[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden denn nun endlich die SSDs mit SATA300 unterstützt? Im Apple-eigenen Forum sind da ja doch einige Probleme gelistet...

cm37hm2a.png

hätte die option gern wieder deaktiviert, aber ist leider ausgegraut. Was kann ich da tun?

Ist grau, seit ich meinen PS3 Controller angesteckt hatte. Der ist aber aus den BT Einstellungen wieder gelöscht. Neustart, PRAM Reset usw. haben nichts geholfen =(

Das muss unbedingt wieder deaktiviert werden, weil mein iMac sonst nachts immer anspringt...

mfg
lars

Ist bei mir nur grau hinterlegt solange Bluetooth deaktiviert ist. Sobald es aktiviert ist und keine Geräte dran hängen ist es nicht mehr ausgegraut. Hilfts?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs eine Frage. Hab endlich die Magic Maus bekommen ;) aber halt leider nicht for OSX ;)
Sondern für meine Windwos Vista 64bit Rechner. Rechts & Linksklich geht. Habe auch extra noch den Treiber installiert aber scrollen geht immer noch nicht?

An was kann das liegen sollte ja jetzt eigenltich mit dem Treiber gehn. Hat das einer von euch schon mal probiert?

Thx Feichti

Könnt ihr nicht mal was intressantes auspacken, wie nen Mac Pro oder sowas? :d
Ne Scherz... wieder ein gutes UBV... die Quali ist doch super, weiß nicht was du hast? ... Bei YT dauerts eben immer ein wenig nach dem Hochladen, bis das Video in HD verfügbar ist...

Ich schreib dir ne Pn mit Adresse, dann kannst du uns einen schicken :d
Aber bitte keine Briefbomben...

Selfquote ftw:

Hey!

Ausführlich habe ich es nicht getestet, da hatten wir besseres zu tun. Aber um kurz zu umreißen: Beide Geräte (MacBook White Late09, MacBook Pro 15" Late08)
> waren per W-LAN und Safari im Internet mit Werbeblocker
> hatten Bluetooth deaktiviert
> waren auf minimale Helligkeit eingestellt
> hatten nur die 08-15 Programme am laufen, nichts besonderes.

Was meinst du mit Laufwerk deaktiviert? Eine CD war nicht eingelegt, die HDDs liefen. Kann man die HDD abschalten?

Ähm ja, die Frage zielte auch eher darauf ab, ob ein Wear-Level von 95 % (oder 5 %) normal ist bei einem brandneuen Akku. Im Apple-Laden in der Innenstadt sagte man mir, dass die Gesamtkapazität noch steigen würde, dem Typen habe ich aber nicht ein Wort geglaubt.
Ich erinnere mich noch, dass mein MacBook Alu damals beim ersten Testen eine Akkukapazität von 104 % hatte...

Nun ist die Frage, ob das eine natürliche Schwankung ist, ob das noch steigt oder ob ich das MacBook einschicken/umtauschen sollte.

So hier das neuste Ergebnis:
bildschirmfoto2009-12-mhz5.png

Was sagt ihr, umtauschen? In der kurzen Zeit noch mal 6 % runter? Das gibt's doch nicht. Das MacBook White liegt schafft auch lange nicht die erwarteten/angepriesenen Laufzeiten und geht immer nach 4 - 5 Stunden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis von dem Ding ohne Platten, kann ich mir auch gleich ne TC mit Platte kaufen :d ... Aber sieht gut aus... ob das aber dann auch mit jeder neuen Updateversion von Snow Leopard zurechtkommt, wage ich irgendwie zu bezweifln.

Gibt es eigentlich schon paar neue Gerüchte/Spekulationen über neue MacBooks?

Gerüchte gibts viele... einfach mal bei macrumors guckn... MBP`s werden wohl sicher demnächst mal upgedated... genauso wie der Mac Pro denk ich... neue Cinemadisplays werden wohl auch kommen 2010 und vom neuen iPhone haben anscheinend schon irgendwelche Apphersteller Signaturen entdeckt... Der Diskussionsstoff in der Hinsicht geht also nie aus :)

Bei dem Preis von dem Ding ohne Platten, kann ich mir auch gleich ne TC mit Platte kaufen :d ... Aber sieht gut aus... ob das aber dann auch mit jeder neuen Updateversion von Snow Leopard zurechtkommt, wage ich irgendwie zu bezweifln.

ich finde jeodch du kannst das ding und n TC schlecht vergleichen. Eine TC hat "nur" ein Laufwerk fungiert jeodch auch als router. Die Möglichkeiten und Funktionen sind ungleich höher.

Ja aber in letzter Zeit waren die Gerüchte meist doch sehr nah an der Realität. Früher hat mich das auch nich interessiert, aber jetzt bin ich da immer ganz Ohr :d

Hey Mac Freunde,

mal von Garantie im Schadenfall abgesehen, was spricht gegen einen Mac Mini aus den USA?
Im Schnitt sind die dort um einiges günster, in meinem speziellen Fall 150€

Bis 430€ darf man Zollfrei mitbringen. Das Teil kostet durch umgerechnet 400€

Hat hier jemand Erfahrung damit? Bisher habe ich nur diesen Beitrag gefunden

Dank & Gruß, olli

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand vielleicht information wann neue macbooks kommen könnten? eventuell mit usb 3.0 unterstützung?

ist schon gut jungs ^^
mit usb 3.0 wirds bei apple in 2010 anscheinend nicht klappen.
laut macnews soll apple die neue CPUs von intel ablehnen, was zu verschiebung neuer macbook pro führen könnte

ich dachte ich würde im februar neue macbook pro holen, aber vielleicht sollte ich noch ein bisschen warten :(

Also ratet ihr momentan von einem MBP Kauf ab?

Wollt mir evtl ein 15" MBP für ~1500€ zulegen, die neuen werden dann wahrscheinlich wieder richtig teuer.

Nein.

Für Mac gibt es jeweils Mac-Versionen. Egal ob OpenOffice oder MS Office. Bei MS wäre das aktuelle MS Office 2008. (Windows wäre es MS Office 2007).

Blödes Beispiel, aber du kannst die Reifen von einem Monstertruck auch nicht auf einen Mini schrauben, obwohl sie die gleiche Aufgabe haben ;)

Wenn du auf deinen Mac natürlich per Bootcamp Windows drauf machst, oder es per Virtueller Machine laufen läßt, kannst du dort natürlich eine Windows-Office-Version installieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht. Man kann Office fuer Mac kaufen!

@Demoria:

Ja ich rate dir dringendst davon ab. Genauso wie du in naechster Zeit keinen Audi A5 kaufen solltest, weil vllt bald ein Facelift kommt und du solltest in naechster Zeit auf keinen Fall ein Haus bauen weil in 2 Jahren neue Waermeisolierung kommt.

Es ist echt Schwachsinn, keiner weiss wann neue kommen, keiner kann dir sagen was drin ist. Wenn du eins moechtest, kaufs dir jetzt. Wenn du keins moechtest, kauf dir keins

Selfquote ftw:

So hier das neuste Ergebnis:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2009-12-mhz5.png

Was sagt ihr, umtauschen? In der kurzen Zeit noch mal 6 % runter? Das gibt's doch nicht. Das MacBook White liegt schafft auch lange nicht die erwarteten/angepriesenen Laufzeiten und geht immer nach 4 - 5 Stunden aus.

@innocent: Also ich hab nach 37 Monaten noch gute 97% Battery Charge :fresse:

97 % ist schon eine Menge. Mein MacBook hat nach über 100 Zyklen auch noch 99%. Das Ganze kommt mir spanisch vor, erst recht, wo der Akku noch einmal so gesunken ist.
Ich denke, ich werde mal bei Apple anrufen und anfragen, ob da was gemacht wird. Wenn die Anzeige stimmt, vermute ich einfach mal, dass da was faul ist.

[...]

Es ist echt Schwachsinn, keiner weiss wann neue kommen, keiner kann dir sagen was drin ist. Wenn du eins moechtest, kaufs dir jetzt. Wenn du keins moechtest, kauf dir keins

Ich finde das ist Ansichtssache. Ich habe z.B. auch darüber nachgedacht, mich aber dazu entschlossen, dass ich jetzt gerade so dringend kein Neues brauche und werde die nächste Generation abwarten, in der Hoffnung, dass es ein paar Änderungen gibt, die mir entgegenkommen.
Wer's natürlich dringend braucht, soll einfach zuschlagen. Man wird die Macs, wenn sie gut behandelt wurden, ja auch recht gut wieder los, sollte man dann doch auf das Neue umsatteln wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh