[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn iMac 27" 1156 von der Socket-Burn Problematik betroffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas meinte ich. sry habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. also man kann office fürn mac kaufen. ok.

gibt es so ne software liste für macs?

möchte meiner frau einen laptop kaufen. heute haben wir im saturn macs gesehen. die waren schon klasse. nur haben viele kunden win halt. nicht das dokumente usw. bei denen nicht gehen und anders rum.

Meinst du sowas: klick

Edit: Gerade in der Stadt angerufen. Die prüfen nun, ob Apple einen "89% nach 12 Ladezyklen"-Akku umtauscht. Hoffentlich klappt das!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich rate dir dringendst davon ab. Genauso wie du in naechster Zeit keinen Audi A5 kaufen solltest, weil vllt bald ein Facelift kommt und du solltest in naechster Zeit auf keinen Fall ein Haus bauen weil in 2 Jahren neue Waermeisolierung kommt.

Es ist echt Schwachsinn, keiner weiss wann neue kommen, keiner kann dir sagen was drin ist. Wenn du eins moechtest, kaufs dir jetzt. Wenn du keins moechtest, kauf dir keins

Applaus! Kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Wenn ich natürlich aus jeder Ecke höre, dass nächste Woche etwas neues ansteht, kann ich warten, aber nicht bei solchen wagen Vermutungen wie sie derzeit unterwegs sind.

sagt mal was ist eigentlich der vorteil von einem mac gegenüber einem win rechner?

Da gibt's einige, andererseits lassen sich diese auch langwierig diskutieren.

Für mich die wichtigsten:

- Verarbeitung der Hardware (dazu gehört für mich auch der Akku, Trackpad, Tastatur, etc.)
- Mac OS X (damit verbunden dann die Handhabung der Software und die Arbeitsweise im Alltag)

Zuletzt bearbeitet:
sry ich kenne mich nunmal null aus mit laptops.

meine frau brauch einen fürs büro. also office und was alles dazu gehört.
muss man sich sehr umstellen von win auf mac?

Das kommt ganz auf den jeweiligen Anwender an. Wenn ich mich offen dem neuen System gegenüber zeigen geht es weitaus schneller als wenn ich aus der eingefahren Windows-Ecke komme.

Im Grunde aber sollte jeder in der Lage sein sich darauf einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
naja meine frau ist seid 14 jahren im büro. und dies nur mit win.

was kann man denn gutes bekommen?

edit: was ist eigentlich leopard und snow leopard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun meine neue MaBuRe Version endlich fertig. Schönes HUD Interface, Thunderbird Support, Autoupdatefunktion und allgemeine Verbesserungen. Sie ist natürlich mit Leopard und Snow Leopard kompatibel. Eventuell sogar mit Tiger, aber das kann ich nicht sicher sagen ^^

Download gibt es hier :)

bildschirmfoto-2009-122wrq.png

wo bekommt man eigentlich einen mac günstig her?

pple MacBook Pro, 15.4", Core 2 Duo T9400 2.53GHz, 4096MB, 128GB SSD
der soll 1800€ kosten. ist schon ne stolze summe.

Ich finds schade ,dass es das einfachste 15" MBP überall 100€ günstiger als im Apple Store gibt o_O

da war ich auch grad. die haben ja mal echt harte preise.
aber was ich so die letzten 2 stunden über mac pro gelesen habe, hört sich alles sehr gut an.

welche cpu sollte man beim mac nehmen? P oder T ?

naja meine frau ist seid 14 jahren im büro. und dies nur mit win.

was kann man denn gutes bekommen?

edit: was ist eigentlich leopard und snow leopard?

Leopard ist OS X in der Version 10.5, Snow Leopard ist die neuere Version 10.6. Dahinter verstecken sich ein paar Updates im Betriebssystem, z.B. laufen unter SL die wichtigen Systemprogramme in 64bit.

Wenn deine Frau das Gerät nur für Office nutzt, reicht die kleinstmögliche Hardware sicher volkommen aus.

Aber wenn du schon sagst, dass Sie seit 14 Jahren Windows verwendet, würde ich mir noch mal überlegen, ob ich einen Mac oder eine Brotdose verschenke. Gut, ich kenne deine Frau nicht, aber die Frauen, die ich kenne, sind froh, dass Sie mit Windows das hinbekommen, was sie wollen.

Noch zu beachten: Das Microsoft Office für Mac sieht ganz anders aus, als das Windows Office! Vielleicht will sie das auch gar nicht?

Klar sind die Macs gut, einfach, genial...ich nutz' ja schließlich selber einen.
Aber vielleicht ist Sie auch mit einem Samsung-Notebook zufrieden? Mit Windows, Office und Co...und günstiger wär's dann auch ein ganzes Stückchen.

Zuletzt bearbeitet:
es wird schwer für mich^^
ich werde sie einfach noch mal zum saturn schicken. soll sich mal das mac richtig erklären lassen. dann kann sie selber entscheiden ob es was für sie ist.

wenn sie dann möchte, wird es der hier; Apple MacBook Pro 2,53GHz 15"
MacOS X Snow Leopard. für 1500€. dann hat sie einen guten office rechner der ihr bestimmt für 3 jahre reichen sollte.

Ich würde, wenn's schon ein 15" Gerät ist, über ein entspiegeltes Display nachdenken. In meinen Augen purer Luxxus und absolut empfehlenswert, wenn man damit arbeiten will!
Und wie gesagt, ansonsten die kleinstmögliche Ausstattung. Officeanwendungen werden auch in drei Jahren keine 2,5 Ghz ausnutzen können. Womit auch? :fresse:

Ich würde auch versuchen, ihr die Entscheidung zu überlassen, auch wenn's doof ist sie so direkt zu fragen. Aber von einem MacBook, was sie aus Frust nicht nutzt, weil's so ungewohnt ist, hat sie nicht viel.

Aber notfalls kannst du ihr helfen, und wenn du Hilfe brauchst, hier sind sicher immer einige, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie gesagt, wenn's kein Apfel sein muss würde ich darüber nachdenken, ihr ein Windows-Laptop zu schenken. Windows 7 sieht gut aus, läuft rund und reicht für alles. Es hat aber den Vorteil, dass es gewohnter für sie ist, billiger ist es auch...

es wird schwer für mich^^
ich werde sie einfach noch mal zum saturn schicken. soll sich mal das mac richtig erklären lassen. dann kann sie selber entscheiden ob es was für sie ist.

wenn sie dann möchte, wird es der hier; Apple MacBook Pro 2,53GHz 15"
MacOS X Snow Leopard. für 1500€. dann hat sie einen guten office rechner der ihr bestimmt für 3 jahre reichen sollte.

1500€ für reines Office ist sehr teuer, da kommt man mit nem Win7 Notebook günstiger weg :)

Caipirinha + Apple Tastatur war keine gute kombination.

Was ist die beste Möglichkeit das sauber zu machen?

Kann ich problemlos die tasten raus-"brechen"? Und dann das ganze womit reinigen?

@ebbler:

Muss es denn ein Laptop sein??

ein kleinen iMac oder Mac Mini mit vielleicht schon vorhandener Peripherie, ist auch deutlich günstiger.

Wenn es ein Mac werden sollte und auch ein Laptop, aber alles irgendwie zu teuer ist, was spricht gegen das MacBook (ohne Pro). Die gehen schon bei 899€ los. Vielleicht sogar noch günstiger.

Mfg

ein laptop muss es sein. sie ist im steuerwesen tätig. und schleppt das ding immer mit sich rum. und apple ansich gefällt mir immer mehr. langer akku, stabiles gehäuse usw. aber wie schon gesagt. sie muss damit klar kommen.

was gibt es denn für entspiegelte laptops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh