[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus


eine Frage hab ich zum neuen 27" iMac.
Könnt ihr euch vorstellen, wie man in die iSight gucken soll?

De obere Rand des iMacs wird doch höher sein als der eigene Kopf oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry. aber ihr übertreibt es schon arg mit der Größe ...

Der 24" iMac hatte 16:10 und der 27" iMac hat 16:9.
Wenn ich das mal kurz überschlage, dann ist das Panel vom 27" gerade mal 15mm höher als beim 24", aber 85mm breiter.
 
Hallo...

der iMac ist ja fein...aber 27" ist aber komisch...eher 24" ist irgenwie feiner..wenn man ein 24" neben dem mac stehen hat sieht das komisch aus...??...

der mac mini... :)
eine feine recording-machine für studio^^...mal sehen ob ich die mir hole die machine^^ die große dual version ist auch sehr interessanr...

weiß einer ob das eine 5400 oder eine 7000er platte drinne ist

EDI:T ist eine 5.400rpm pladde drinne *würg* warum bauen die da keine 7000er pladde ein ;-(


ps:
gibts eigenlich neue mac book pros
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas ich war HEUTE beim Gravis (da bei McDo) und der hatte keine neue :love: Maus :love:

falscher Laden... schäm Dich :d Bei Bense hättest Du wohl Erfolg gehabt.

Hallo...

der iMac ist ja fein...aber 27" ist aber komisch...eher 24" ist irgenwie feiner..wenn man ein 24" neben dem mac stehen hat sieht das komisch aus...??...


Warum sollte das komisch aussehen? Ist doch hauptsächlich nur breiter und hat eine deutlich höhere Auflösung.
 
Na, dann bin ich ja mal auf der Bericht gespannt. Ich würde mich freuen, wenn Du meine Bedenken zerstreuen kannst ;)
 
Wir hatten heut bei Bense leider noch keine Magic Mouse, aber dafür schonmal Imac 21,5 Zoll mit Ati Grafik und neue MacBooks, die aber gleich alle verkauft waren! Hab mir meine Magic Mouse reserviert, hehe!
 
Hmm dann sollten sie die gleiche Wattstundenzahl haben, steht die da nicht oder übersehe ich es die ganze Zeit? ^^

Habe meine Freundin am Telefon gerade versucht davon zu überzeugen, ein MacBook für ihr Studium nächstes Jahr zu kaufen. Sie hat einen alten PC von mir, bevor sie dafür eine W-LAN Karte kauft kann sie gleich ein MacBook kaufen, viel besser werden die in einem halben Jahr auch nicht sein.
Ende vom Lied: Wenn sie ein MacBook kauft soll ich einen iMac kaufen und meinen klobigen PC damit ersetzen :fresse:
 
Okay, dann will ich mir das MB mal im Laden anschauen, bezüglich Haptik etc.. Wenn die grob stimmt spricht für mich nichts für ein MB P 13".
 
Nachdem das von der Hardware identisch ist und jetzt auch Multitouch hat, ist ja fast nur noch die "Verpackung" anders ...
Das Display wird wohl auch das Gleiche sein, ohne Glas davor.
 
Ja. Und da ich eh ein Notebook für die Uni suche wird's eh nicht super gut behandelt, daher ist mir egal ob Alu oder Plastik. Vllt. ist Plastik da sogar noch einen Tick besser.
 
Was hat das jetzt mit "für die Uni" zu tun? Ich nimm meins auch immer mit und das sieht dennoch auch nach längerer Zeit noch aus wie neu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

FRAGE:

ich möchte die BootCamp Partition in OS-X nicht sichtbar machen, das geht ja auch im Festplatten-Dienstprogramm. Einfach auf die Partition klicken und dann auf deaktivieren. Aber beim nächsten Start ist die wieder aktiviert! :(
 
Nun es wird von der Mobilität her maximal beansprucht, ich hau fast jeden Tag einen Akkuzyklus runter und das Gerät wird jeden Tag bewegt. Da lassen sich Macken/Kratzer nicht immer vermeiden, bzw. ich werde es vermutlich nicht mit Samthandschuhen behandeln da es ein Arbeitsgerät sein wird.

Das meine ich mit Uni ;) man könnte es sicher pfleglicher behandeln, aber als Arbeitstier ist das in meinen Augen auch kein Muss.
 
Seh ich auch so, mein MacBook Air ist auch oft bei mir dabei. Das sieht man ihm auch an. Das MacBook Pro ist dagegen relativ oft daheim bzw. im Buero, Gebrauchsspuren sieht man hier eigentlich gar nicht.
 
meinem MB geht es auch nichtmehr so rosig, genauso wie meinem iPhone. Geraete werden bei mir erst beim 2. Anlauf mit Samthandschuhen behandelt. Mein 1. iPod sieht auch wie mist aus, mein iPod Video hat gerade mal 4 Kratzer auf der Chromseite
 
Mein macbook wird auch jeden tag in der FH genutzt und bekommt jeden tag n ladezyklus runter(ausser am we). Denke aber das wenn man es richtig behandelt, es dann doch nich nach nem halben jahr direkt total mitgenommen aussehen muss.


Was anderes lohnen die 30€ für snow leopard? oder sagt ihr, dass man sich das auch getrost schenken kann?
 
Naja also ich mag die neue Bootzeit schon ganz schoen, den Speicherplatz den ich gewonnen hab auch. Fuer 30 Euro wuerd ich nich ueberlegen!
 
Okay, dann will ich mir das MB mal im Laden anschauen, bezüglich Haptik etc.. Wenn die grob stimmt spricht für mich nichts für ein MB P 13".

Ich habe mir heute auch mal das neue MacBook angeguckt - das MBP mit dem Alu Unibody Gehäuse spielt schon in einer anderen Liga. Das MacBook fand ich gestern auch recht interessant, vor allem zu dem Preis, aber wenn man einmal ein Alu Unibody Gerät hatte wird man wohl nicht mehr 'zurück' wechseln wollen. Und ich weiß nicht ob man es im nachhinein wirklich bereuen wird wenn man 200 Euro mehr für das kleine 13" MacBook Pro ausgibt :)
 
Mein macbook wird auch jeden tag in der FH genutzt und bekommt jeden tag n ladezyklus runter(ausser am we). Denke aber das wenn man es richtig behandelt, es dann doch nich nach nem halben jahr direkt total mitgenommen aussehen muss.


Was anderes lohnen die 30€ für snow leopard? oder sagt ihr, dass man sich das auch getrost schenken kann?

Naja, ist immer die Sache ob man es auch pfleglich behandeln will oder ob es einem ein Stück weit egal ist. Wie gesagt, für mich wär's ein Arbeitsgerät, da ströt mich dann der ein- oder andere Kratzer nicht.

Und Snow Leo hat sich für mich nicht gelohnt. Bis jetzt keine Verbesserung gemerkt, eher im Gegenteil. Häufiger mal den Sat1-Ball gesehen, Ad-Block für Safari läuft nur im 32-Bit Modus...also gelohnt hat es sich für mich nicht.


Edit:
Ich habe mir heute auch mal das neue MacBook angeguckt - das MBP mit dem Alu Unibody Gehäuse spielt schon in einer anderen Liga. Das MacBook fand ich gestern auch recht interessant, vor allem zu dem Preis, aber wenn man einmal ein Alu Unibody Gerät hatte wird man wohl nicht mehr 'zurück' wechseln wollen. Und ich weiß nicht ob man es im nachhinein wirklich bereuen wird wenn man 200 Euro mehr für das kleine 13" MacBook Pro ausgibt :)

Hmm doch, 200 Euro sind viel Geld (für mich) und da stellt sich die Frage ob es sich lohnt ein Alu-Gerät zu haben, wenn man eh nicht superpfleglich damit umgeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht :fresse: außer dass man es umstellen muss. Ich denke mal unter 64 bit kann es mehr Speicher verwalten und ist vielleicht einen Ticken schneller. Aber ich denke das ist eher uninteressant, so groß sind selbst 20 Webseiten nicht, denke ich mal.

Edit: Wie laut sind diese iMacs eigentlich? Sind die im Office-Betrieb, sprich iTunes, OpenOffice, Eclipse, Safari und eventuell eine Flash-Seite so leise wie ein MacBook Pro? Oder weht da schon ein ordentliches Lüftchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh