[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du die Remote mit dem Imac gekoppelt? Also ganz nah an den IR Empfänger und dann Menü und Play ein paar Sekunden gedrückt halten? Dann sollte ein Symbol auf dem Imac erscheinen und die Remote steuert nur den Imac.

Nein, nicht die Remote steuert nur den iMac, sondern der iMac lässt sich nur von dieser Remote steuern. Auf das Dock hat das allerdings keinen Einfluss, es wird weiterhin von beiden Remotes gesteuert. Man kann also dann mit der einen Remote nur das Dock steuern, und mit der anderen Remote das Dock und den iMac (gleichzeitig, nicht getrennt). Also das Dock wird immer gesteuert, und das ist das, was so unheimlich nervt..

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mein Y+U Macbook Pro Sleeve von hardgraft an. Direkt nach dem auspacken sieht man die hochwertige Verarbeitung. Das MBP passt wunderbar und im U-Addon hat man genug Platz für Ladekabel, MagicMouse und weiteres. Auch ein Fach fürs iPhone bzw. den iPod Touch sind vorhanden.
Das Fließ und auch das Leder sind von höchster Qualität.
Wenn das MBP in der Hülle ist, ist oben nochmal ein "Kantenschutz", so dass das MBP perfekt geschützt ist.

Vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung sind 6 Tage vergangen, was schnell ist.

Bilder? Kein Thema:

img_5774552t.jpg

img_5776369h.jpg

img_57781uda.jpg

img_5779759b.jpg

img_5782quza.jpg

Bei Fragen einfach fragen ;)

wuhuu sieht nice aus, wie trägt man das? ist das einfach so eine Art Tasche oder muss man das in der Hand tragen?

sonst top Teil :love:

In der Hand tragen muss man es nicht, man kann es auch in der Tasche verstauen.

ist da drin Platz fuer ein Block oder ein Buch? Denn es waere perfekt, wenn man es einfach so mitnehmen kann in die Uni ohne weitere Kacke zu tragen

Also zwischen Addon Tasche und Sleeve an sich ist locker Platz für ein Block + Buch. Da geht bestimmt noch was, wollte es nur nicht übertreiben.

In die Addon Tasche an sich passen auch Bücher, aber die sollten nicht all zu groß sein.

Ich hatte beim Bundesheer Schuhe, die sahen fast gleich aus wie diese Tasche :fresse: ... Ne, sieht gut aus... darf sie auch für den Preis!

Sieht einfach verdammt gut aus, übersteigt aber eigentlich jedes studentische Budget.
Sowas sollte dann auch mal mind. 5 Jahre halten...

hm, ich find die hässlich.. aber geschmäcker sind ja verschieden. :)

gibt es ne möglichkeit die gespeicherten favoriten und passwörter von firefox in safari zu überspielen und evtl noch zu sichern? firefox frisst mir echt zuviel ressorcen.

Mir auch nicht, sieht irgendwie nach den Resten einer grauen Baumwollunterhose aus ;)

Ist schon ein schönes Teil, da wird mein Macbook im Second Skin Sleeve ganz neidisch!!!

Hab mal wieder ein Frage:
Ich nutze auf meinem Macbook das Office Paket von Microsoft.
Manche Wört kennt Word nicht und markiert diese als falsch geschrieben.
Wie kann ich Word Wörter hinzufügen? Der Menüpunkt ist bei mir nicht aktiv.

ich frag nochmal, gibt es nen programm womit ich die lesezeichen von firefox in safari bringen kann und dazu evtl (was aber nich unbedingt sein muss) auch nen backup davon anlegen kann?!

Wenn man zwei Festplatten im MacBook hat, sprich eine SSD und eine normale HDD, gibt's dann eine Möglichkeit einfach und ohne Probleme die HDD im laufenden Betrieb zu dekativieren?

(ich hab 2 normale festplatten im book). es geht. einfach rechtsklick - deaktivieren oder über die festplattenverwaltung.

Wie bekommt man zwei Festplatten in ein MacBook? Geht das auch mit dem MacBook White Unibody? :eek:

Wie bekommt man zwei Festplatten in ein MacBook? Geht das auch mit dem MacBook White Unibody? :eek:

Ja, normales Laufwerk ausbauen und eine Festplatte einbaun. Wenn man das optische Laufwerk nie braucht oder eh per USB speisen will (z.b. BR-Brenner) ist das sicherlich eine gute Option.

wahrscheinlich schon, mit nem optibay.
ich hab zwei im mbp 13".

€: extern hab ich ein blu-ray-laufwerk für filme ;)

ich frag nochmal, gibt es nen programm womit ich die lesezeichen von firefox in safari bringen kann und dazu evtl (was aber nich unbedingt sein muss) auch nen backup davon anlegen kann?!

Zwar kein Programm dafür aber ich finde xmarks total praktisch.
Geht per Plugin in Safari und Firefox und hält auch an verschiedenen Rechner alle Lesezeichen synchron.

Sonntag ist Bastel-Zeit: Jetzt brauch ich nur noch selbstklebende lichtdichte Folie, das scheint mir auf der Fläche zuviel durch.

(ich hab 2 normale festplatten im book). es geht. einfach rechtsklick - deaktivieren oder über die festplattenverwaltung.

Hey!

Danke schon mal für die Antwort. Ist das dann auch praktikabel? Also ich stelle mir das so vor: SSD rein mit dem wichtigsten drauf und eben die 500er drin lassen für Daten etc. Um Strom zu sparen und um das Book leise zu machen, würde ich die 500er dann gerne abschalten. Wenn ich nun Festplattenverwaltung lese klingt das aber schon wieder umständlich.

Meinst du das wäre eine everyday Lösung mit der man gut leben kann? Oder nervt das auf Dauer, eine an- und wieder auszumachen?

So, hab es hinbekommen. gibt es nen Plugin für Safari welches passwörter speichert?
so art sxipper für ff

Safari speichert doch Passwörter automatisch
ansonsten gibts da noch 1Password, ist aber nicht kostenlos
oder Schlüsselbund

Hey!

Danke schon mal für die Antwort. Ist das dann auch praktikabel? Also ich stelle mir das so vor: SSD rein mit dem wichtigsten drauf und eben die 500er drin lassen für Daten etc. Um Strom zu sparen und um das Book leise zu machen, würde ich die 500er dann gerne abschalten. Wenn ich nun Festplattenverwaltung lese klingt das aber schon wieder umständlich.

Meinst du das wäre eine everyday Lösung mit der man gut leben kann? Oder nervt das auf Dauer, eine an- und wieder auszumachen?

ich habs genau so wie du das vorhast, nur dass ich meine standard-160gb-hdd noch nicht austauschen konnte zwecks geldmangel. Die 500er ist schon lauter als die normale, weswegen ich sie, wenn ich die Daten nicht brauche, einfach abschalte. Dies ist übrigens über den finder besser, weil dann die Platte komplett aus geht, und nicht, wie über das festplattendienstprogramm nur deaktiviert wird.

Ich halte das ganze für sehr praktikabel. Auf der 500er kann man ja solche Sachen wie Musik usw. lagern. Wenn man das braucht spielt man eh Musik ab, und dann stört die Platte eh nicht.

Das Aktivieren der Platte kann man auch per Automator machen, da is n Skript schnell erstellt, sodass du nur auf einen Button im Dock klicken musst, damit die Platte aktiviert wird.

Was spricht gegen eine externe Festplatte?

man muss keine Platte mitschleppen. Das Extragewicht des Superdrives, was ich eh nicht brauche (hab mir eh n bluray-laufwerk geholt) kann man ja auch gegen eine Platte austauschen, ist keine große sache.

Weiß jemand ob es einen dvi -> vga Adapter gibt, der auch an den minidisplayport -> dvi Adapter passt? Ich hab zwar einen Adapter, aber der passt nicht. hab keine lust für einmal benutzen einen minidisplayport -> vga Adapter zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh