[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub versteh was du im Ansatz vorhast. Kombinieren kann man die glaub ich nicht. Entweder Displayport -> DVI oder Displayport -> VGA. Also eins von beiden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch probiert. Hatte noch einen DVI -> VGA Adapter zu Hause.
Funktioniert definitiv nicht.

Kennt jemand ein Programm um unter OS X Musikdateien (hauptsächlich mp3) zu schneiden? Wenns geht Freeware ;)

iTunes :fresse:
ja doch, da kann man wirklich hinten und vorne was wegschneiden und dann eine neue MP3 oder ACC erzeugen.

Ja das geht wirklich aber ist alles andere als angenehm die Zeit einzustellen wo er trennen soll
und dann merkt man das es doch zu spät war und dann wieder Info Fenster auf usw. usw. ^^

Ja klar, aber wenn man mal schnell ein Lied stutzen will, dann reichts.
Oder für Klingeltöne. Gibts da eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die länger als 45s sind?

Man kann ja eine weitere Bildquelle über den Display-Port an einen iMac schliessen!? Unterstützt dieser dann HDCP? Wie schlägt sich der 27" iMac Bildschirm mit in 1080p/720p Auflösung?

mfg Skip

Servus

gibt es eine Möglichkeit unter OS X ein Programm starten zu lassen, wenn ein anderes startet?

z.B. starte ich Word und hätte gerne, dass dazu auch noch Programm X startet.

Danke.

Kann mir einer was zur Interpolation der 24"/27" iMacs sagen. Geht hauptsächlich um die 720p/1080p Auflösungen.

720p sieht verwaschen aus aufm 27er... 1080p ist ganz gut skaliert auf 2560x1440... den besten Scaler hat man allerdings nicht verbaut... aber für ne Blu-Ray siehts gut genug aus.

Moin
könnt ihr einen kleinen (2GB reichen mir schon) MP3-Player empfehlen der problemlos von Mac erkannt wird? Optimal wäre als externer Datenträger. Günstig sollte er natürlich auch sein :d

Mein momentaner Archos105 klappt nur über Umwege und auch nur dann wenn er Lust hat :fresse:

Von der Soundqualität sind die MP3-Player von Sandisk nicht schlecht (habe einen Fuze, der Clip hat aber den gleichen Chip). Du kannst es einstellen, ob der sich als Massendatenträger oder halt anders beim System meldet.

Den Clip+ gibs mit 2 GB ab 33 Euro inkl Versand (Amazon).

Bekomme am Imac die Fehlermeldung ab und zu: Finder -10810
Dabei hängt er sich auf. Allgemein hängt das System sich ab und zu auf beim Öffnen von Pages oder der Aktivitätsanzeige. Dann kann man nichts mehr machen außer 6 Sekunden Ein/Ausschalter drücken und zu rebooten.

Da die Google-Suche wenig ergibt, was kann man da machen?

Könnte ein TimeMachine Backup helfen?

Erst vor Kurzem wieder durfte ich mein Dateisystem reparieren. Warum es defekt war, keine Ahnung. Allerdings stürzte genau ein Programm auch immer ab.

Schonmal Festplattendienstprogramm gestartet und Festplate überprüft? :)

Kann mir jemand sagen welcher Speicher für den iMac 27'' i7 passt?

Möchte mir evtl. einen holen, und mal Speichervergleiche ansetzen ob es so viel ausmacht den selbst einzubauen oder direkt von Apple zu nehmen.

Sind das normale DDR3 oder diese Slimversionen?

Bin nicht mehr aufm Laufenden irgentwie 0o

Kann mir dann gleich noch jemand sagen welchen Speicher ich für mein Macbook Alu brauche?

Kann mir jemand sagen wie ich den Netzwerknamen von meinem Mac ändern kann.
Mir wird jetzt nur die Mac-Adresse angezeigt aber leider kein Name...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh