die das Scrollen mit 2 Fingern beim EEE 901 ist im Gegensatz zum MBP eine Katastrophe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh