[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MSAB, ich würde vermuten, dass Apple das Gerät bei so einem 'Defekt' repariert und nicht austauscht. Aber genaueres dazu kannst du sicher auch bei der Hotline erfragen.
Die Nummer ist übrigens auf der Seite unter Kontakt zu finden: http://www.apple.com/de/contact/

@Sandman, hängt davon ab ob du Zubehör wie Adapter und Co. brauchst oder eben nicht. Ansonsten würde ich es nicht bei Apple bestellen. Im schlimmsten Fall verlängert sich dadurch nur die Lieferzeit weil ein Teil nicht auf Lager ist.
Den Protection Plan würde ich auf alle Fälle dazu kaufen, allerdings bei ebay.com. Hier oder im 'Neuste-Anschaffung'-Thread wurden auch Links zu diversen Händlern gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich nächste Frage. giobt es sachen die ich beim kauf gleich mitbestellen sollte? Wie siehts aus mit dem Apple Protection plan? Wirklich notwendig?

das musst du für dich entscheiden. kann man ja auch noch innerhalb des erstens jahres nachkaufen. ich würds aber empfehlen, falls das gerät nach einem jahr doch mal was hat...

mfg
lars
 
Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eigentlich einen Thread, wo diese "must have" Programme gelistet sind??
Fände ich sehr praktisch.
Immer mit einer kleinen beschreibung bei, wie hier jetzt.
Da kann dann jeder schnell nachgucken.

Also den Protection Plan ist sehr gut, wenn man in in anspruch nehmen muss. Wenn man 3 Jahre keinen defekt hat, hat man Geld fürs gute Gewissen bezahlt.
Also man kann da Glück oder Pech mit haben. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben. Aber man weiß ja nie.

Du kannst auch einfach die Nummer vom Store anrufen und dich dann da durchwählen in den Support. So mache ich das immer, geht wunderbar.

@MSAB: Die werden dir wohl empfehlen zu einer authorisierten Werkstatt zu gehen. Dort wird dein Schaden dann behoben. Wenn du noch Garantie hast, schreibt Apple einen Auftrag und du gibst dein Gerät da ab und erhälst es nach kurzer Zeit dein Gerät zurück. Von Gravis würde ich dir abraten. Da hört man leider immer mal wieder schlechtes. Zudem schicken die die Geräte alle nach Berlin in die Zentralwerkstatt. Somit bekommst du dein Gerät nicht am gleichen Tag oder 1-2 Tage später zurück, sondern musst 1-2Wochen einrechnen.
Einen Werkstatt findest du unten auf der Apple Seite unter Händler oder so.

Mfg
 
Zum Thema AppleCare: Ich hab jetzt in letzter Zeit in anderen Foren (speziell macuser.de) gelesen, das man bei den Angeboten von ebay.com aufpassen müsse. Da gibt es Meinungen, dass Apple (unregelmäßig) Stichproben durchführt und dann den Karton der AppleCare (bzw. den da aufgedruckten Code) sowie eine Rechnung sehen will.

Ist da was dran oder ist das alles nur Panikmache? Auffällig ist ja das bei ebay.com die Schwemme an AppleCare Auktionen im Vergleich zu vor einigen Monaten doch extrem stark abgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich werde mir kommende Woche ein 13" MacBook Pro ordern.
Da ich das aber wohl auch ab und an geschäftliche nutze, bin ich quasi gezwungen per BootCamp ein Windows draufzumachen.

Daher:

a) Kommt BootCamp mit Windows 7 Ultimate 64bit klar?

b) Funktioniert das Touchpad unter Windows wie unter MacOS? Also erkennt Windows (mit Hilfe der Apple Treiber) das das ganze Pad eine Taste ist? Und wie ist es mit der Gesten-Steuerung und Links/Rechtsklick?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Zum Thema AppleCare: Ich hab jetzt in letzter Zeit in anderen Foren (speziell macuser.de) gelesen, das man bei den Angeboten von ebay.com aufpassen müsse. Da gibt es Meinungen, dass Apple (unregelmäßig) Stichproben durchführt und dann den Karton der AppleCare (bzw. den da aufgedruckten Code) sowie eine Rechnung sehen will.

Ist da was dran oder ist das alles nur Panikmache? Auffällig ist ja das bei ebay.com die Schwemme an AppleCare Auktionen im Vergleich zu vor einigen Monaten doch extrem stark abgenommen hat.

Hast du da mal einen Link zu?
Ich hatte mit meinem ACPP von ebay.com bis dato keine Probleme, und habe auch noch nie von sowas gehört. Apple verlangt ja selbst bei Garantiefällen der Geräte nicht mal eine Rechnung. Da reicht ja auch immer die Seriennummer. Und das Apple einen Karton sehen will? Ich weiß ja nicht...
 
Hast du da mal einen Link zu?
Ich hatte mit meinem ACPP von ebay.com bis dato keine Probleme, und habe auch noch nie von sowas gehört. Apple verlangt ja selbst bei Garantiefällen der Geräte nicht mal eine Rechnung. Da reicht ja auch immer die Seriennummer. Und das Apple einen Karton sehen will? Ich weiß ja nicht...

Klaro - hier ist die Diskussion dazu bei Apfeltalk (die Situation wird im ersten Post beschrieben) - hier ist der Thread bei macuser.de, ich glaube so ab Seite 90 geht da die Diskussion verstärkt in die Richtung...
 
a) Kommt BootCamp mit Windows 7 Ultimate 64bit klar?

b) Funktioniert das Touchpad unter Windows wie unter MacOS? Also erkennt Windows (mit Hilfe der Apple Treiber) das das ganze Pad eine Taste ist? Und wie ist es mit der Gesten-Steuerung und Links/Rechtsklick?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Also ich versuche mal (teilweise) zu helfen...

Zu a): Prinzipiell ja, musst aber ein kleines bissel bei der Treiberinstallation tricksen, aber google kennt sich da gut aus...;)

Zu b): Habe ich nicht genau im Kopf, wie das gehandhabt wird, bin nur mit zusätzlicher Maus unter Windows (---> Zocken).

Gruß
Christian
 
Eine Frage bezüglich Datensicherung / Snow Leopard:

werde mir in paar Tagen den Snow Leopard besorgen und müsste dann ja ein backup machen, da ich jetzt keine externe Festplatte habe und keine Rohlinge verschwenden will, kann ich das backup auf wuala/dropbox hochladen?
und funktioniert das ganze gut nach dem Installieren des SL? also z.b. Anmeldung bei Wuala/Dropbox etc. Wuala hat ein eigenes App womit ich das uploaden bzw. wieder runterholen kann, funktioniert das problemlos unter Snow Leopard?

Und eine weitere Frage, ich würde dann auch die ganzen Passwörter sichern, habe jetzt allerdings kein extra App dafür wie 1P oder so sondern hab diese Schlüsselbundverwaltung von Apple, wie kann ich die exportieren?

Danke schon mal vorab. :wink:

vergessen wir das Ganze.

eine andere Frage: wie kann ich mein MBP mit einem Windows PC verbinden? Über W-Lan.:wink:
 

Das liest sich ja alles überhaupt nicht gut. Scheint ja wohl ernsthaft was dran zu sein...
Wollte jetzt eigentlich für zwei MBPs bei ebay.com wieder zwei ACPP kaufen. Eigentlich würd ich sagen, ich teste es erstmal mit einem, aber wenn da selbst noch nach Wochen oder Monaten von Apple der Key bzw. ACPP gesperrt werden kann...
 
Schön ist das nicht. Ich bin froh, das ich mein ACPP gerade gekauft habe und mir vorher keine Gedanken darüber gemacht habe. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alles glatt geht.
 
Ich habe mir vor ca. drei Monaten auch den ACPP gekauft für meinen iMac, auch über ebay, auch ohne Karton. Stand zwar zur Auswahl, aber da ich Versandkosten sparen wollte, habe ich mir nur den Code schicken lassen. Zertifikat habe ich von Apple bekommen, scheint alles glatt gelaufen zu sein. Kann mir im Nachhinein noch irgendwas passieren?
Soll ich mal versuchen, den Verkäufer nach dem Karton zu fragen?
(den der wohl nicht mehr hat)

edit: Verkäufer heisst mac-online und richtige Rechnung habe ich auch!

mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche mal (teilweise) zu helfen...

Zu a): Prinzipiell ja, musst aber ein kleines bissel bei der Treiberinstallation tricksen, aber google kennt sich da gut aus...;)

Zu b): Habe ich nicht genau im Kopf, wie das gehandhabt wird, bin nur mit zusätzlicher Maus unter Windows (---> Zocken).

Gruß
Christian

Unter Win7 geht das Trackpad schlecht bis gar nicht. Da musst noch warten. Ich hatte auch das Win7 drauf, aber da gehen auch die ganzen Tasten nicht, die Tast.bel. nicht und und und...

Nun hab ich XP drauf und bin soweit zufrieden.

Apple hat für 7 noch keine BC Treiber raus, wenn es soweit ist, steige ich auch wieder auf 7 um. Sollte ja am 22.10 bei mir sein :d
 
Also unter Win7 funktioniert alles, auch 64 Bit!
Man nimmt einfach die Vista Treiber das wars. Man muss die Bootcamp Sachen nur entpacken und die Treiber manuell einbinden, was ja kein Problem dar stellen sollte. Aber gehen tut alles.
 
Nee, das geht bei mir nicht. Ich hab zwar kein 64 bit versucht, aber bei mir ging das alles nicht, leider.

Ich hab immer nur Fehlermeldungen bekommen, wie hast du das hin bekommen?
 
Also ich hab damals unter x86 mit dem RC von Win7 alles zum laufen bekommen (da war es sehr easy) und unter x64 mit Gefummel auch.

Entscheidend ist, dass man die ganzen Sachen einzeln im Vista Kompatiblitätsmodus (und als Admin) installiert. Also vorher alles entpacken, dann ist das alles kein Problem. Bei mir ging sowohl das Touchpad ordentlich, also auch die Funktionstasten inkl. Animation wie unter Mac OS.
 
Versteh ich nicht, hab ich doch auch alles gemacht. Naja, ich warte auf 7 Treiber, XP ist auch nicht schlecht, ich brauch das eh kaum. :d

OSX 4 Life :fresse:
 
In den meisten Fällen (bspw Firefox) ist es das gleiche wie Fenster schließen: Command/Apfel + W
 
an die Besitzer einer SSD in ihrem MBP. Habt ihr noch eine zweite HDD über Optibay eingebaut? Wo habt ihr das denn gekauft? Direkt beim Hersteller in den USA? Gibts nicht einen Händler auch in Deutschland? Ebay spuckt leider nichts aus...
 
ich hab zwar keine ssd in meinem mbp, aber ein optibay. ich habs über macuser.de gekauft im forum, es gibt aber auch immer wieder bei ebay angebote dafür.
 
Ich habs über Ebay, das scheint aber der gleiche User wie bei macuser zu sein.
Netter Kontakt.
 
Oki, danke mal allen, auch für den Tipp mit den Treibern.
Ich werds einfach mal testen und probieren ob dann alles läuft :)
 
super danke für den Tipp :)
Wie siehts denn eigentlich mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus? Ist es egal ob ich eine SSD in das Optibay setze also über das S-ATA Interface des alten optischen Laufwerks betreibe oder die 2,5" HDD durch die SSD ersetze? Also sind beide Anschlüsse gleich schnell?
Ich hab die letzte Generation vor dem Unibody, glaube ein A1260.
 
Besitzt jemand den Elgato EyeTV DTT Stick oder hat ihn jemand schonmal ausprobiert?
Drehen die Lüfter voll auf beim DVBT schauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh