[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, die Sortierung zickt echt gut rum...
Auch schön ist die Tatsache, dass bei Alben mit mehreren CDs immer erst die beiden Titel mit der Nr 1 gespielt werden, und dann die mit der Nr 2, also 1-1, 2-1, 1-2, 2-2 und so die CD eigentlich komplett für die Tonne ist...

Ich hab mir da Einfach die Spalte "Album für Sortierung" (saublöde Bezeichnung mMn) eingeblendet und die so klein gezogen wie's nur ging.
Wenn du dann jetzt nach der Sortieren lässt, sollte er die Titel brav der Reihe nach abspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche n brauchbaren (Kostenloses) Grafik Programm für Mac (Ala Paint.net) um n bissle mit HDR Photos zu experimentieren. Könnt ihr da was empfehlen?
 
Mein MacBook Air macht das auch wenn ich es anhebe und leicht kippe.
 
hab ich auch das geräusch...klingt iwie billig, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

hatte aber eher das laufwerk im verdacht, als wenn da der lesekopf wackelt oder der mechanismus des slot-in LWs
 
Hätte mal jemand einen Tipp, wie ich Download und Dokumente Ordner auf eine andere Platte lege? Verlinken?
 
hmm, wieso kaufen sich hier alle das 13" MBP, da kann man doch nix arbeiten drauf... ??
 
Ich hab mir auch vorige Woche nen MBP 13" gegönnt.. :) und doch, man kann darauf arbeiten, der perfekte Kompromiss aus Mobilität und Arbeitsplatz!

Das ist mein erster Mac und ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung endlich von Windows bzw. ASUS auf Apple umgestiegen zu sein... MacOSX ist einfach genial! :) Mal abgesehen, dass ich so günstig an das Gerät dran gekommen bin!
 
na gut, da wirds dann vielleicht ein wenig enger... :P aber ich wollte auch keinen 15" oder größer mehr haben... aufgrund der mobilität

aber trotzdem finde ich, dass man sehr gut damit arbeiten kann :)
 
für ps is doch eh n externer ordentlicher monitor pflicht, von daher isses doch egal, wie groß der monitor vom mbp is. und ram kann man ja auch 8gb reinbauen.
 
ach ja, das wollte ich noch fragen: ich habe nämlich zur Zeit nur 2 gb ram - wollte aber jetzt demnächst auf 4 gb aufrüsten, ist es egal, von welcher marke ich den ram nehme? Also crucial, kingston oder sollte es zwangsläufig von dsp memory sein? Worauf sollte ich denn genau achten?

Eine neue Festplatte soll es auch noch sein - ist es sinnvoll eine 7200 upm hdd einzubauen? Oder geht dann der Akku schneller leer und ist das MBP signifikant lauter? Ich dachte da an eine Western Digital Caviar Black...?
 
für ps is doch eh n externer ordentlicher monitor pflicht, von daher isses doch egal, wie groß der monitor vom mbp is. und ram kann man ja auch 8gb reinbauen.


Ja zuhause hab ich dann ja auch nen 22" Monitor. Nur möchte ich halt im Notfall auch unterwegs was damit tun können.

Ist für Photoshop die GraKa auch von Bedeutung?
Bzw sind in der Adobe Creativ Suite Design Premium Programme dabei, bei denen eine hohe Grafikleistung von Bedeutung ist?
 
Hätte mal jemand einen Tipp, wie ich Download und Dokumente Ordner auf eine andere Platte lege? Verlinken?

Jap, ich glaube das müsste einfach so funktionieren. Also in dem du Aliases erstellst, und diesen dann einfach den Namen "Dokumente" bzw. "Downloads" gibst.
 
ach ja, das wollte ich noch fragen: ich habe nämlich zur Zeit nur 2 gb ram - wollte aber jetzt demnächst auf 4 gb aufrüsten, ist es egal, von welcher marke ich den ram nehme? Also crucial, kingston oder sollte es zwangsläufig von dsp memory sein? Worauf sollte ich denn genau achten?

Nein, er muss nicht zwangsläufig von DSP sein. Im Grunde sollte jeder RAM mit den gleichen JEDEC-Timings und Spannungen wie die von Apple laufen. RAMs mit schärferen Timings und welche die mehr Spannung benötigen sind problematisch. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannste aber bei DSP bestellen.
Als ich meinen RAM aufgerüstet hab warens nur wenige Euro. Dafür erspart man sich Ärger, wenn er dann doch nicht läuft.
 
Benutzeroptionen.png

erweiterte%20Benutzeroptionen.png


Ich hoffe es ist verständlich?
Aber unbedingt vorher ein Backup machen, da kann auch einiges kaputt gehen.
 
Mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet und hochgeladen?
 
Das ist Realmacs LittleSnapper

Eigentlich war ich ja immer Fan von Skitch, aber da ich LittleSnapper bei der letzten Aktion (Macheist?) bekommen habe und es mittlerweile einen runderen Eindruck macht, ist das mein neuer Screenshotfavorit ;)

Skitch kann aber ähnliches und ist derzeit noch kostenlos.
 
Hmm, ich hätte eh auch beides (war glaub ich wirklich eine Macheist Aktion), verwende aber eigentlich immer Skitch, das läuft bei mir irgendwie flüssiger. Aber mal schaun, vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert :)

€: Ok, habs gerade ausprobiert, es ist 2 Mal abgestürzt → Skitch bleibt an der Macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage:

Wenn ich das MB an meinen 19" Monitor anschliesse, habe ich oben und unten schwarze Balken wie bei nem 16:9 Film, den ich auf 4:3 schaue, bekomm ich das irgendwie weg oder is das halt so? Auflösung natürlich angepasst
 
Jup, die Sortierung zickt echt gut rum...
Auch schön ist die Tatsache, dass bei Alben mit mehreren CDs immer erst die beiden Titel mit der Nr 1 gespielt werden, und dann die mit der Nr 2, also 1-1, 2-1, 1-2, 2-2 und so die CD eigentlich komplett für die Tonne ist...

Ich habe das Gefühl, dass iTunes das macht was es will...
Das sollte dringend mal gefixt werden...
Aber leider kann ich dir zu deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich das iwie nicht habe, bzw es ist mir noch nicht aufgefallen, außer das von mir beschriebene Phänomen habe ich keine Probleme mit iTunes...

Gruß
Christian

vielleicht hilf dir das neue update 9.0.1 von itunes was

• Behebung eines Problems beim Sortieren von Alben mit mehreren CDs.
 
@ebola: Erstmal danke für den Tipp. Hast Du das schonmal ausprobiert? Verschiebt er dann den ganzen Ordner? Oder sollte man den vorher schonmal kopieren?
Den Libary Kram hätte ich ja auf der SSD sonst gelassen, aber ich würde das mal probieren, einfach alles auszulagern ;)
Kann ja nicht schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh