fast forward
Enthusiast
Kann ich eigentlich festlegen, welche Programme ich migrieren möchte? ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du einen anderen Benutzernamen bei der neuen Installation genommen(ausversehen)??Hm, bei mir ging das nicht. Das hab ich auch gemacht. Aber leider hatte ich dann keinerlei Mails bei mir im Mail.
Ich habe einfach von meinem TM-Backup alle iTunes sachen importiert und hatte alle Cover, Zähler und Bewertungen.Einfach den Ordner rüberziehen, reicht das`?
Also ich nochmal.
Der Punkt ist doch, dass..
Adium ist ganz gut. Allerdings geht da Skype nur per Plug-In und dann soweit ich weiß auch nur Textnachrichten. Für Ton und Video braucht man dann schon Skype als eigenständiges Programm.außerdem interessiert mich welchen allround messenger ihr für msn,isq,skype empfehlt. ist adium da eine gute/beste wahl ?
Ich habe einfach von meinem TM-Backup alle iTunes sachen importiert und hatte alle Cover, Zähler und Bewertungen.
Mfg
ich hab ein problem mit dem brother wlan drucker 770cw.
ich hab die treiber, eig. alles was es gibt, installiert.
leider findet er nur den drucker, aber kein treiber. als ich os-x eingerichtet hab, hab ich bewusst alle weggelassen weil ich gedacht habe, ich brauch die eh nicht
habt ihr `nen rat?
/usr/bin/sqlite3 ~/Library/Mail/Envelope\ Index vacuum
Apple erklärt in einem ausführlichen Supportdokument die neue 'Wake on Demand'-Funktionalität in Snow Leopard, die eine von Apples 802.11n-Basisstationen mit Firmware 7.4.2 voraussetzt. Offenbar funktioniert dies nicht nur bei 2009er Macs, sondern auch auf "älteren" Geräten - muss dort aber in der Systemeinstellung "Energie sparen" manuell aktiviert werden ("Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" oder "Bei Airport-Netzwerkzugriff aufwachen"). Ob ein Mac diese Funktion grundsätzlich anbietet kann in den Netzwerkeinstellungen unter AirPort nachgesehen werden, dort muss "Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt" zu lesen sein.
Apple erklärt die neue Funktion folgendermaßen: "Das Beenden des Ruhezustands auf Anforderung funktioniert durch das Zusammenspiel mit einem Dienst, der auf Ihrer AirPort-Basisstation oder Time Capsule ausgeführt wird und "Bonjour Sleep Proxy" heißt. Wenn das Beenden des Ruhezustands auf Anforderung aktiviert ist, registriert sich jeder Mac mit Snow Leopard in Ihrem Netzwerk automatisch zusammen mit seinen freigegebenen Objekten beim Bonjour Sleep Proxy-Dienst. Wenn ein Zugriff auf ein freigegebenes Objekt auf einem Mac mit Snow Leopard angefordert wird, fordert der Bonjour Sleep Proxy diesen Mac auf, den Ruhezustand zu beenden und die Anforderung zu bearbeiten. Wenn die Anforderung abgeschlossen ist, geht der betreffende Mac nach Ablauf des üblichen Zeitintervalls wieder in den Ruhezustand. [...] Bei Macs mit aktivierter Funktion zum Beenden des Ruhezustands auf Anforderung wird der Ruhezustand gelegentlich für eine kurze Zeit beendet, ohne dass die Bildschirmbeleuchtung eingeschaltet wird, um die Registrierungen mit dem Bonjour Sleep Proxy abzustimmen. Bei einigen Macs können während dieser kurzen Registrierungsphasen Geräusche vom optischen Laufwerk, von der Festplatte oder den Lüftern zu hören sein. Außerdem werden tragbare Macs bei aktivierter Funktion zum Beenden des Ruhezustands auf Anforderung nur dann aktiviert, wenn sie an eine Netzstromversorgung angeschlossen sind und entweder der eingebaute Bildschirm geöffnet oder ein externer Bildschirm angeschlossen ist."
Auch Back To My Mac ("Zugang zu meinem Mac") lässt sich auf diese Weise nutzen - auch der zuhause schlafende Mac kann dann von unterwegs aus bedarfsweise aufgeweckt werden.
So ich hab jetzt meins installiert und das einzige was mich bisher stört is dass mein istat menu nicht mehr geht.
Command + ALT + ESC
Was manche hier für Probleme haben, wenn sie das SL paar Tage später bekommen.^^
Diese neue Feature finde ich shr cool. Hab mir ja eh grad ne TC geholt
Snow Leopard: Wake on WLAN
Quelle: http://www.fscklog.com/2009/08/snow-leopard-und-2009er-macs-wake-on-wlan.html
Command + ALT + ESC
Naja so großartig find ich die Lösung gar nicht.
Klar ist es über Wlan praktisch und wäre in dem Sinne auch neu, allerdings nur in Verbindung mit Airport, was das Ganze für mich weniger attraktiv macht.
Wake on Lan an sich nutze ich aktuell per Lan Kabel und tut seinen Dienst genauso gut.^^
Großartig habe nicht geschrieben.
Und nur weil es für Dich nicht attraktiv ist weil Du es nicht nutzen kannst, darf ich es doch noch cool finden oder?