[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie ich eine geschützte Datei von nem USB-Stick entferne?

s3ek.exe

Ka woher die kommt, von mir ist die nicht :d Sind die Rechner in der FH infiziert? :d
 
Ich glaube nicht, dass es bei den neuen 13'' MBPs matte Displays geben wird.
Apple will doch immer dazu "zwingen" für kleine Extras gleich viel Geld aus zugeben.

Welches Extra soll das sein? Ich kapier's gerade nicht :confused:

Das Einzige, wozu mich ein fehlendes mattes 13" MacBook (Pro) in der neuen Produktpalette bewegen würde, wäre kein MacBook zu kaufen. Dann eher ein Netbook oder ein normales Windows-Book. So schlimm ist es in der Uni zwar nicht, aber zu Hause stört's mich schon und es muss einfach nicht sein. Das wären mir die paar Euro Aufpreis sogar wert!


Edit: Oh Gott, gerade mal wieder ein TFT an meinem MacBook hängen und beim ersten bedienen geht mir die Maus schon wieder auf'n Keks. Irgendwas mache ich falsch. Selbst USB-Overdrive-Helper funktioniert nicht so, die Maus ist einfach ganz anders als unter Windows. Das nervt. Erstaunlicherweise erscheint mir das bei der Apple-Maus, welche ich gestern im MediaMarkt am iMac in der Hand hatte, nicht zu sein...hmm :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
unter mac os kann man bereits cuda , sogar beide grafikkarten bei den mbps, aber wie kann ich den die leistung auf ein programm portieren?

es gibt ein video , auf dem cod4 auf einem netbook mit ion-chipsatz gespielt wird.
cod4 läuft auch ohne cuda-unterstützung schon flüssig, aber cuda dort zu aktivieren würde mich sehr reizen.


cod4 ist wohl nicht für cuda freigegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn bei einer kompletten OSX neuinstallation beachten bezüglich datenbackup und wiederherstellung?
Mir geht es hauptsächlich um meine iPhoto library.
Theoretisch würde es doch ausreichen einfach den ordner benutzer auf der macintosh HD komplett zu kopieren und dann im neuen OSX die Library wieder in den ordner bilder zurückzukopieren, oder?

Ein anderer Punkt sind die Adium chatlogs, wo sind die denn versteckt und reicht es aus die app einfach ausm programme ordner zu kopieren um die logs zu sichern?
 
Nein, Adium versteckt die Logs irgendwo auf der HDD. Google hat mir da damals geholfen ;)

Hast du die Möglichkeit ein TimeMachine-Backup zu machen? Sprich hast du eine externe HDD auf der genug Platz wäre? Das wäre sicher die komfortabelste Möglichkeit der Datensicherung.

Ansonsten: Adium etc. die Logs suchen, iPhoto reicht diese Datei (username/Bilder/iPhoto-Datei)...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Nein, Adium versteckt die Logs irgendwo auf der HDD. Google hat mir da damals geholfen ;)

Hast du die Möglichkeit ein TimeMachine-Backup zu machen? Sprich hast du eine externe HDD auf der genug Platz wäre? Das wäre sicher die komfortabelste Möglichkeit der Datensicherung.

Ansonsten: Adium etc. die Logs suchen, iPhoto reicht diese Datei (username/Bilder/iPhoto-Datei)...
 
Hm, ein TM backup hab ich auch rumliegen. Vertrau dem Frieden da aber (sehr wahrscheinlich zu unrecht nicht). Ich kopier grad die ganze macintosh HD auf die Externe nochmal, ist ja nicht gerade viel platz auf soner SSD deswegen sinds nur 60Gb, geht also recht flott...

Neuinstallieren möchte ich weil seit dem update auf Snow Leopard jede Menge installationen von (für sl getesteten) apps scheitern und mich das etwas nervt... Und da ich wenn ich vom TM backup alles wiederherstellen liesse diesen Fehler wahrscheinlich auch wiederherstellen würde, würde ich am liebsten die paar dateien "von Hand" wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iPhoto reicht es, die iPhoto Library aus ~/Bilder zu sichern, bei Adium musst du "~/Library/Application Support/Adium 2.0" sichern, da sind alle Einstellungen, Plugins, Logs u.s.w gespeichert.
 
Ich habe schon seit ich Mac nebenher nutze einen Punkt, der mich, gerade im Vergleich zu Windows, wahnsinnig stört. Man kann Fenster unter Apple nur unten rechts in der Größe verändern. Das nervt. Soll ein Fenster nach links wachsen muss man es erst verschieben und dann nach rechts vergrößern.

So, das nervt beim Arbeiten echt. Jetzt kommt Windows 7 daher und bringt dieses geniale Feature, dass man Fenster mit einer einfachen Bewegung auf die Hälfte des Desktops legen kann. So hat man im Handumdrehen mit zwei Mausbewegungen zwei Fenster nebeneinander, desktopfüllend.


Gibt's was vergleichbares unter Mac? Gerade dank dieser in meinen Augen sehr gelungenen Funktion fange ich an, lieber unter Windows 7 zu arbeiten als unter OS X, ich habe einfach zu viele Dokumente die mal eben nebeneinander müssen...und wenn ich mich daran gewöhne brauche ich keinen Mac mehr :fresse:

Also jemand einen Tipp für mich? Sonst hat Windows 7 OS-X vom Workflow her überholt, zumindest bei mir.
 
Also jemand einen Tipp für mich? Sonst hat Windows 7 OS-X vom Workflow her überholt, zumindest bei mir.

Workflow in Windows? Keine Ahnung was Du am Mac so machst, aber zeig mir mal in Windows wie die Programme da "Hand in Hand" arbeiten.
Beim Mac gehen halt viele Sachen ootb, wo man in Windows erstmal ein zusätzliches Programm installieren muß.
 
Hmm na ja, was man als Student eben so macht mit einem Notebook...

Gibt's denn eine Möglichkeit auch anders Fenster zu vergrößern? Bin ich der Einzige, den das nervt? Liegt vlt. nur daran, dass ich früher immer Windows genutzt habe :P und daher besseres gewöhnt bin.
 
Gibt's denn eine Möglichkeit auch anders Fenster zu vergrößern? Bin ich der Einzige, den das nervt? Liegt vlt. nur daran, dass ich früher immer Windows genutzt habe :P und daher besseres gewöhnt bin.

Daran wird es wohl liegen. Mir reicht der grüne Button ;)
 
Hat jemand Erfahrung damit den Mac mit einer PS3 per UPNP zu verbinden? Gibt es da brauchbare open source Software oder muss ich am Ende doch Geld ausgeben?
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, um einen Monitor per Mini DisplayPort -> VGA Adapter ans MacBook Pro anzuschliessen?
Habe es gestern vergeblich versucht :(
Einmal mit einem Sony Bravia 37" und einmal mit meinem Dell 2408WFP..bei beiden kein Signal..wenn ich den Adapter ins MacBook stecke, wird kurz der interne Monitor blau und dann wieder normal MacOS. In den Systemeinstellungen unter Monitor kann ich sooft ich will auf Erkennen klicken, da wird nix erkannt..
Gibt es beim MacBook irgendeine Tastenkombination um auf einen externen Monitor zu schalten wie bei anderen Notebooks?
 
Nein, Deine Versuche werden nicht mit Erfolg gekrönt, da die aktuellen Macbooks keine analogen Signale für VGA mehr ausgeben.
Du benötigst einen Digitalen Eingang (HDMI, DVI, Display Port).
 
Wtf? Was ist denn das für ne blöde Sache..

Ist das vielleicht irgendwo offiziell dokumentiert? Ansonsten find ich das ziemlich schwach..naja, muss ich halt heut den Adapter gegen das DVI-Pendant umtauschen..
 
Nein, Deine Versuche werden nicht mit Erfolg gekrönt, da die aktuellen Macbooks keine analogen Signale für VGA mehr ausgeben.
Du benötigst einen Digitalen Eingang (HDMI, DVI, Display Port).

Hä? Das ist doch sinnfrei, wieso verkaufen sie dann diesen Adapter?

Gibt es denn irgendein Produkt ausser den aktuellen MacBook Pros welches so einen MiniDP Ausgang hat?
 
ööhm, ob ich da jetzt etwas durcheinander gebracht habe? *flöt*
*duck und renn weg*
 
Kennt jemamd eine gute Software um bestimte Ordner von Mac und PC zu synchronisieren ??

Ich möchte halt meine Ordner Bilder, Dokumente und iTunes Library sowohl auf meinem mac als auch auf meinem Notebook haben und habe keine Lust das immer per Hand zu machen. Im Zweifel hat man dann alles doppelt und dreifach.

Die Software Dropbox habe ich mir bereits angesehen, aber so wie ich das sehe hat man da immer nur einen bestimmten Ordner, der zwischen den Computern gesynct wird. Alle meine Dateien komplett umzumodeln und in diesen Ordner zu schieben, wär' eher eine Notlösung. Es wäre schöner, wenn ich die passenden Ordner einfach auswählen könnte.
 
SyncTwoFolders ... Also wie der Name schon sagt, damit kann man zwei Ordner synchronisieren.
 
Danke für den Tip, habe ich mir mal installiert. Jetzt ist er erstmal fleißig am hin und her tauschen. Scheint aber zu klappen. Als einziges finde ich schade, dass man nicht mehrere Ordner auswählen kann, aber das geht schon in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh