[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs war ich skeptisch, doch jetzt möchte ich meine Magic Mouse nicht mehr missen. Bin absolut zufrieden: Gut in der Handhabe, direkt und präzise.
Einzig der Batterieverbrauch scheint mir recht hoch zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Batterieverbrauch ist mir egal - habe ja genug Akkus hier. :d

Ich suche eigentlich was Kabelloses präzises und die Magic Mouse ist mir halt ins Auge gesprungen und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, sie zu kaufen...

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit HP-Monitoren? Stehe kurz vor dem Kauf eines 2309v oder 2509m.

habt ihr auch probleme mit euren flash playern in safari?
mein flash-plugin stürzt mehrmals während des tages ohne grund ab.
da hilft dann immer nur ein safari neustart. das ist wirklich nervig...

mfg
lars

kann mein Macbook alu an einem TFT denn full HD wiedergeben? müsste scho gehen, oder?

jap, problemlos. auch mein plastikmacbook hat keine probleme damit.

Bist da nicht im Monitor-Thread besser aufgehoben?
Ich habe einen HP w2408h und bin recht zufrieden damit.

Jo, da hatte ich aber wenig/gar keine Antworten bekommen.
Wie kann ich mein Macbook per Tastatur aufwecken?

Ich bin grad dabei meinen alten Mini als Fileserver und Mediacenter einzurichten und hab auch alles schon voll zufriedenstellend verbunden mit dem iMac.
Eins hätte ich aber trotzdem noch gerne gewusst...
Ich hätte gerne bei beiden Rechnern jeweils ein Netzlaufwerk des anderen Rechners ab Start verbunden... klappt auch 1A ... aber wenn jetzt einer der beiden Rechner nicht läuft bekommt man ja beim Start dann immer so eine Fehlermeldung, dass das NLW nicht verbinden kann... kann man diese Meldung irgendwie unterbinden oder nicht?

Und noch ne Frage: Wo müsste ich (Raum Österreich) hin, wenn ich mir die HD des iMacs gegen eine SSD tauschen möchte? Und mit welchen Kosten müsste ich da in etwa rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit HP-Monitoren? Stehe kurz vor dem Kauf eines 2309v oder 2509m.

Guck doch mal hier vorbei.

Ich mache es immer per "cmd" aber ich glaube, man kann irgendeine Taste drücken.

Hat einer Erfahrungen damit, was es kostet, ein UNibody Gehäuse zu ersetzen??
Bei meiner Tasche ist gestern die Schnalle auf gegangen und das MBP natürlich mit der Ecke zuerst gelandet. Deckel, sowie Gehäüse sind eingedellt :shake:

Mfg

Weiß jemand zufällig was ca das billigste Notebook bei Saturn/Mediamarkt kostet?

Oder doch lieber gleich im Netz bestellen?

Redest Du von einem Notebool allgemein oder von einem MacBook ??

Macbook ist das günstigste das weiße Macbook, welches MediaMarkt auch so ziemlich zum Apple Standardpreis von 899,- Euro verkaufen dürfte. Mit ein bisschen handeln kommst Du vielleicht auf 850,- Euro runter oder bekommst ein Displaykabel dazu oder so.

Ich würde es online bestellen, schon alleine weil MediaMarkt und Saturn in meinen Augen absolute Saftläden sind.

Ja meine Macbook natürlich (wusste nicht das ihr das so pingelig seht :fresse: )

Problem ist das ich das MacBook eigentlich schon gestern brauche, weil man derzeitiges Notebook defekt ist, ich aber zwingend eins brauche. Stehe halt jetzt vor der Entscheidung Online zu bestellen oder heut Abend zu einen der beiden Läden zu fahren.

Preislich würde sich das ja nichts nehmen.

Wenn du es so eilig brauchst und dann kannste ruhigen Gewissens zu MM Oder Saturn fahren.

Allerdings, wenn du noch bis Freitag warten kannst, könnte sich das lohnen. Freitag ist der Black Friday. Für Deutschland sind auch Rabatte angekündigt.
Könnte sich also lohnen.

Mfg

würde sowas gehen, an die pro tools nutzer:

man nehme 2 Xserver oder Mac Pros, bau dort jeweils 2x ProTools HD DSP Karten hinein..und cluster das ganze..

darum ne frage:
hat jemand schon mal gecluster mit Mac OS :)

Grund:
die DSP-leistung des z.zt system im studio ist zuwenig

Bei einem geplanten Update in der Größen- oder sagen wir besser Preisordnung würde ich erwägen beim Pro Tools Support anzurufen. Ich glaube kaum, dass hier überhaupt jemand ist, der Pro Tools nutzt.

Ich bin auch ein Logic-Mensch, kann Dir also auch nicht helfen. Aber nur mal so zur Info, ist das System für ein ganzes Orchester gedacht ??

ich weiß...ich benutze es selber im studio :) (nicht bei mir..da läuft ein einfaches RME-Fireface 800 mit Cubase 5, was evlt geändert wird zu ProTools aber dann zum kl. HD system)

naja logic hatte ich früher gehabt..für meinen einsatz nicht so mein fall

Kann ich mir durchaus vorstellen. Schon mal so einen richtigen Raucherrechner von innen gesehen? Das Teil würd ich höchstens noch mit der Feuerzange anpacken um den Rechner aufs Feuer zu schmeißen.

Rechtlich und moralisch sicherlich riskant, aber ich kann mir durchaus vorstellen das eine Teerschicht auch für die Komponenten nicht von Vorteil ist. Durchaus Möglich das es genau aus diesem Grund zu einem defekt kam, who knows? Und da ist es imho dann gleich zu setzen mit einem Wasserschaden.

In einem Land, in dem Tabakkonzerne dreistellige Millionensumme an Schadenersatz zahlen müssen, halte ich so etwas für realistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh