[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBP wäre heute gekommen, aber der Postbote hat unser Haus nicht gefunden :fresse:

Hausnr. und Name steht fett vorne dran...kannst mir doch erzählen was du willst, der wollte bloß nicht noch die Biege hierher machen...

Hi Ihr...gibts die Möglichkeit unter SL wie bei Linux das man die Desktops mit so einem 3D Würfel drehen kann?

Hab schon gegoogelt, so richtig schlau werd ich daraus leider nicht.

Hi Ihr...gibts die Möglichkeit unter SL wie bei Linux das man die Desktops mit so einem 3D Würfel drehen kann?

Hab schon gegoogelt, so richtig schlau werd ich daraus leider nicht.

Nein, Spaces kann diese Animation nicht verwenden.

(Übrigens ist der schnelle Benutzerwechsel bei Mac OS X mit einer Würfelanimation versehen...)

Das kann ich aber doch dafür nicht nutzen, oder?

Für was ist das?

Ich hab das bei Parallels Desktop gesehen und mich verliebt :d

Hi!
Mir is heute meine Festplatte abgeschmiert, dumme Sache, aber ich hab ja mein TM Backup.
Hab mir ne neue Platte geholt und da das TM backup raufgespielt, nach ein paar Komplikationen (Programme, die nicht mehr starten wollten) geht jetzt alles wieder so weit, nur einer der nützlichsten Funktionen von OSX mach einfach nicht mehr, nämlich die Vorschau per Space Taste. Also, dass ich mir ne Datei anschauen kann, ohne das entsrpechende Programm zu öffnen.

Das "Fenster" kommt zwar, bleibt aber schwarz. Bei allen Dateitypen.

Verwende 10.6.2 auf einem MB White late 06...

Hat vielleicht wer ne Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnt?

ich habe momentan auch ein Problem:
Ich habe eine Terratec Synergie T RC (DVB-T TV USB Karte).

Gibt es die Möglichkeit diese unter OSX irgendwie zum laufen zu kriegen, es nervt immer Win7 zu starten um TV zu schauen

=> ES KOTZT MICH AN :/ Win 7 ist erheblich langsamer im Betrieb, Start etc, nutze das OS sehr, sehr ungern, da es 0 Vorteile hat => außer das meine TV-Karte geht.

Ich teste grade die Office 2008 Trial von MS unter OSX, wie erhalte ich Office 2007 Ansicht ? Empfinde die Übersicht als sehr, sehr unangenehm unter OSX => Word z.B.

PS: Das Alucase des Macbooks Unibody scheint nicht sehr hochwertig zu sein, es ist extrem anfällig für leichte Dellen :( Trotz guter Tasche.
Mein Latitude flog immer im Rucksack => minimalste Gebrauchspuren ... und ohne Tasche...

Zuletzt bearbeitet:
[...]Gibt es die Möglichkeit diese unter OSX irgendwie zum laufen zu kriegen, es nervt immer Win7 zu starten um TV zu schauen

=> ES KOTZT MICH AN :/ Win 7 ist erheblich langsamer im Betrieb, Start etc, nutze das OS sehr, sehr ungern, da es 0 Vorteile hat => außer das meine TV-Karte geht.

Ja, einen OS-X Stick kaufen :fresse: Ne, ich kann dir da leider nicht helfen.

Ich teste grade die Office 2008 Trial von MS unter OSX, wie erhalte ich Office 2007 Ansicht ? Empfinde die Übersicht als sehr, sehr unangenehm unter OSX => Word z.B.
[...]

Das ist mal eine wirklich interessante Frage. Ich glaube aber, dass es nicht geht. Als Tipp von mir: Ich nutze nur noch Open Office, das finde ich von der Übersicht viel gelungener als MSO unter OSX, und gratis ist es auch ;)

Ich nutze nur noch Open Office, das finde ich von der Übersicht viel gelungener als MSO unter OSX, und gratis ist es auch ;)

OpenOffice wird es wohl auch werden, hatte dort aber ein Problem mit den Kopf/Fußzeilen.
Office2007 Dokumente hatten diese beim bearbeiten unter OSX verloren :(
=> Daher Office 2008 getestet

Das mit der TV-Karte ist ärgerlich, immerhin werden andere Terratec von Eyetv unterstützt :(
Win7 ist so widerlich :d aaargh.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist die kompatibilität zwischen OpenOffice und MS Office nicht die beste. Merk ich jeden Tag auf Arbeit. Deswegen muss ich notgedrungen mit Office:Mac arbeiten, auch wenn mich ebenfalls die Ansicht massiv stört. Aber ich denke mal da gewöhnt man sich nach paar Tagen dran ;) Ich find sogar einige Sachen an Office:Mac besser als an der Windows Version

werde ich mich irgendwie arrangieren.

Ein Problem habe ich jedoch->VLC Player spielt DVDs nicht korrekt ab => Pixelbrei und veruckelt (man erkennt ansatzweise das Bild).

Habe den entfernt und den VLC reseter genutzt, danach die neuste VS draufgespielt.

Die Probleme bestehen weiterhin, DVDs anschauen mit VLC unter SL geht nicht.

Ah sehr lustig, ein ähnliches Problem hat mein Win7 Rechner, der spuckt auch nur noch Pixelbrei bei manchen DVDs.

Ähm nur zur Rückmeldung: Bei mir läuft der VLC im DVD-Betrieb problemlos und hat auch noch nie Probleme gemacht.

Schon den DVD-Player ausprobiert? Bei manchen DVDs kommt es dank dem Kopierschutz zu Problemen, so zumindest meine Erfahrung.

Schon den DVD-Player ausprobiert? Bei manchen DVDs kommt es dank dem Kopierschutz zu Problemen, so zumindest meine Erfahrung.

Der OSX DVD Player => Funktioniert 1a

VLC unter Win7 => Funktioniert 1a

Warum will ich VLC ?

Die DVDs sind original, haben Menühinweise etc, diese kann ich mit dem DVD Player nicht skippen, mit VLC kann ich das :( (in dem Fall z.B. Prisonbreak-Staffeln)

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass es bei mir genau anders herum ist :fresse: bei mir läuft's unter Windows am PC nicht, der WMP spuckt auch immer einen Kopierschutzfehler aus.

Hast du alle Einstellungen vom VLC auf den normalen Werten? Da es unter OS-X keine Grafiktreiber wie unter Windows gibt wüsste ich nicht, wo der Hund sonst begraben sein könnte. Komisch.

Wieder mal ein Beispiel dafür wie Kopierschütze das Erlebnis zerstören. Und wir Idioten zahlen auch noch Geld dafür. Letzten Endes hat ein Raubmeuchelmordkopierer sogar das bessere Produkt ohne zu bezahlen. In was für einer kaputten Welt leben wir?

Moin!

Kann mir bitte bitte mal jemand sagen wie ich in iWork hoch oder tief schreiben kann. Also ich meine damit z.B. bei Formel 2^2. Wie schaffe ich das die Buchstaben hoch/ tief gestellt werden.

Bitte helft mit! bin am Verzweifeln.

P.S. Wenn das mit iWork nicht geht, mit welchem Programm geht das! (Bitte nur Office-Programme).

"Format" > "Schrift" > "Schriftlinie" > "Tiefgestellt"/"Hochstellen"

Mal eine Frage, ist jemand von dem 13" MBP auf das 15" MBP umgestiegen? Ich will das Macbook als einzigen Computer einsetzen. Daher überlege ich von 2008er Unibody auf das "kommende" (also so bald ein Update der Komponenten da ist) auf das 15"er umzusteigen. Bin viel unterwegs und das 13" ist mir ab und zu echt zu klein :( - Mich schreckt der extreme Preis vom 15" MBP ab. Selbst mit dem Studentenrabatt kostet es immer noch ca. 1600Euro mit dem entspiegelten Display.

Ist es merkbar schneller/leiser? Gerade in Verbindung mit der dezidierten Grafikkarte + externer Bildschirm?

Mal eine Frage, ist jemand von dem 13" MBP auf das 15" MBP umgestiegen? Ich will das Macbook als einzigen Computer einsetzen. Daher überlege ich von 2008er Unibody auf das "kommende" (also so bald ein Update der Komponenten da ist) auf das 15"er umzusteigen. Bin viel unterwegs und das 13" ist mir ab und zu echt zu klein :( - Mich schreckt der extreme Preis vom 15" MBP ab. Selbst mit dem Studentenrabatt kostet es immer noch ca. 1600Euro mit dem entspiegelten Display.

Ist es merkbar schneller/leiser? Gerade in Verbindung mit der dezidierten Grafikkarte + externer Bildschirm?

ZU KLEIN???

Ich habe das akutelle MBP 13". Muss sagen es ist die ideale Größe und zuhause kommt das Ding an einen Monitor. Haut alles super hin.

Wenn die die Performance reicht (Bei mir, für Uni usw., ist das der Fall)
behalte das 13"

Also wenn das 13" eine dezidierte Grafikkarte hätte, würde ich sofort dazu greifen.

Wenn man das Book zu hause an einen Monitor hängt, sowie Maus und Tastatur anschließt, ist der einige Unterschied die GPU. Diese nutze ich aber nur unter Win, wenn ich mal ne runde Zocken will.

Für alles andere reicht die 9400m des kleinen MB(P).
Unter OSX habe ich die 9600m fast noch nie genutzt. Externer Bildschirm ist bei mir ein 24" 1920x1200.

Mfg

Also wenn das 13" eine dezidierte Grafikkarte hätte, würde ich sofort dazu greifen.
...

Na, ich weiß nicht so recht...
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir.
Allerdings nutze ich halt noch den PC zum zocken.
Mit 4 GHz und GTX 280.
Momentan spiele ich eigentlich alles auf 1920x1200.

Was an Grafik in ein Notebook rein geht, wäre immer noch nicht so berauschend.
Wenn man sonst Ferrari fährt, ist es eigentlich ziemlich egal, ob man auf Roller oder Smart umsteigt.
Richtig glücklich macht beides nicht.
;)

Gruß
Udo

Ich habe meinen Quadcore mit 8800GT WaKü etc. verkauft, weil ich nur noch den Mac genutzt habe. Das bißchen, was ich seitdem gezockt habe, geht auch mit der 9600mGT. Sicher nicht immer in voller Pracht, aber auf ner LAN ist ein Laptop logistisch einfach perfekt.
Wenn es grafisch dann mal doch was besonderes sein soll, dann nutze ich die PS3

Mfg

Oha, du wagst dich mit dem MBP auf eine LAN? Wird bei euch nicht gesoffen? :fresse:

Wir können ja mal einen Petition bei Apple einreichen und ein MBP 13" mit entspiegeltem Display und potenter zusätzlicher Grafikkarte verlangen...aber ich warte sehr gespannt auf die neuen MacBooks, wann immer sie auch kommen werden.

Ich kann da ja schlecht mit ner PS3 aufklreuzen ;)
Was anderes habe ich nicht.

Mfg

Da hätt' ich zu viel Angst, dass ich da Bier drüber kippe...hehe.

Aber dazu eine Frage:
Gibt's ein Tool, um den MBP Lüfter unter Windows zu regeln? Der könnte für meinen Geschmack ein gutes Stück eher aufheulen...

Sowas würde mich auch interessieren.
Die Kiste wird schon manchmal echt warm

Manchmal? :fresse:

Ich nutze Windows ausschließlich für Spiele, also höchstens mal am Wochenende bei meinen Eltern, und das Ding wird brennend heiß. Das tut mir in der Seele (und an den Fingern :fresse:) weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh