[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Wie kann ich es machen, dass ich mein MacBook quasi als lautsprecher nutzn kann?

Ich habe im moment die Quelle am Line-In und dann im QuickTime-Player auf "neue audioaufnahme" gedrückt. so kann ich hören was ich gerade über line in einspeiße, allerdings verzögert. etwa eine bis zwei Sekunden und das ist nicht gerade optimal.

hat da wer ne lösung für mich?

Gruß
ST
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe ich bin hier richtig

welches Chat Programm und Entpackprogramm könnt ihr mir empfehlen

genutzt habe ich Windows Live Messenger und WinRAR :)
 
Als Entpacker würde ich auch Betterzip empfehlen, wenns kostenlos sein soll: The Unarchiver oder UnRarX. TheUnarchiver finde ich eigentlich ziemlich gut, hat aber (noch) Probleme mit passwortgeschützten .rar Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Entpacker würde ich ebenfalls BetterZip empfehlen, ist einfach der beste Entpacker auf dem Mac.

@innocent
Meine Glaskugel meinte gerade, dass irgendwann im 1. Quartal (genaues Datum wollte das Ding nicht ausspucken) 2010 neue Macbooks kommen, das 13er aber weiterhin nur mit Schminkspiegel bestellbar sein soll. Aber vielleicht irrt sich das Ding auch schon wieder, passiert leider mittlerweile immer häufiger. :fresse:
 
Wenn Apple ihren normalen Produktzyklus einhalten dauert es noch knapp 3 Monate.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bis zum Frühjahr dauert, schließlich liegt es auch an Intel wann die Laptop Nehalems lieferbar sind. Dazu kommt, dass die GPU Lösung diesmal nicht so einfach sein dürfte. Man darf also gespannt sein.

Ich bete übrigens auch an den Apple Olymp, dass es eine matte 13er Version gibt.
 
Ich glaube nicht, dass es bei den neuen 13'' MBPs matte Displays geben wird.
Apple will doch immer dazu "zwingen" für kleine Extras gleich viel Geld aus zugeben.
 
hm danke für das Programm LineIn. allerdings lässt sich das nicht öffnen. Ich nutze os 10.6 ;)

hat da noch jemand ne andere lösunf für mich? oder mache ich etwas falsch?
 
hey,
habe jetzt zwar schon ein paar monate mein macbook,habe aber jetzt gerade erst die zeit gefunden paar sachen zu erledigen,dafür bräuchte ich 2 ratschläge:
a) würde gern meinen speicher verdoppeln,habe von haus aus 2GB eingebaut,und würde gern auf 4GB aufrüsten.ich nehme mal an es sind 2 riegel eingebaut?d.h. ich bräuchte 2x2GB?Könntet ihr mir da irgendwelche Angebote empfehlen?
Ich habe ein MacBook Alu Early 2009(macbook 5,1).

b)ich würde gerne meine backuppartition löschen und die freien gb der hauptpartition zuweisen,brauche sie eigentlich nicht.doch wie stelle ich das an?
 
zu a) dankeschön :)

b)habe ich mir schon angeschaut,das programm.auch gelöscht.nur das hinzufügen habe ich nicht gefunden...was ist denn da genau zu tun?
 
Heute im Ingenieurbüro:

"Du hast doch einen Mac oder?" - Ich: Ja? "Hast du auch das neue Snow Leopard ???" Ich: Ja habe ich! Und ich richte mir keinen Gastaccount ein!
"Darauf wollte ich hinaus" hahah gelächerter, die doofen Windowsuser ^^
 
Kann mir jemand sagen wo ich neue Dock Icons für meine MBP herbekomme? Candybar hab ich mittlerweile installiert, jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Icons...
 
deviantart.com
google.de
interfacelift.com/icons
macthemes.net

bei deviantart und macthemes muss man zwar suchen aber dort gibts meiner Meinung nach die besten Icons
 
Na dann mach ich mich mal auf die Suche. Danke! :)

Gibt es eigentlich irgendwelche kostenfreien Alternativen zu Candybar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh