[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis gestern hatte Mactrade noch welche direkt lieferbar.
Ansonsten würd ich's lieber vor Ort bei nem (kleinen) Apple Reseller versuchen. Die haben zwar auch keine Massen, aber bekommen regelmäßig kleine Stückzahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie gesagt, reStore im Centro habe ich hier, Saturn im Centro hat auch ne Apple-Ecke. Zudem habe ich noch Gravis umme Ecke, naja, erstmal zum Friseur und dann die Läden abklappern.

Ist es eigentlich bei Snow Leopard möglich via Truecrypt die komplette Festplatte zu verschlüsseln? Halt so dass ich einmal beim booten das PW eingeben muss..
FileVault ist zwar ganz nice aber ich hätte lieber etwas mehr sicherheit.

Hast du so eine da? wie schaut der Boden von der Tasche aus? ich will halt was stabiles haben. Optisch sieht die ganz gut aus und platz hat sie auch genügend

Hab meine Tasche am Donnerstag Abend abgeholt und bin mehr als zu frieden. Die Polsterung ist sehr genial und auch echt bequem. Dazu kommt das der Notebook Bereich eine eigene Einlage in der Tasche hat die man separat bedienen kann. Das Hauptfach in der Tasche ist noch einmal gegen Regen durch einen Reißverschluss geschützt.
Also bevor du dir jetzt irgendeinen Müll kaufst würde ich dir empfehlen die von Dakine auf jeden Fall mal genauer zu betrachten.

Lieber Gruß,
Martin

Ist es eigentlich bei Snow Leopard möglich via Truecrypt die komplette Festplatte zu verschlüsseln? Halt so dass ich einmal beim booten das PW eingeben muss..
FileVault ist zwar ganz nice aber ich hätte lieber etwas mehr sicherheit.

Nicht das ich wüsste. Truecrypt für OS-X ist eher mäßig unterstützt. Bspw kann ich keine unter Windows verschlüsselte und NTFS-formatierte Partitionen/Dateien öffnen.

Zum kotzen. Saturn weiß nicht, was ne Magic Mouse ist und reStore hat auch keine, nur welche zum testen, die beim iMac dabei waren... Man ey, bin ich sauer.

ich kann euch einen schicken. Im Applestore Maastricht haben sie ein paar auf Lager!

Hey, woran kann das liegen das bei meinem MBP der Lüfter nicht mehr runter auf 2000 regelt?

Pendelt sich bei 3k ein und denkt gar nicht dran runter zu regeln.

Neu gestartet hab ich auch schon, Alles an Tasks gekillt was nicht gebraucht wird, im Moment einfach nur Firefox am laufen.

Woran kann das noch liegen?

Sowas wie "Bios zurücksetzen". Musste ich damals auch machen, als ich mit Fancontrol gespielt habe. Dann werden sozusagen die Defaults geladen.

Genau das Proggi hatte ich mal kurz drauf. Da haben wir ja schon den Übeltäter.

Ausmachen, UMSCHALT Li + Ctrl + Taste + Einschalttaste 5 Sekunden?

On the built-in keyboard, press (left) Shift-Control-Option along with the power button once.
Wait 5 seconds and press the power button to start the computer.

Genau so :)

Hä?

Was ist denn die Wahltaste?

Ich habs nun so gemacht, Wahltaste als Maus taste, keine Änderung.

:(

Also bei deiner Methode einfach im Ausgeschalteten Zustand Shift (left) + Ctrl. + On?

Also die Lüfter geht erst auf 60 hoch wenn er mail startet, davor ist Stille. Also liegts dann noch am SMC?

Wenn ich gleich im Ausgeschalteten Zustand Shift (left) + Ctrl. + On drücke, geht das Teil sofort an.

Zuletzt bearbeitet:
Umschalt (links) + CTRL + Wahltaste sowie einmal die Ein-/Aus-Taste drücken.

Wahltaste sollte ALT sein.

5sec warten, danach anmachen.

Jo, hatte ich gemacht, hatte auch gerade mal 2100, nun wieder 3300, ohne das ich was mache. Die CPU ist gelangweilt. Kann doch nicht sein :(

Fan Control vollständig deinstalliert?

edit:

Uninstall Instructions
Please follow these instructions to uninstall FanControl permanently:
Remove the following files and folders (both on your start disk):

/Library/StartupItems/FanControlDaemon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane

(You will be prompted for the Administrator's password when deleting these items.)
Reboot
Reset the System Management Controller (SMC). Please follow these links for instructions: Portables, Mac Mini, Mac Pro

Zuletzt bearbeitet:
Aloha zusammen!

Ich hab ne kurze Frage zum Programm Bowtie.
Bowtie zeigt mir zwar alles korrekt an mit Cover, Bandname usw. Allerdings
ist das Cover viel zu groß. also sprich, er zentriert das Cover nicht für die Bowtie-Anzeige, was heißt, ich seh im Bowtie-Fenster jedesmal nur die rechte obere Ecke des Cover und das is iwie doof ^^

In den Settings hab ich allerdings auch nicht wirklich was dazu gefunden. Weiß jemand Rat?

Ich ahbe auch ein Problem mit Bowtie. Ich scheibe das Programm links unten in die Ecke, wähle dann im Kontexmenü "Lock Position" aus, doch wenn ich neustarte befindet sich das Programm nicht mehr an selber Stelle sondern viel mehr zur Mitte des Bildschirms gerückt :(
Weiß jemand Rat?

Allerdings
ist das Cover viel zu groß. also sprich, er zentriert das Cover nicht für die Bowtie-Anzeige, was heißt, ich seh im Bowtie-Fenster jedesmal nur die rechte obere Ecke des Cover und das is iwie doof ^^

Ist das bei jedem Lied/Cover so? Woher beziehst du deine Cover?

Ich ahbe auch ein Problem mit Bowtie. Ich scheibe das Programm links unten in die Ecke, wähle dann im Kontexmenü "Lock Position" aus, doch wenn ich neustarte befindet sich das Programm nicht mehr an selber Stelle sondern viel mehr zur Mitte des Bildschirms gerückt :(
Weiß jemand Rat?

Hatte ich auch ein paar Mal. Konnte aber leider nichts machen. Schreib doch einfach dem Autor.

Evtl. ortientiert sich die gesichterte Position an irgendwas, was nach dem Neustart wieder in der Mitte ist.

@d0zer

Hab erst ne Handvoll Alben aufm MacBook, aber ich vermute mal Bowtie bezieht die Cover aus iTunes oder?

@schwarzmaler: hast du snow leopard drauf? da hab ich mit bowtie ähnliche (und noch andere) probleme...

bei macthemes wurde so ein problem auch schon angesprochen, ich glaub da bleibt uns nix anderes übrig als auf eine an sl angepasste version zu warten (sofern da nochmal was kommt, ist irgendwie sehr ruhig um bowtie geworden)

Mein neues MBP ist heute gekommen und siehe da: Kein Pixelfehler, kein Verarbeitungs-Fehler, alles wunderbar :)

Die Odyssee scheint ein Ende zu haben :banana:

Ein bisschen Ärger gibt es aber dennoch: FileVault... :wall:

- es zickt beim TM-Backup
- es zickt beim Übertragen der Daten von Mac_alt auf Mac_neu
- ...

Ich muss jetzt über x Ecken die Daten vom alten MBP auf das neue MBP übertragen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte und damals FV aktiviert habe. Jetzt übertrage ich gerade per NW manuell die Daten von meinem FV-Account auf dem alten MBP auf einen nicht-FV-Account auf dem neuen MBP. Mal schauen, ob das neue MBP die Einstellungen dann auch frisst. Ich habe keine Lust, Tausende von Sachen neu einzurichten...

FileVault deaktivieren klappt auf dem alten MBP nicht mehr, zu wenig Platz auf der Platte....

Ja, FV ist ziemlicher Müll und leider gibt es auch noch keine vernünftige Komplettverschlüsselung für Macs, weshalb ich immer ein Auge auf meinen Schatz hab' (und ihn vorerst nicht auf USA-Reisen mitnehmen würde).

So, es hat natürlich auch mit dem direkten Kopieren der Daten nicht funktioniert. Ich muss jetzt auf dem alten MBP so viel Platz freischaufeln, damit ich das FV aufheben kann. Ich übertrage jetzt erstmal so 70GB Daten manuell auf das neue MBP, sichere die Daten noch und lösche sie dann auf dem alten MBP. Dann kann ich das FV deaktivieren und per Migrations-Assistent die Daten auf das neue MBP übertragen...

Hat schon irgendjemand eine Verbindung zu einem Exchange 2003 Server mittels davmail hinbekommen?
Ich könnte echt was an die Wand schmeißen, habe da schon Tage investiert und das blöde Programm produziert sinnlose Fehler. :wall:

Wirklich schwach von Apple, dass sie keinen nativen Exchange 2003 Support hinbekommen. Die 2007er Version wird halt noch nicht besonders oft eingesetzt, da bringt mir der Support nichts.
So kann man halt nicht ernsthaft arbeiten mit einem Mac und ist doch wieder auf Windows angewiesen.

@schwarzmaler: hast du snow leopard drauf? da hab ich mit bowtie ähnliche (und noch andere) probleme...

bei macthemes wurde so ein problem auch schon angesprochen, ich glaub da bleibt uns nix anderes übrig als auf eine an sl angepasste version zu warten (sofern da nochmal was kommt, ist irgendwie sehr ruhig um bowtie geworden)

Ja, hab SL drauf..mist, dann liegts wohl wirklich an Bowtie..also doch auf ne neue Version warten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh