[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht das nicht bei der Leo-Installation genau so einfach über das Menü > Festplattendienstprogramm? Habe ich bis jetzt immer so gemacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach LOL ich habs jetzt ganz anders aufgegriffen. :fresse:

Ich hab mir gedacht, dass man die Festplatte während der Installation des SL löschen kann. (Also quasi wie bei 10.5, Journal Extended, Archivieren etc.)

Sorry. :wink:
 
So wie innocent es beschrieben hat habe ich es auch versucht. Nur wenn ich dann die HDD formatieren will kommt eine Fehlermeldung mit 'Volume konnte nicht ausgeworfen werden' oder so ähnlich (habe das Gerät gerade nicht hier).

Hmm, das klingt eigentlich eher, als wenn er nicht von DVD gebootet hätte, ansonsten dürfte er das Volume ja gar nicht mounten.

Ach LOL ich habs jetzt ganz anders aufgegriffen. :fresse:

Ich hab mir gedacht, dass man die Festplatte während der Installation des SL löschen kann. (Also quasi wie bei 10.5, Journal Extended, Archivieren etc.)

Sorry. :wink:

Nee, genau das ist mit Snow Leo geändert worden um den Benutzer nicht zu verwirren :stupid:
 
Big Brother is watchin' you! :coolblue:

Also, habe jetzt gerade noch mal versucht SL aufzuspielen. Habe im FDP erst das Volume/die Partition gelöscht und dann auf der HDD eine neue Partition erstellt - das ging. Jetzt bin ich aus dem FDP raus und - tada - es kommt eine Fehlermeldung, dass SL nicht installiert werden kann, da 10.5 fehlt.
Als Option hatte ich dann zu Auswahl per Wiederherstellung ein System einzuspielen. Wir haben jetzt mal das TM Backup angeschlossen, welches wir mit SL erstelllt haben. Mal gucken was bei rauskommt.

Bei der DVD handelt es sich um die 9 Euro Up-to-date DVD von meinem 13" MBP. Aber damit habe ich auch schon meinen mini beglückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DVD handelt es sich um die 9 Euro Up-to-date DVD von meinem 13" MBP. Aber damit habe ich auch schon meinen mini beglückt...

Es geht aber auch mit der. Ich habe es vor zwei Wochen mit der 9€ DVD gemacht. SSD eingebaut, komplett gelöscht und formatiert und SL installiert.
 
Ok, zugegeben, jetzt würde ich gern mal das Matte Display im Vergleich sehen ...
Muss mein Display schon so neigen, dass sich nicht das Licht spiegelt.
 
hey Leute,

da ich iphone von t-mobile möchte und keine 900€ für ein Gerät ausgeben will habe ich mir überlegt einen Blackberry zu kaufen.

Kann ich diesem mit meinem mobileme-acount sync.? Funktioniert die push-funktion? Kann ich Adress- und Kalenderdaten sync.?

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet!!!
 
Ich habe mir erst eine neue hdd ins Book gemacht um dann 10.6 frisch zu installieren. Da konnte ich die Platte dann nicht partitionieren. Als ich aber meine USB-Platte wo sich das TM-backup befindet angeschlossen habe, ging es plötzlich.

@ossi: Für Blackberry, gibt es neuerdings einen Desktopmanager. Vielleicht bekommste da Antworten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,

da ich iphone von t-mobile möchte und keine 900€ für ein Gerät ausgeben will habe ich mir überlegt einen Blackberry zu kaufen.

Kann ich diesem mit meinem mobileme-acount sync.? Funktioniert die push-funktion? Kann ich Adress- und Kalenderdaten sync.?

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet!!!

für einen blackberry gibt es einen separaten dienst den man sich bei seinem jeweiligen mobilfunkprovider dazubuchen muss um ihn voll zu nutzen.
 
Nur mal so als Tipp... iPhone und iTunes-Fragen werden sicher schneller im iPhone bzw. im iTunes-Thread beantwortet ;)
 
Hi an alle..
Habe eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und zwar....
Wenn ich mir hier im Forum ein Macbook Unibody gebraucht kaufe, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist...Kann ich einfach so ein Aple Care kaufen und die verlängern??
 
Nein, Apple Care muss, soweit ich weiß, innerhalb des ersten Jahres aktiviert werden. Es gibt allerdings von Drittanbietern (Gravis z.B.) andere Angebote, wo das Gerät zunächst geprüft wird und dann eine entsprechende Garantieverlängerung angeboten wird. Inwiefern das zu empfehlen ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Nein, wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man dem Gerät kein Apple Care mehr hinzukaufe.

edit: Oops. Zu spät ;)

@iLoveMAC: Die mitgelieferten DVDs müssten die iLife-Suite enthalten und auch von dort installierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist aber, dass ich Snow Leopard installiert habe und die Updates befinden sich auf der zweiten DVD von Leopard. Muss ich dann alles noch mal neu installieren? Oder einfach die zweite CD reinschieben :-)fresse:) ?
 
Hat jemand ne Idee, warum das Scannen mit dem HP C4480 aus der Gratis-Aktion nicht funktioniert? Treiber von der CD hab ich schon unter leopard installiert, und jetzt bei Snow leopard hab ich mir auch schon das update-pack von HP runtergeladen für SL....
 
bildschirmfoto2009-10-cmhc.png


Sieht so aus, als wäre ich gleich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt alles noch mal zu machen. -.-

iPhoto ist da nämlich nicht aufgeführt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Und hier noch mal das Ganze von der Snow Leopard DVD:



Tjoa... was soll ich jetzt machen? Runterladen geht nicht, da es nur Updates sind. Ich brauche aber das Programm iPhoto an sich, weil ich das überhaupt nicht habe.
Bei Apple gibts keine Hilfe. Schön.
 
also iLife sollte auf der "Application Disc" sein die bei Leopard dabei war (also die 2.Disc)...
Deine beiden Screenshots zeigen ja jeweils die "OS Disc", oder seh ich das falsch?

Also einfach die Application Disc von Leopard rein und dann installieren, funktionierte bei mir absolut problemlos mit SnowLeopard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der zweiten Install-CD von 10.5 sehe ich nur das

Bild1.png


Nachdem ich auf das obere geklickt habe, erscheint eine Anleitung zum Installieren von Leopard und anderen Apps, allerdings werde ich auf die erste CD hingewiesen. Und auf XCode ist nichts verdächtiges, was nach iPhoto aussieht.

So hier die erste Install-CD von 10.5

bild2c.png


Wenn ich auf "Optionale Installationspakete" drauf gehe, erscheint das Bild von oben #1132. (1. Screenshot)

Ich blicke da ehh nicht mehr durch. Von daher, habe ich jetzt einfach mal die Snow Leopard Install DVD reingeworfen und die Festplatte via Festplattendienst Programm die Platte komplett gelöscht.
 
Wie nicht die richtige? hä?

Da steht doch Install Disc 2 und was anderes habe ich nicht.
 
es gibt eine zweite physikalische cd/dvd. da ist ilife mit drauf. separat.
 
Also ich hab alles durch geguckt, in den Ordnern alles nochmal nachgeschaut aber ich habe nichts gefunden.
Von Apple habe ich insg. 3 CDs bekommen, die iWork08 CD + die beiden Leopard 10.5. Installations-DVDs. Hmm.

Habe aber mittlerweile Snow Leopard drauf, konnte es direkt als Installations CD installieren, ohne vorher 10.5. drauf gemacht zu haben. Hab die HD mit Festplattendienstprogramm zuerst gelöscht dann von der 10.6. DVD alles installiert.
Danke an ebola an dieser Stelle. :wink:

Das geile ist, ich hab immer noch kein iPhoto standardmäßig installiert bekommen. Muss es iwie woanders besorgen.
Naja dann kopier ich einfach vom Eltern Macbook, vielleicht gehts dann ja. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh