[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die erklärungen würde ich ja gelten lassen, wenns ein 300 EUR NB wäre, aber so...mach mal bilder, wenns geht.

ausserdem, bei was für temperaturen soll man das bitte einsetzen, damit sich Aluminium plastisch verformt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig jemand noch Bootcamp am laufen und kann mir sagen ob es denn endlich mal brauchbare Multitouch Treiber gibt!?

Das Air ist halt nicht so gut für VMWare geeignet ;)
Es läuft, aber Bootcamp währ dann wohl doch etwas schneller...
 
Kann mir jemand sagen, wieso bei Espresso die Preview Funktion plötzlich nicht mehr geht? Wenn ich drauf klicke, passiert einfach nix? Weder das restarten, noch das anlegen einer neuen Datei haben geholfen.

:hmm:
 
Ein kleiner Spalt ist dazwischen, da die Luft über die Tastatur angesaugt wird und somit auch der Betrieb mit geschlossenem Deckel sichergestellt wird.
Blödsinn. Da ist eine Gummilippe, die macht das Dicht. Da geht gar keien Luft durch. Die Luft geht hinten raus, unterhalb des schwarzen Teils zwischen den Schanieren. Angesaugt wird die Luft über die Anschlüsse, DVD-Schlitz und sonstige kleine Schlitze. Vielleicht geht auch ein bruchteil zwischen Body und Display durch, aber eher weniger.

Hat zufällig jemand noch Bootcamp am laufen und kann mir sagen ob es denn endlich mal brauchbare Multitouch Treiber gibt!?
Unter XP funktioniert das Trackpad. okay, ist meiner Meinung nach etwas überempfindlich. Nutze Win eher mit Maus.

Also der Service an sich ist schon mal 1A was die Betreuung an geht. Die nehmen sich wirklich Zeit!
Sagte ich ja, auf Apple kann an sich in Sachen Service echt verlassen.
Mir ist Unfreundlichkeit oder Inkompetenz dort noch nie begegnet.

Mfg
 
So er hat grade zurück gerufen.

Ich habe das Gespräch zu spät aufgenommen, aber trotzdem ist alles wichtige Enthalten! :confused:

Hier könnt ihr euch das Gespräch anhören/runterladen

[…]
Klingt natürlich bitter und ich drück dir die Daumen, dass sich das alles zu deinen Gunsten klärt. Aber ich denke, den Link solltest du schnellstens rausnehmen, wenn du nicht die Genehmigung des Mitarbeiters und vor allem Apples hast..
 
mit was hast du das aufgenommen? gute aufnahme qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde mehrere aussagen im internet darüber, wie das MB die Luft ansaugt, bei Apfeltalk und Macuser habe ich öfter gelesen, dass es über die Ausbuchtung geschieht, in der die Tastatur liegt, ich denke das holt einfach überall Luft her und bläst sie am Display Scharnier wieder raus.
 
Wo kann ich den AdBlocker für Safari für Snow Leopard downloaden? kann mir das jemand uploaden, im Internet gibts zwar die aktuellste Version Safari AdBlock 0.4.0 RC3 jedoch lässt die sich nicht runter laden :(

Wär super dankbar!:wink:
 
AAAAAHHH!!!

Ich hab mir gerade eine volle Tasse heißen Kaffee über die Macbook Pro Tastatur gekippt, der zur Hälfte im Gerät verschwunden ist und beim verzweifelten Versuch was davon rauszukriegen eine Taste abgerissen. :heul::heul::heul:
 
Ahhh das arme MacBook Pro! :(

Wenn es noch funktioniert und nur die Taste war, kannst du froh sein...
 
So, jetzt am Win Rechner.
Erst ging noch alles, dann kamen beim Tippen auf einmal lauter j dazu, n und m gingen nicht mehr, und so weiter.
Nachdem jetzt auch noch das Trackpad willkürliche Mausbewegungen verursacht war es das wohl. :heul:

Kann man noch was retten?
Ein aktuelles Timemachine Backup habe ich vor ner Stunde ca. gemacht.

Besser reparieren oder neues kaufen? Habe eigentlich gerade keine 1500 EUR übrig...
Zudem sind meine ganzen wichtigen Daten auf dem MBP gewesen.
Kann ich die mit Win irgendwie aus der TM Backup Platte auslesen?


Scheiße!! :(
 
Du hast das Gerät nicht echt einfach weiter betrieben ? :wall:

In so einem Fall: Sofort auf den Kopf stellen, damit es nicht zur Hardware durch suppt und den Akku, sofern möglich, rausziehen. Beim MBP unibody am besten die Bodenplatte abnehmen und den Akku entfernen, Vorsicht bei nasser Hardware und Strom !!!

Kaffee ist nicht so aggressiv, Orangensaft wäre schlimmer, kleben tut aber beides. Am besten gehst du in einer Werkstatt und lässt das MBP öffnen, die können dir dann sagen, was getauscht werden muss und wie groß der Schaden ist.

Wenn kein Strom auf dem LogicBoard ist, sind meist nur Tastatur und Touchpad im Eimer.
 
warum haben soviele leute ihre getränke unmittelbar bei ihren geräten? ich finde das schon ein wenig... nunja... unklug. ein bekannter hat neulich erst ein weizen in seinem laptop versenkt. lasst doch die getränke ein wenig weiter weg. wo einen die bequemlichkeit hinbringt sieht man ja hier deutlich.


könntest du mal nachsehen ob der kaffee hinten rausgespritzt ist? Dann hätte ich nämlich recht gehabt, dass das MB über die Tastatur Luft ansaugt!^^

das macbook saugt so oder so die luft über die tastatur an. das ist aber auch schon lange bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Der Reseller hat Apple die Email geschickt mit der Fehlerbeschreibung. Eben mit dem Herrn von Apple geredet und da meinte er aufgrund der Email sieht es nach Selbstverschulden aus. Als ich gefragt habe wie die Fotos aussehen sagt er mir das die keine gemacht haben, da ich das MacBook angeblich wieder mitgenommen habe und die es nicht mehr da haben. :confused:
Darauf sage ich zu ihm das die es besser bei sich haben ansonsten haben wir ein ganz anderes Problem :grrr: es ist nämlich nicht bei mir zuhause.

Jetzt hat er gesagt er meldet sich nochmal wenn er die Fotos bekommen hat.
Alleine nur schon der Fakt das die sagen sie könnten keine Fotos machen, weil ich es wieder mitgenommen habe riecht meiner Meinung nach schon bisschen verdächtig :hwluxx:

Und das allerbeste ist, wenn es Selbstverschulden war habe ich auch keine Garantie mehr somit waren die 99€ für die Apple Care dann auch für die Tonne! Mir fehlen echt die Worte... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, sagt mal gibt es einen Weg verschiedene Podcast in einen einzigem zusammenzuführen?

Ich habe hier für den Podcast "Digitales Grundrauschen" 3 Einträge in iTunes. Wie bringe ich das zu einem zusammen?
 
@Heimwerkerking
Ich bezog mich auf ein zugeklapptes Unibody.
Bei einem aufgeklappten Book zieht er sicher über die Tastatur. Sind aber 2 verschiednen paar Schuh.

@64bitfreak
Das richt mir stark nach ******. Der Reseller versuch wohl die Kohle bzw. Teile + Arbeitslohn von Apple zu kassieren und dich dafür büßen zu lassen.
Hatte so eine Geschichte erst letztens mal in der Werkstatt beim Auto.

Mfg
 
Kann man Snow Leopard von der Upgrade DVD nun eigentlich 'frisch' installieren?

Ich habe hier ein noch ein MacBook white vom Verwandten, auf das ich eigentlich SL installieren wollte. Jetzt kann ich allerdings wenn ich direkt von der DVD boote nicht meine Festplatte formatieren... Es bleibt mir einzig die Update-Installation.
Muss ich also wirklich erst mit 10.5 alles formatieren und neu installieren?
 
Ich hab's frisch installiert. Hatte vorher Leo daruf, SL Updatedvd rein und während des Setups mit dem Festplattendienstprogramm die HDD formatiert. Alles kein Problem. Viel Glück dabei!
 
Kann man Snow Leopard von der Upgrade DVD nun eigentlich 'frisch' installieren?

Ich habe hier ein noch ein MacBook white vom Verwandten, auf das ich eigentlich SL installieren wollte. Jetzt kann ich allerdings wenn ich direkt von der DVD boote nicht meine Festplatte formatieren... Es bleibt mir einzig die Update-Installation.
Muss ich also wirklich erst mit 10.5 alles formatieren und neu installieren?

jep, so ist es. wenn du z.B. eine neue Festplatte gekauft hast und da kein OS drauf ist, kannst du Snow Leopard nicht installieren. Vorher 10.5 installieren und oben drauf SL.
Jedenfalls wars bei mir so.
 
Für den Fall das innocents Post nicht deutlich genug war:

Nach dem Booten der Installations-CD startest Du über das Menü das Festplattendienstprogramm und formatierst die Festplatte. Danach kannst Du die Installationsroutine weiter laufen lassen.

@iLoveMAC: Nach meinen Informationen ist das nicht richtig, sondern geht auch über meinen beschriebenen Weg.
 
Aha, das kannte ich bisher nicht, ich hab beim Installieren des SL nach der Funktion gesucht "Festplatte formatieren" und fand dabei nichts.
Lediglich mit Leopard ging das.

Habe zuerst 10.5 installiert und danach wie gesagt den SL.
Dass man auch direkt mit SL die Platte formatieren kann, das wußte ich nicht. :(
 
So wie innocent es beschrieben hat habe ich es auch versucht. Nur wenn ich dann die HDD formatieren will kommt eine Fehlermeldung mit 'Volume konnte nicht ausgeworfen werden' oder so ähnlich (habe das Gerät gerade nicht hier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh