[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja, nicht nur bei dir :cool:

Aber das ist mir dann doch etwas sehr wackelig, oder meinst du nicht?

56 Euro bei Amazon, immer noch vieles, aber nicht billig...


Ich installiere jetzt erst mal SL^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Edit: Um Snow Leo zu installieren wollte ich die MacPartition plätten. Bleibt mein Bootcamp davon unangetastet und kann ich das später ganz normal weiter nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine Mail-Daten aus einem 10.5 Backup wieder holen willst, gibts probleme.
Das mit Bootcamp sollte eigentlich keine PRobleme machen, aber keine Garantie

Mfg
 
Hmm, danke für den Hinweis, aber ich wollte die E-Mails eh auf IMAP umstellen, von daher interessieren mich die 5k alten E-Mails nicht :fresse:


Edit: Ist TimeMachine beim ersten mal bei euch auch so lahm? Läuft sicher schon eine halbe Stunde, eher eine Stunde und hat gerade mal 66,6 Gb geschafft. Die externe hat 500 Gb (7,2k rpm) und ist per USB 2.0 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob's über W-LAN (z.B. auf eine TimeCapsule) noch langsamer wird? Kanns mir fast nicht vorstellen :fresse:

Wie gut dass ich nur 160 Gb auf der 500er HDD habe.
 
Hmm, danke für den Hinweis, aber ich wollte die E-Mails eh auf IMAP umstellen, von daher interessieren mich die 5k alten E-Mails nicht :fresse:


Edit: Ist TimeMachine beim ersten mal bei euch auch so lahm? Läuft sicher schon eine halbe Stunde, eher eine Stunde und hat gerade mal 66,6 Gb geschafft. Die externe hat 500 Gb (7,2k rpm) und ist per USB 2.0 angeschlossen.

Das ist doch nicht lahm, über USB ist das schon fast Maximalwert. Gerade bei einem Time-Machine-Backup mit seinen paar 100k Mini-Dateien habe ich so einen Wert noch nicht erreicht.
 
Also mein erstes Backup unter 10.6, waren ca. 90GB hatte über 54MBit Wlan ca 7h gedauert.

Mfg
 
Naja, nur die meisten der Daten kopiere ich per Hand zurück, und das geht wesentlich schneller. Ich habe mich lediglich gefragt warum das kopieren so lange dauert, denn mehr als ein Backup jeder Datei zu erstellen macht TM doch nicht, oder?
 
Datenübertragung per W-LAN (54MBit) zur TimeMachine dauert ca. 4-5 mal so lange wie über GBit-LAN, da hier die Datenrate eine ganze Ecke einbricht.

Habe ich gerade in verschiedenen Konstellationen mit meiner Airportexpress und USB-Platten, bzw. meinem Thecus N2100 NAS durchgespielt.

mag bei einem 300MBit W-LAN etwas schneller sei, aber ich fürchte eher nicht. Hier gehen Theorie und Praxis eben unterschiedliche Wege.
 
so jetzt soll es bei mir endlich ne Tastatur sein. Dieses Windowsding geht mir gehoerig auf den Zeiger!

Zur Wahl stehen Ori. Apple, DiNovo Mac (die hat einen separaten Empfaenger richtig? Das waere ein grosser Minuspunkt!) und? Was gibts es noch fuer qualitativ hochwertige Mac Tastaturen?
 
Beim Thema hochwertig fällt mir die hier noch ein.:asthanos:

Ansonsten sieht es ziemlich mau aus, zumindest wenn man was "wertiges" haben möchte.

es gibt noch

Cherry Initial
Macally iKey
Trust Slimline Aluminium
Logitech Cordless Desktop S 530

und noch eine von elecom, entsprachen aber alle nicht so meinen Vorstellungen.:fire:

Ich hab' seit heute morgen die dinovo und bin damit bisher sehr zufrieden. Sie hat aber einen eigenen Empfänger, da sie nicht über Bluetooth, sondern über 2,4 GHz Funk läuft. :love:
 
ok alle haesslich! also muss ich mich zwischen den beiden gegebenen entscheiden. Weisst du zufaellig einen Store wo ich die DiNovo fuer 50 bekomme, aber mit amerikanischem layout?
 
Oder eben doch die Optimus Maximus :fresse: Ist glaube ich die einzige Tastatur mit Kensington Schluss :asthanos:
Bei der Appletastatur musste etwas vorsichtig sein, das Alu ist recht weich. Habe schon 2 Macken drin :motz:

Mfg
 
Ja, ich ruf kurz die Bank an fuer den Kredit :) naja ich schau morgen mal wie die Apple im Store so fuehlt.

andere Frage: kann ich bestimmte Kontakte im Adium verstecken? Zb fuer nen Screenshot oder sonstwas?
 
Das aktuelle MBP hat ja nen Mini-DisplayPort ausgang.

DisplayPort an sich führt ja sound-unterstützung mit sich - kann das MiniDP im MBP auch sound ausgeben?
 
Nein. Nur Bild.
Für Sound gibt es einen 3,5mm Ausgang, Optisch-analog Kombination.

Mfg
 
Ja schade, ich benutz im moment ein hdmi kabel und ein minitoslink kabel bei meinem plastikbomber, aber ich hätte gehofft mit nem neueren Macbook eins der kabel eliminieren zu können.

Hoffentlich kommt bei nem baldigen update Sound Unterstützung dazu. Am besten bevor ich ein neues Macbook will.
 
Aus persönlicher Einschätzung würde ich sagen: nein
Das MB(P) Unibody wurde schon geupdatet und da wurde das schon nicht beachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Logicboard nochmal groß verändern würden, nur damit einige Leute ein Kabel sparen.
Freuen würde mich es aber auch. Aber genaueres weiß nur jemand mit einer guten Glasgucken :fresse:

Mfg
 
Aus persönlicher Einschätzung würde ich sagen: nein
Das MB(P) Unibody wurde schon geupdatet und da wurde das schon nicht beachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Logicboard nochmal groß verändern würden, nur damit einige Leute ein Kabel sparen.
Freuen würde mich es aber auch. Aber genaueres weiß nur jemand mit einer guten Glasgucken :fresse:

Mfg

Naja, ich finds halt arschig wenn sie nen Ausgang verbauen, aber nur die hälfte davon unterstützen. Da hätten sie auch gleich bei DVI bleiben können, wenn die schon kein sound dazu machen.
 
Wie kann ich denn beim aktuellen MBP ein normales Headset mit 2 Anschlüssen anschließen?

Das 13" hat keinen Mikro-Eingang, das Mikro am Headset mit Klinkenanschluss kannst du also nicht nutzen. Alternative wäre vll. ein USB-Headset. Beim 15" und 17" kannst du ein Headset ganz normal nutzen, die Modelle haben zwei Klinken-Anschlüsse für Ein- und Ausgang.

Naja, ich finds halt arschig wenn sie nen Ausgang verbauen, aber nur die hälfte davon unterstützen. Da hätten sie auch gleich bei DVI bleiben können, wenn die schon kein sound dazu machen.

Der miniDP ist von Apple wohl wegen der Baugröße gewählt worden. Vergleich mal einen DVI mit einem miniDP-Anschluss, der DVI ist um einiges größer.
 
Das mein ich doch. Da gibts keine Möglichkeit??? Einen Adapter oder sowas? Will kein Iphone HS nehmen, die Knöppe sind nix für mich.
 
Der miniDP ist von Apple wohl wegen der Baugröße gewählt worden. Vergleich mal einen DVI mit einem miniDP-Anschluss, der DVI ist um einiges größer.

Ja, mein jetziges Macbook hat Mini-DVI, und das ist kaum grösser als das Mini-DP. Die hätten das doch sicher auch dual-link fähig machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh