[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab endlich mein neues Macbook in den Händen. Es ist so toll. :)
und das beste, es gab kostenlos anstatt 250gb HDD ne 320er :]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, habe ein Problem. Ich habe viele Filme inzwischen von DVDs in .avi Format konvertiert. Über USB an meinem Fernseher gehen offenbar nur .mpeg
Handbrake kann aber leider nur h264 oder mp4 ausgeben. Mit welchem Programm (wenn möglich kostenlos) kann ich denn in mpeg konvertieren? Und welches Programm kann in .vob konvertieren, sodass ich wieder original DVD-Filme zurück brennen kann (dann auch mit win mit nero)?

Ok das hab ich mir leider schon gedacht... habs jetzt auch nochmal gegoogled und Bestätigung gefunden dafür. Mist... mit Snow Leopard gibts dann auch wieder Probleme bei der Airport Extreme + HDD dran... mensch, Apple will wohl wirklich ihre überteuerten Timecapsules an den Mann bringen, um jeden Preis!

So, letzte Chance für das Thema NAS am Mac... ich hab mir jetzt eine WD My Book World Edition in schönem appleweiß bestellt bei Amazon... die scheint zu funktionieren mit Timemachine und als iTunes Server, sowohl mit Mac als auch PC ... ich bin mal gespannt und werde dann berichten.

Hey, habe ein Problem. Ich habe viele Filme inzwischen von DVDs in .avi Format konvertiert. Über USB an meinem Fernseher gehen offenbar nur .mpeg
Handbrake kann aber leider nur h264 oder mp4 ausgeben. Mit welchem Programm (wenn möglich kostenlos) kann ich denn in mpeg konvertieren? Und welches Programm kann in .vob konvertieren, sodass ich wieder original DVD-Filme zurück brennen kann (dann auch mit win mit nero)?

Also ich persönlich nutze zum Konvertieren immer Toast. Der kann in so ziemlich vieles umwandeln.

Hab endlich mein neues Macbook in den Händen. Es ist so toll. :)
und das beste, es gab kostenlos anstatt 250gb HDD ne 320er :]

Schreib mal ein bisschen mehr. Das würde mir auch gefallen. Weiss nur nicht ob ich das "Unibody-Feeling" vermissen würde. Was ich wohl vermissen würde wäre die Tastaturbeleuchtung.

Hallo Macianer, ich habe mal wieder 2 Fragen.

1.) Was ist ein intelligenter Ordner? Habe es noch nie benutzt und habe keine Ahnung für was das ist. :d

2.) Meine SSD ist zu klein, um alle Daten mitzunehmen - jetzt möchte ich mit einem Optibay eine zusätzliche SATA-HDD einbauen, anstelle des optischen Laufwerks.
Kann mann das irgendwie organisieren, dass dann der Home-Ordner auf der HDD liegt, so das keine zusätzliche HDD als die Macintosh HD angezeigt wird?

Zum Intelligenten Ordner:

Ist eigentlich eine gespeicherte Suche nach bestimmten Kriterien. Also z. B. werden dir dann in dem Ordner alle ".pdf" Dokumente angezeigt die ein grünes Etikett haben.

hallo,
auf meinem Macbook läuft OSX fund Win7.

Sobald ich über "Alt" Win7 starte ist erstmal 20Sek ein schwarzer Bildschirm und Cursor blinkt.

Nehme an Bootcamp verzögert da den Win7-Start mit Absicht.

Gibt es eine Option für mein Macbook einen Bootloader zu installieren, der automatisch ein Grafikmenü aufbaut und mich 5 Sekunden auswählen lässt ?

Grub z.B. ?

Update:
Habe Efit auf OSX installiert, nun kann ich OSX und Win7 zum Starten auswählen.
Funktioniert soweit, aber die Verzögerung von 10-20 Sek durch Bootcamp bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das an Bootcamp liegt? Mein OSX bootet nämlich auch ähnlich lahm...

es ist Bootcamp 2.1 x64 (freigeschaltet), laut Gulli haben da mehrere das Problem - Win7 start beginnt erst nach 10-30 Sekunden (der eigentliche Boot von Win7 geht ja zügig)

Bootcamp 3.0 x64 funktioniert ja auf dem Unibody 2008 nicht - Wo ist da der Sperreintrag den ich in der MSI entfernen muss ? :O

Die Politik von Apple gefällt mir garnicht, man merkt einfach das Apple im Punkt Monopol noch schlimmer als MS ist ...

Dem Unibody 2008 die Features zu sperren ist eine Frechheit ... - auch wenn nur Softwareseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook brauch seit neustem ewig zum Starten, nachdem der Apfel mit der Uhr verschwunden ist bleibt mein Bildschirm einige Minuten blau.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. noch besser, wie man es beheben kann?

PR-RAM habe ich schon zurück gesetzt.

- Mit der OS X DVD starten und mal die HDD überprüfen.
- Updates installieren

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein...

Kennt jemand einen anständigen, kostenlosen Konverter von wma zu MP3?

Hmm ja, die Frage habe ich an sich auch. Ich denke ich werde über die Feiertage mal die alte 250er HDD einbauen und darauf OS X neu installieren. Die Bootzeit aktuell geht mir ziemlich auf den Zwirn, dabei ist das OS X noch nicht mal alt, ganz davon abgesehen dass es angeblich nicht altern soll....

Edit: Gerade mal gemessen.
Book aus. Book an. Bis zum erscheinen des Apfels vergehen 47 sec. Bis zur Passworteingabe vergehen dann noch mal 39 sec. Insgesamt, vom Einschalten bis zum Passwortschirm sind das dann fast anderthalb Minuten. Das ist doch nicht normal, oder? Kann da mal jemand seine Erfahrungen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte selbst für eine Festplatte zu lahm sein. Ganz genau weiß ich das nimmer, man gewöhnt sich einfach an eine SSD...

Also ich hatte eine SSD, ich habe sie wieder zurück geschickt weil ich vom' Geschwindigkeitsvorteil so enttäuscht war :fresse:

Hmm also Windows 7 bootet dagegen direkt schnell. Vielleicht doch enfach mal OS X neu aufsetzen. Ich werde auch immer noch nicht warm mit SL, wenn ich die alte Platte zum testen einbaue werde ich wahrscheinlich Leo draufziehen. Nieder dem Fortschritt ^^

- Mit der OS X DVD starten und mal die HDD überprüfen.
- Updates installieren

• Macintosh HD ist anscheinend i.O.
• Abweichende Zugriffsrechte (?)

bildschirmfoto2009-12-xsho.png

Ehm, und nu? :confused:

Hallo!
Kleine Umfrage.
An alle die Macbook Pro late 08 + haben. Fährt mal mit eurem Zeigefinger über den Schwarzen Plastik unter dem Schriftzug "MacBook Pro". (Der, der links und rechts ans Aluminium grenzt). Das ganze mit ein wenig Druck.
Frage: Bei wem knistert's? Sprich: Bei wem ist dieses Plastikteil leicht eindrückbar?
Meines ist grad' links vom Schriftzug.

Danke an alle die, die das machen und antworten!

Hallo!
Kleine Umfrage.
An alle die Macbook Pro late 08 + haben. Fährt mal mit eurem Zeigefinger über den Schwarzen Plastik unter dem Schriftzug "MacBook Pro". (Der, der links und rechts ans Aluminium grenzt). Das ganze mit ein wenig Druck.
Frage: Bei wem knistert's? Sprich: Bei wem ist dieses Plastikteil leicht eindrückbar?

Mach mal ein kleines Video bitte ^^

bei mir lässt sich das auch "eindrücken". Meine aber, dass dies bei allen Geräten so ist. ( Bekannter, Freundin etc )

Hallo!
Kleine Umfrage.

Ist bei mir auch so (Mid 2k9)

Kranker fetisch :fresse:

Ich hatte grad ein komisches Phänomen hier.
Der MacMini startet dreht voll auf, led leuchtet nicht und kein Startsound kommt. Sonst alles normal. In iSat wurde die Cpu auch nicht mehr angezeigt. 2 mal neu gestartet, 1 mal Stromstecker gezogen dann gings wieder :d

• Macintosh HD ist anscheinend i.O.
• Abweichende Zugriffsrechte (?)

bildschirmfoto2009-12-xsho.png

Ehm, und nu? :confused:

Zugriffsrechte reparieren, was sonst? :xmas:

Hallo!
Kleine Umfrage.

Es gibt ein bisschen nach an gewissen Stellen, aber knistern tut da überhaupt nichts. ;)

Hallo!
Kleine Umfrage.

Also bei meinem Mid 09 würde ich es nicht als knistern, sondern eher ein knacken bezeichnen, aber ja, ist eindrückbar, links vom Schriftzug

Ich hab seit ner Woche ca. ziemliche Leistungsprobleme mit meinem MBP.

Alles läuft irgendwie unrund. Fenster verschieben, sogar der Finder!, ruckelt. Programme starten extrem langsam. Irgendwie krückt alles.

Weiß jemand wodran das liegen kann? Ich wüsste nicht, dass ich etwas bestimmtes installiert oder verstellt habe.

EDIT: Achja, die CPU-Last ist unkritisch bei 20-40% pro Kern. Flash läuft auch nicht im Hintergrund. Taskleiste oben zeigt auch nichts besonderes an. Akku ist drin.
EDIT2: Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das MBP ohne externen Monitor betreibe. Ich besitze einen 24" TFT in 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus der Stadt wieder da, da kam mir doch eine Mutter mit ihrem 16-18 jährigen Sohn entgegen, mit einem 27" iMac-Karton und sie mussten zu 2. tragen :-D *auchwill*

Ich will auch reiche Eltern :fresse:

Ähm Scherz beiseite: Ich liege hier und kann nicht schlafen. Das MacBook auf meinem Bauch. Denke mir, mach doch noch einen Film an. VLC geöffnet. Dann will ich die HDD durchsuchen und schwupps, Sat1-Ball und das Book hängt für 30 sec. In der Zeit geht Expose zwar, bleibt dann aber einfach stehen.

Was meint ihr, Festplattenfehler? Oder spinnt vielleicht der FreeFall Sensor? Dieser Fehler ist sporadisch, aber wenn ich es oft genug probieren würde sicher reproduzierbar. Im Zug ist es noch viel schlimmer.

Ich denke ich werde die nächsten Tage - testweise - die alte originale HDD verbauen. Mal schauen, was damit so rumkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh