[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Wo bekommt man nach pünktlich zu Weihnachten eine Magic Mouse zu einem vernümpftigen Preis her?
Bei Geizhals überall nicht verfügbar, Apple sagt mit Kurier Versand 30.12...

Weiß jemand, wie die itunes Widgets heißen?
Eines kann immer den Songtext vom lied downloaden und hinzufügen & und das andere zeigt den Text im Dashboard dann an.

Klappt nicht... genauso wenig wie das bei Sony im PS-Store klappt... das hat schon seine Gründe warum dort was angeboten wird und hier nicht.

@ EvilEye mal bei Gravis oder Macshark nachschauen vielleicht haben die welche vorrätig. Sieht aber momentan schlecht aus weil Apple einen Engpass mit der Magicmouse hat da die ganzen Mäuse für die neuen iMacs verbraucht werden. Aber probieren geht bekanntlich über studieren.

Kauf US-Gutscheine auf eBay, fertig.

-> das man nicht im us itunes store kaufen kann...aber wie gesagt..dat ist mir egal

ich importiere mir lieber die cd, hab da auch was "EChtes" in der hand und nicht nur ein file....

später wander die CD eh auf den rechner, dank hochwertigen möglichkeiten:cool:

EDI:T
so bin ich schon lange vor gegangen, CD kaufen -> CD in nen Studio-Player und schön sauber überspielen^^ aufwending aber es geht und man hat keine probleme (rechtliche sachen bitte nicht hier aus diskutieren ok ;) )

Zuletzt bearbeitet:
1. wayne und 2. hat das einen rechtlichen Aspekt und liegt nicht wirklich im alleinigen Ermessen von Apple

Problem mit meinem weißen Macbook (siehe Signatur) ... neuerdings bleibt es einfach mal stehen oder endet in einem endlos Sat1-Ball. Ab und zu wenn man es startet, geht der Bildschirm auch einfach mal nicht an. Was kann das sein? Ich habe das Volume überprüft, Berechtigungen ebenfalls.
Es läuft Snow Leopard in der neusten Version darauf, Festplatte ist auch eine neue (jedoch von der alten HDD migriert)

Sollte ich es mal zu Gravis bringen? Oder kann ich das auch selber lösen? Ideen?

Hiho!

Will später einen *.mkv Movie per HDMI Adapter vom MacBook Pro 13" (2,53 GHz, 4 GB Ram) auf einem full hd lcd mit 37" laufen lassen. Ich denk mir zwar das das MacBook genug Dampf hat, aber gibt es für den VLC noch einen ratsamen Codec für mkv's? Momentan ist der VLC einfach nur installiert

Mal ne kurze Frage in die Runde:

Womit spielt ihr eure 720p Filme ab? Ich nehme eigentlich den VLC Player, aber iwie erzeugt der mir eine relativ hohe CPU-Last mit meinem Mid2009 MBP...
Es ruckelt zwar nicht, aber iwie doch zu hoch (bis zu 70%).

Gruß
Christian

VLC ist die einzige Option.
Die Last ist leider so hoch, weil OSX keine Beschleunigung nutzt.
Nur Files im "Apple" x264 Format können das mit dem Quicktimeplayer.

Ihr wisst schon, dass man bei VLC auf OpenGL Beschleunigung stellen kann und er dann die GPU benutzt? ;)

Na in den Optionen (Erweiterte Optionen) aus Video Ausgabemodule oder wie das heißt. Da von Standard auf OpenGL wechseln, bzw. durchprobieren was es da noch so gibt.

Ich bekomme vor Weihnachten noch vDSL.
Gestern schon mal den Router angeschlossen und alles klappt soweit.
Auch der Drucker/Scanner hat nur das neue WLAN mitgeteilt bekommen und läuft weiter.

Aber die Time Capsule zickt.
Zwar kann ich drauf zugreifen (als Freigabe), aber die automatischen Backups klappen nicht.
So, als wenn er dann stundenlang nach dem Laufwerk sucht und es nicht findet. Großartige Datenübertragung findet auch nicht statt.
Auch hat die Festplatte das Icon mit den Strichmännchen, die sich festhalten.
IMHO war das früher das Icon mit dem türkisen Hintergrund und der Time-Maschine Uhr.

Habe schon mehrmals die TC resettet (also 5 Sek. auf Reset drücken, bis es blinkt), auch die enthaltenen Dateien gelöscht etc. und komplett neu eingerichtet und eigentlich sieht es immer so aus, als wenn es klappt, nur das Backup mit TM klappt dann wieder nicht.

Hat jemand so eine Fehlerbeschreibung schon mal gelesen und wüsste, wonach ich googeln könnte, zum besseren eingrenzen.
Oder vielleicht weiß einer, wo die Einstellungen zu TC/TM sind, die ich dann vielleicht einfach mal löschen könnte?

Gruß
Udo

EDIT:
Hat sich erledigt. Warum auch immer...
Irgendwann ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle MSN geschädigte, hab mir amsn geladen. Das ist um welten besser als das Microsoft zeug.:hail:

und jabber ist um welten besssers als das ganze andere imessaging zeug :d

Der 27" ist bestellt. :d Mal schaun wie lange die brauchen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh